Neuer 4k gaming pc

L

lamela

Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?

Ultra HD Spiele, sprich 4k gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

Die neuesten spiele, wie battelfield 5, assassins creed Odyssey, COD, far cry 5, forza horizon 4 oder FIFA 19 in ultra HD auf Maxim grafiksettings. Das ist 3840 : 2160 glaube ich. Möglichst mehr fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
2100€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Bis 5 jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Nächste woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Ich möchte wissen ob meine Einkaufsliste dementsprechend korrekt ist. Und ob das alles kompatibel ist? Schreibt mir Verbesserungen oder sonstiges hier rein.
Meine einkaufsliste:
MSI Z370 PC Pro Mainboard Intel Sockel 1151
G.SKILL Aegis Series 8GB DDR4-3000MHz. RAM (wird nach einiger Zeit aufgerüstet zu 16 GB)
Intel Core i7-8086K Limited Edition CPU Prozessor, 6x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
MSI GeForce RTX 2080 Ti Duke 11G OC 8GB GDDR6 Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI/1x USB Type-C
Seasonic Focus Plus Gold - 750W | PC-Netzteil
Sharkoon M25 Silent PCGH Edition | PC-Gehäuse
Toshiba P300 High-Performance 3TB SATA 6Gb/s, bulk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 8086K raus und den 8700K rein, der 8086K ist es 0 Wert. Die 5GHz liegen nahezu nie an und allcore sind die gleich.

Und 8GB RAM für einen 4K PC ist ja wohl nen Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
guck dir ma die Benchmarks zur MSI GeForce RTX 2080 Ti Duke dann siehst du wieviel FPS die in den Spielen bei der Auflösung bringt … :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
Für was das 750W-Netzteil? Willst du ein SLI bedienen?
Und 8GB RAM ist wohl ein bisschen zu wenig für Dein UHD-Wunsch *g*
Da würde ich eher 32GB einbauen.

So viele FPS wie möglich in UHD-Ultra-Settings werden wohl nicht immer 60 sein. Da kannste Dich von verabschieden.
Ich würde mich eher von Max-Settigs verabschieden, aber Du wirst schon Deinen Weg finden.

Verbesserungen: Schmeiss die 3TB-HDD raus, und pack ne 1TB SSD rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon und Sturmflut92
Frag nochmal, wenn die Grafikkarten auch getestet wurden. Und 8GB RAM aber eine 1300 Euro Grafikkarte nehmen? Dazu nichtmal eine SSD? Mh ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
lamela schrieb:
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Nächste woche
Ich denke nicht, dass nächste Woche schon eine der neuen nVidia GPUs verfügbar sein wird.

Statt der i7-8086K CPU die i7-8700K CPU nehmen.
RAM ist zu wenig und zu langsam.
Die 750W PSU ist oversized.
SSD fehlt.
CPU Kühler fehlt.

Okey, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den RAM später verdoppeln werde.

Wieviel Watt werden ausreichen?

Ich bin nicht so tief von der materie

MrFr33zer40k schrieb:
guck dir ma die Benchmarks zur MSI GeForce RTX 2080 Ti Duke dann siehst du wieviel FPS die in den Spielen bei der Auflösung bringt … :rolleyes:

Häh? Welche Benchmarks? Es gibt doch keine... Und die 2080Ti ist garantiert schneller als die 1080Ti. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Edit: Also aus nächster Woche wird nichts. Wenn du jetzt eine 2080Ti bestellst, kommt die wohl Anfang Oktober.

In der Kasse von Nvidia gibt es Sinn, auch wenn sie nicht schneller sein sollte^^

JollyRoger2408 schrieb:
Ich denke nicht, dass nächste Woche schon eine der neuen nVidia GPUs verfügbar sein wird.

Statt der i7-8086K CPU die i7-8700K CPU nehmen.
RAM ist zu wenig und zu langsam.
Die 750W PSU ist oversized.
SSD fehlt.
CPU Kühler fehlt.

SSD habe ich schon.
Welchen Kühler empfehlst du mir?

Na und? Also keine Benchmarks. Langsamer ist sie trotzdem nicht. Wenn doch, dann fresse ich einen Hamster.

lamela schrieb:
SSD habe ich schon.

Das hast Du im Eingangspost nicht erwähnt, danach wurde ja gefragt ob Hardware vorhanden ist.

lucdec schrieb:
Wenn doch, dann fresse ich einen Hamster.

Lecker :D
Den Hamster schön in Butter goldbraun backen. Daher auch sein Name, Goldhamster. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: lucdec
Ins "Sharkoon M25 Silent PCGH Edition" passen CPU Kühler bis zu einer max. Höhe von 167mm; da hast du (fast) die freie Auswahl. Ich schlage den Thermalright Macho Rev. B (100700726) vor.

Bei der Auflösung wird eh maßgeblich die GPU limitieren.

Ich sehe, du hast einen 7600K. Der ist ja mal auch nicht so schlecht.

Ich würde erst mal GPU und RAM (16GB) kaufen und gucken, was damit geht.

Den Rest kannst du später immer noch tauschen und ne schnellere Karte als die 2080Ti wird es so schnell ohnehin nicht geben.

Banned schrieb:
Bei der Auflösung wird eh maßgeblich die GPU limitieren.

Ich sehe, du hast einen 7600K. Der ist ja mal auch nicht so schlecht.

Ich würde erst mal GPU und RAM (16GB) kaufen und gucken, was damit geht.

Den Rest kannst du später immer noch tauschen und ne schnellere Karte als die 2080Ti wird es so schnell ohnehin nicht geben.
Den habe ich heute verkauft und will mir den neuen kaufen.
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Ins "Sharkoon M25 Silent PCGH Edition" passen CPU Kühler bis zu einer max. Höhe von 167mm; da hast du (fast) die freie Auswahl. Ich schlage den Thermalright Macho Rev. B (100700726) vor.
Sind die eingebauten Lüfter nicht ausreichend?
Ergänzung ()

MrFr33zer40k schrieb:
lucdec you did it :daumen:

ich denke ist nen troll-post… hier sollte es noch die 1080ti sein
Eigentlich nicht. Ich habe besseres zu tun als trollposts xD
Ich habe heute meinen alten PC verkauft, deswegen rüste ich nicht mehr auf, sondern kaufe einen neuen.

Zurück
Oben