L
lamela
Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ultra HD Spiele, sprich 4k gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Die neuesten spiele, wie battelfield 5, assassins creed Odyssey, COD, far cry 5, forza horizon 4 oder FIFA 19 in ultra HD auf Maxim grafiksettings. Das ist 3840 : 2160 glaube ich. Möglichst mehr fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
2100€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Bis 5 jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Nächste woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Ich möchte wissen ob meine Einkaufsliste dementsprechend korrekt ist. Und ob das alles kompatibel ist? Schreibt mir Verbesserungen oder sonstiges hier rein.
Meine einkaufsliste:
MSI Z370 PC Pro Mainboard Intel Sockel 1151
G.SKILL Aegis Series 8GB DDR4-3000MHz. RAM (wird nach einiger Zeit aufgerüstet zu 16 GB)
Intel Core i7-8086K Limited Edition CPU Prozessor, 6x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
MSI GeForce RTX 2080 Ti Duke 11G OC 8GB GDDR6 Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI/1x USB Type-C
Seasonic Focus Plus Gold - 750W | PC-Netzteil
Sharkoon M25 Silent PCGH Edition | PC-Gehäuse
Toshiba P300 High-Performance 3TB SATA 6Gb/s, bulk
Ultra HD Spiele, sprich 4k gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Die neuesten spiele, wie battelfield 5, assassins creed Odyssey, COD, far cry 5, forza horizon 4 oder FIFA 19 in ultra HD auf Maxim grafiksettings. Das ist 3840 : 2160 glaube ich. Möglichst mehr fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
2100€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Bis 5 jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Nächste woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Ich möchte wissen ob meine Einkaufsliste dementsprechend korrekt ist. Und ob das alles kompatibel ist? Schreibt mir Verbesserungen oder sonstiges hier rein.
Meine einkaufsliste:
MSI Z370 PC Pro Mainboard Intel Sockel 1151
G.SKILL Aegis Series 8GB DDR4-3000MHz. RAM (wird nach einiger Zeit aufgerüstet zu 16 GB)
Intel Core i7-8086K Limited Edition CPU Prozessor, 6x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
MSI GeForce RTX 2080 Ti Duke 11G OC 8GB GDDR6 Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI/1x USB Type-C
Seasonic Focus Plus Gold - 750W | PC-Netzteil
Sharkoon M25 Silent PCGH Edition | PC-Gehäuse
Toshiba P300 High-Performance 3TB SATA 6Gb/s, bulk
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: