News Neuer 20,1-Zoll-Breitbild-TFT von Dell

me_ver_1.0 schrieb:
ich will einen 26..27 oder 28zoll der 1920x1200 macht mit 2x dvi-d, 1x rgb und 1x hdmi eingang punkt (pc, xbobx1oder2 und ps3 anschliessen punkt)

dell wird dieses jahr noch einen 27zoller bringen, kenne noch die tech. daten nicht, aber sollte warscheinlich 1920x1200 haben ... warten wir mal ab

@diz - dell ist der größte monitor hersteller der welt, hat 20mil. monitore verkauft, doppelt so viel wie der zweite samsung

ich persönlich hab nen dell zuhause ... nur den monitor ... den desktop pc würde ich nicht kaufen, zu schwach aufrüstbar, benutzen schwache netzteile ... ich habe den 1907FP ... ein sehr guter allround monitor, in der arbeit hab ich den 1707FP, habe auch schon die modelle E173, E176, 2007FPW, 2407FPW vor mir gehabt, aber keiner hate probleme mit der schärfe des bildes, vielleicht sind die einstellungen bei dir scheise, oder die graka hat keine aktuelle treiber, spiel mit den einstellungen mal bissel
 
@castellan: stimmt, dass ist eher der kleine halb-bruder als der nachfolger . war mir neu, dass dell da mehrere linien paralell fährt. wieder was gelernt :)
 
dell 27 zoll -> http://www.hartware.de/news_39676.html

genial, gross .. und fuer high def sachen optimal
hoffentlich hat er viele eingaenge

wenn es als privatkunde nur moeglich ist per vorkasse oder kreditkarte bei dell einen tft zukaufen.. ist das ja mist
wie kann man sich einen dell tft angucken bevor man ihn kauft?
 
habe den Dell 2007wfp, einwandfreies Teil...
zudem hat Dell mit Abstand den besten Kundenservice...
Dell, neben Apple meine Lieblingsmarke im Computer Bereich...(Macbook an Dell TFT, gute Kombi)
 
tja das mit den 5ms schreiben viele aber wenn man dan in den Zeitschriften (c´t oder Hardware Games) nachliest wo sie getestet wurden und bei herstellerangaben von 5-8ms dann 25-20 ms rauskommen, kann man von den Hersteller angaben nicht viel halten. Das ist wie ich sag dir ich geb dir 25 euro und geb dir dann aber nur 5...LOL
Wobei ich den Display hier nicht verkehrt finde. Samsung (syncmaster) ist auch nicht schlecht, (für zocker sind 17 und 19zoll am besten so lang sie keine ATI Crossfire oder Nvidia SLI gespann haben):lol:
 
Wer spricht da von guter P/L ???

Schonmal was vom Samsung 205BW gehört ? Auch 20,1" und die restlichen Daten sind nahezu identisch. Hinzu kommt ein schöneres Design und 50,- EUR weniger im Preis.
 
Naja die Optik ist ja nicht schlecht... aber für die leistungen würde ich niemals 399.xx bezahlen
 
Spyro18 schrieb:
@32 CyReZz

Ach das passt schon das TN Panel, schön schnell zum zocken usw

Nein, das passt nicht wirklich. Da du bei einem 22" eine sehr große Fläche hast, könnte es dir bei einem TN mit den eingeschränkten blickwinkeln passieren, dass die Ränder aufgrund des Blickwinkels dann dunkler ersscheinen. PVA Panels sind mittlerweile so ausgereift, dass diese auch wunderbar zzum Spielen taugen. Alles was schneller ist als 25ms (ungefährer Richtwert) ist dazu wunderbar geeignet. Was nützen mir diese tollen 2ms, wenn die Farbtreue nicht so brilliant wie bei einem PVA ist und der angesprochene Punkt des Blickwinkels. NEIN, kein TN Panel bei 20" aufwärts.

@Schnatz
Gleiche in grün wie mit dem ASUS TFT. Wieder nur TN Panel... Ich habe darüberhinaus auch nix von HDCP Unterstüzung gelesen, also dass sollte schon ein Monitor haben den man jetzt kauft. Alles andere wäre nen Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@43 - hast du keine, du kannst es dir nur im internet anschauen, kaufen, ausprobieren, wenn es dir nicht gefällt dan innerhalb von 14tägigen ruckgaberecht zurückgeben

ich selber empfehle eher aber die ultrasharp modelle, sind besser

in den USA, Canada und Australien gibts schon auch normalle shops, wo man sich die sachen schon anschauen kann, ist nur fraglich wann es auch so in deutschland sein wird

@45 - ich denke nicht das so groß der unterschied ist, angegeben 5ms und in wirklichkeit 25ms ... es ist so welcher wert angegeben wird ... die 5ms könnten gut grey-to-grey sein, was aber ausschlaggebend ist ist die reaktionszeit bei black-to-white ... die ist anders, höher, also auch dort kann der unterschied entstehen, denn du beschreibst, also immer an den black-to-white wert achten

gruß
Castellan
 
Zuletzt bearbeitet:
@easteregg

Dafuer sitzt du aber vom Notebook gerade mal 30 cm entfernt, waehrend es beim TFT schon ein guter Meter ist.
 
Der Dell TFT ist ja schon nciht schlecht, aber der Asus ist ja der hammer!
Und wenn man überlegt wie krass günstig die mittlerweile geworden sind und was man geboten bekommt...
Mal schauen, evtl. werd ich mir den Asus zulegen, der reizt mich schon ziemlich...
 
Bin gerade stark am überlegen, mir den Dell-Monitor zu kaufen! 399 € ist aber auch n stolzer Preis, für den man schon 22"-Geräte im Angebot erwischen kann. Rechtfertigt die Qualität bei Dell die Mehrausgaben eurer Meinung nach? 22" will ich eigentlich gar nicht, 20" reichen - aber Widescreen soll es schon sein.

Noch ne technische Frage zu WS bei TFTs: Kann ich, wenn ich z.B. über ProgDVB normales 4:3-TV schaue, einstellen, dass ich schwarze Balken am Rand habe oder ist das Bild zwangsläufig verzerrt? Gleiches gilt für Spiele, die WS nicht unterstützen. Habe schon von Monitoren gelesen, die das Bild dann zwangsweise verzerren - das darf bei mir nicht der Fall sein.

Grüße, webbi
 
hallo webbi!

also die antwort auf deine frage ist prinzipiell nein.
ich hab an laptop (auch von dell *gg*) und der is ebenfalls ws... aba halt nur 15.4" (mit ner auflösung von 1920x1200, kann ich nur von abraten, auf so kleiner fläche :freak: )
und hier is es so, dass ich (vom player abhängig) einstellen kann, ob ich das video verzerrt oder "mit balken" sehn möcht...
und je nachdem zeigt dann der monitor eben das gesamte 4:3 verzerrt auf 16:10 an oder du hast links und rechts schwarze balken, falls das progdvb dies beherrscht... weiss ich leida net... kenn ich net

nice regards, fil
 
dann besser gleich den samsung 205BW, sieht genauso aus, laesst sich aber in dreifacher weise verstellen, hoehe, horizontal und vertikal). und ist billiger.
 
@pissofff: wie meinst du das? horizontal und vertikal !?
ich kann den samsung:
1. in der höhe verstellen
2. durch den fuss um etwa 330° (also fast ganz herum) drehen
3. die neigung einstellen, so wies mir gefällt

meinst du das damit ?

der 205bw ist meines wissens baugleich, aba halt kleiner und billiger
 
Zurück
Oben