Neuer 140 mm Cpu kühler von Thermalright

°Ruthi 91°

Cadet 3rd Year
Imo ist der schon eine Weile bekannt.
Ein riesiges Monster, aber obs was bringt?
Wir wollten als nextes Projekt eh mal n CPU Kühler RoundUp machen ...

cYa

bricht das board nicht bei 1,4 kg gewicht auf so ner kleinen fläche ? da hätt ich ja angst überhaupt den rechner zu verstellen..

nein es hat doch eine backblade, ein board hält um die 2Kg aus, auserdem so klein ist die fläche nun auch nicht, beim auto bricht ja die aufängung auch nicht.

naja beim auto is die aufhängung auch nicht mit microchips und leiterbahnen durchzogen ;)

ich denke mal wird schon gut kühlen, zumale die anderen "normalen" kühler von thermalright alle in der oberklasse angesiedelt sind in sachen leistung.

ich hab hätte schon Angst bei nem Infinity^^ aber bei dem dann erst oO. Also die Angst um meinen PC kann mir da auch so eine Backplate nicht nehmen^^
Evtl mit ner Schnurr befestigen...

und den Ultra 120 extreme bitte auch, da warte ich schon lange auf einen test von CB.

danke

das ist aber der test zum SI-128SE und ich traue hartware.de nicht ;)

doch anandtech traue ich, aber ich weiß ja das der Ultra 120EX super ist^^

Für mich sprechen drei Dinge gegen dieses Monster:

1.) Gewicht von mehr als einem Kilo
2.) Preis (Lüfter muss man auch noch kaufen)
3.) Keine bessere Kühleistung, die den Aufpreis zum Ultra 120EX oder zum relativ günstigen Infinity rechtfertigen

MöCkY schrieb:
und den Ultra 120 extreme bitte auch
Der IFX-14 verliert gegen den Ultra 120 mehr oder weniger haushoch.

Wer mehr Informationen braucht, sollte sich mal im Forum de Luxx rumtreiben.
Oder einfach hier klicken.

Wäre der Kühler zumindest passiv besser als der Ultra120 ... aber so.. teuer, schlechte Kühlung - unnötig.

das der IFX-14 schlechter als der Extreme sein soll habe ich schon öfters gelesen, aber ein Test auf CB mit den neuen Kühlern würde ich halt trozdem interesant finden.

naja aber so schlecht schneidet der IFX-14 ja doch nicht ab, RubyRhod danke für den link.

Anandtech kommt bei dem von #14 Bylar verlinkten Test irgendwie auf ganz andere Werte als CB.
Dort ist der Ninja Rev. B besser als der Infinity und der CNPS9700 hängt den Infinity um satte 9 Grad ab. Hängt das mit der anderen CPU zusammen (CB: Pentium XE, Anandtech: Core2) oder hat Anandtech einen ganz anderen Test-Aufbau (Gehäuse, Gehäuselüfter,...)?

Also wir dachten an folgende, wir müssen die ja auch wo her bekommen :D

* Ninja
* Infinity
* Xigmatek 120mm
* U-120-eX
* IFX-14

Alle im 12v und 5v Betrieb mit dem gleichen Lüfter. Wir stehen aktuell in Verbindung mit
Thermalright, als Normalo haben wir da aber etwas Probleme mit Testsamples :(

cYa

Zurück
Oben