Neuer Air M1 Besitzer hat ein paar Fragen

soge4king schrieb:
Rein aus Interesse, gibts bei MacOS auch die registry wie bei Windows? Welche zugefüllt wird durch dauernde neu und deinstallationen? Da die Programme ja kaum vollständig gelöscht werden?
nein, macOS ist anders aufgebaut, zum Glück .
Zudem wird die registry in windows weder zugefüllt, zugemüllt, oder macht irgendetwas langsamer, egal ob die Windows registry 5kb oder 690tb gross ist, die Zugriffszeiten zur registry sind immer gleich. Tools zum reinigen/optimieren der registry sind ein weitaus höheres Risiko, dass der pc schlechter oder gar nicht mehr läuft.

Servus,

bei meinem MBP mit M1 ist mir aufgefallen, dass es recht wählerisch ist, was Docks oder Hubs anbetrifft. Sie sollten schon freigegeben sein. Allgemein was externe Hardware betrifft ist der M1 aktuell noch wählerisch. Liegt natürlich auch an den Herstellern, die ihre Produkte und Software anpassen müssen.

Der Rest ist wie schon beschrieben möglich, aber fühl dich frei eigene Software zu entdecken und zu nutzen. Wir im Forum geben ja auch immer nur einen Hinweis oder eine Empfehlung.

Das ist eine Samsung 960 Pro NVMe SSD in einen per USB-C angeschlossenen Icy Box IB-1922MF-C32 Gehäuse. Ich hab die ganz normal mit den Festplattendienstprogramm in APFS formatiert und dann als TM eingerichtet.

Zurück
Oben