BigMidiTower
Lieutenant Pro
????henrik2k schrieb:Ich habe den neuen PC am Freitag, 15.3., erhalten,
15.5.2026 ist wohl eher gemeint?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
????henrik2k schrieb:Ich habe den neuen PC am Freitag, 15.3., erhalten,
Die EMV-Klammern verbiegt man nicht so beim Transport.Luftgucker schrieb:Vermutlich Transportschaden.
Den Mist vom dünnen Blech wegschneiden, schon bist du glücklich.henrik2k schrieb:Was würdet Ihr mit dem PC machen?
Und ggf. Mikrorisse im Mainboard.. Wie kommt man auf solche Ideen?aluis schrieb:Den Mist vom dünnen Blech wegschneiden
Dass die Blende sich ein wenig wölbt, kommt öfter vor. Aber schiefe Buchsen zeigen eindeutig, dass das Board nicht fachmännisch eingebaut wurde oder das Gehäuse stark verzogen ist. Klar, das Ding muss zum Absender zurück. Der TE tut mir leid, aber es gibt wohl keine Alternative.aluis schrieb:Den Mist vom dünnen Blech wegschneiden, schon bist du glücklich.
Und was sind das für dubiose Barcodes, davon einer halb abgeschnitten
LETNI77 schrieb:
BigMidiTower schrieb:Bei welchem Shop wurde dieser PC gekauft?
BigMidiTower schrieb:????
15.5.2026 ist wohl eher gemeint?
Nvidia RTX A400, 4x 4k, einzeln 200 Euro (hier beim Hersteller), ist für mich eine gute Wahl.LETNI77 schrieb:Welche Grafikkarte ist drin?
Es geht hier nicht ums Blosstellen, nur wenn jemand schlechte Erfahrungen mit einem Händler gemacht hat, wäre es auch gut andere potentielle Käufer davor zu bewahren bzw. den Händler dazu zu bewegen, das in Zukunft nicht so zu handhaben.henrik2k schrieb:Ich möchte den PC-Händler hier nicht unbedingt öffentlich bloßstellen. Er hat eine Webseite, scheinbar seriöse gute Bewertungen und wirkt sachlich, nicht werblich, teils spezialisiserte Kundschaft (nicht für Gamer). Wenn Du meinst, der Händlername bringt was, schick' eine PM.
henrik2k schrieb:Prozessor AMD Ryzen 5700G
henrik2k schrieb:Gigabyte B550M K
Ich würde da bei ~1500€ landen (wenn man noch Gehäuse und Netzteil dazu packt):henrik2k schrieb:Nvidia RTX A400, 4x 4k, einzeln 200 Euro (hier beim Hersteller), ist für mich eine gute Wahl.
Außerdem SSD 1 TB + SSD 4 TB + stark geräuschdämmende Bauteile + wie gesagt 64 GB RAM.
War an sich noch nie eine gute Idee... wenn du leise haben willst vermeide am Besten direkt die 40mm Blower GPU.henrik2k schrieb:stark geräuschdämmende Bauteile
will-lee schrieb:da das auf individuellen Kundenwunsch gefertigt wurde und eben nicht über den Konfigurator
Sind dennoch alles Standard-Bauteile und lassen sich in Einzelteile wieder zerlegen.henrik2k schrieb:Wichtiger Hinweis: Händler behaupten bei individuell konfigurierten PCs gerne, dass der Widerruf ausgeschlossen ist (wegen "Kundenspezifikation"). Der Bundesgerichtshof (BGH) hat jedoch entschieden, dass ein PC, der aus Standard-Bauteilen zusammengesteckt ist, trotzdem widerrufen werden kann, weil er sich ohne großen Wertverlust wieder in seine Einzelteile zerlegen lässt.