Neuer A4 dieses Jahr

uboot

Captain
Hiho,
meint ihr dieses Jahr kommt ne neue A4 Limousine auf den Markt? Also egal ob komplett neu oder bisschen überarbeitet. In die Richtung hört man gar nix von Audi.

Mein Vater plant nämlich dieses Jahr sich einen A4 zu kaufen. Wäre doch blöd sich den im Frühjahr zu kaufen und im Sommer kommt ne neue Version. Das letzte "Update" war ja 2004. Nen 2 Jahres Abstand könnte doch passen, oder?

Hat wer Insider Informationen? ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass von Audi ein neues A4-Modell nachgelegt wird!

In diesen Tagen erscheinen ja erstmal die neuen RS4 als Avant und Cabrio - das spricht meiner Meinung nach gegen eine Vorstellung eines neuen Modells! :)

Ja ich weiß, heute ist dieses Audi Magazin angekommen, wo die RS Modelle vorgestellt werden. In meinen Augen legt Audi momentan zuviel Wert auf die sportlichen (extrem teuren) Modelle. Der S4 kostet ja praktisch schon das Doppelte des A4, wie soll das beim RS4 aussehen :rolleyes:

Ich bin im Moment an der Entwicklung einer neuen Lenkung für einen neuen A4 beteiligt.
Also abwarten und freuen :).

Nur ein ungefähres Erscheinungsdatum weiß ich nicht.

Nö, der neue A4 kommt dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht. Es wird wohl eher drittes bis viertes Quartal nächsten Jahres. Dann muss sich Dein Vater eben doch nen RS4 Cabrio kaufen. Das kommt noch dieses Jahr und ist auch kein schlechter Wagen ;)

Boron schrieb:
Ich bin im Moment an der Entwicklung einer neuen Lenkung für einen neuen A4 beteiligt.
Also abwarten und freuen :).

Nur ein ungefähres Erscheinungsdatum weiß ich nicht.

Für den A4 oder S4 oder RS4? Oder Alle? :)

In welchem Stadium seit ihr denn? Eigentlich fertig und produktionsbereit? :D

Meinen Vater krieg ich nie im Leben dazu sich den herrlichen 420PS RS4 zu holen :rolleyes:

Nächstes, vll erst übernächstes Jahr kommt das A5 Coupe:cool_alt:

Mich interessiert aber nur, ob dieses Jahr eine neue Version des A4 kommt! ;)

Ne

Wenn du es so wissen willst NE da kommt kein neuer, weil
1. der vorherige A4 ein Flopp war, nur sehr kurz gelaufen, und wenig verkauft, außerdem war er zu "langweilig"
2. der neue, und der is ja wohl mal richtig geil, bleibt erstmal, kuck mal bei Mercedes wie lange die schon die C-Klasse im Programm haben. Außerdem ist Enwicklung ja nicht ganz kostenlos, muss ja erstmal alles aufwändig getestet werden. Sehe bei uns die ganzen abgeklebten BMW rumfahren (München), wird bei anderen Autoherstellern nicht anders sein.
3. Hat Audi jetzt Super Verkaufszahlen, und der A4 läuft gut.
Adios

Lol, von wegen, der "alte" A4 war ja mit der Grund für einen erneuten Rekordgewinn von Audi, sicher, voll der Flopp :rolleyes:

@Topic:

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich bei der Limo so schnell was ändert, sieht ja mit S-Line Paket tip top aus und die Quali passt auch, was will man da mal so schnell nachschieben?

stimmt, der alte a4. dann gabs aber für nur knapp 2 jahre nen neuen a4, der sah schon etwas moderner aus und dann kam erst der aktuelle a4. ich denke shuxes meint dieses zwischenmodell.

Der Audi A4 wurde doch vorletztes Jahr modellgepflegt. Eine Modellpflege läuft i.d.R. 2- 3 Jahre. Also ist mit einem neuen Modell im Herbst 2007 (Modelljahr 2008) zu rechnen. Dazu passen würde das BMW bis dahin den 3er wohl modellpflegt und Mercedes mit der neuen C-Klasse afair schon vorher nachlegt.

Einen jetzigen A4 zu kaufen ist imo eine vernünftige Sache. Trägt er doch das "neue" Audigesicht und die Technik kann man wohl als ausgereift betrachten. Der Partikelfilter für den Diesel ist mittlerweile auch dabei. Was will man mehr: aktuelles Design und moderne, aber ausgereifte Technik.

um mich auch mal als audi-fan zu outen:
der neue a4 soll wahrscheinlich irgendwann in der zweiten hälfte von 2007 kommen, dann aber als komplett neues modell, also nicht nur als facelift wie beim aktuellen....

ich meine sogar gehört zu haben, dass der sich dann die gleiche plattform mit dem irgendwann mal neuen a6 teilen soll....aber vielleicht ändert sich die ganze strategie ja nochmal wenn winterkorn jetzt eventuell nächstes jahr zu vw geht....
der aktuelle a4 wirkt halt doch nen wenig angestaubt und hat ja nun auch nicht das größte platzangebot (aber geil sieht die karre schon aus...)

mfg, monti

Zurück
Oben