Dock/Hub für Mac Air M1 gesucht, komplizierte Anforderungen

Monitor mit USB-C Dock ist an jedem M1 13" mit zwei gewünschten Monitor faktisch eh sinnlos.

Bzw. hab ich für Windowsrechner einen Monitor mit USB-C Dock und DP Ausgang, um ebenfalls den Komfort eines USB-C Kabels zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Drewkev schrieb:
Für mich erscheint das die sowohl günstigste als auch flexibelste Lösung. Monitore mit integriertem Dock (sei es USB, USB-C (mit Power Delivery) LAN oder was auch immer) sind nun mal ein Nischenprodukt. Macht der Monitor schlapp, kannst du jeden anderen ans Dock schnallen.
Welchen würdest Du empfehlen, sodass ich den großen Dock.-Brocken unterm Schreibtisch platzieren kann und noch den zweiten USB-Hub anschließen kann?
Der Dock sollte dann auch ein Kabel haben, das lange genug ist 😉
 
Naja das kommt darauf an was genau jetzt ans Dock soll, da das jetzt doch vom Eingangspost abweichen dürfte. Gerade die Monitore (du meintest, es kommt noch einer dazu) sind wichtig. Bezüglich des Kabels brauchst du dir keine Sorgen machen, Thunderbolt kann einige Meter und ein Dock mit Thunderbolt wirst du wahrscheinlich eh brauchen.
 
SSD Steckplatz ist da sicher keiner, seh nix davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
Monitor mit USB-C Dock ist an jedem M1 13" mit zwei gewünschten Monitor faktisch eh sinnlos.

Bzw. hab ich für Windowsrechner einen Monitor mit USB-C Dock und DP Ausgang, um ebenfalls den Komfort eines USB-C Kabels zu haben.
Wieso das? Die könnten doch in Reihe geschaltet werden. Oder funzt das nur bei Windows beziehungsweise Mac ohne M1?
 
Nein, erstens geht DaisyChain gar nicht auf MacOS. Zweitens gehts bei allen M1 13" wegen den zwei Displays schon gar nicht.
 
M1 (ohne Pro/Max) unterstützen nativ nur 1 externen Monitor. Nur über Displaylink-Dongle/Dock gehen mehr.
 
v3nom schrieb:
caldigit ts3 plus
Möglich, bespielt aber nur max. einen Monitor

Drewkev schrieb:
Hm, das kann dann wohl mein TB3 Dock.
Dann muss es ein Hybriddock sein und DisplayLink software am Mac. Oder es war nur gespiegelt.
Eine andere Option kenn ich nicht, außer es war ein Intel Mac ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Drewkev schrieb:
Naja das kommt darauf an was genau jetzt ans Dock soll, da das jetzt doch vom Eingangspost abweichen dürfte. Gerade die Monitore (du meintest, es kommt noch einer dazu) sind wichtig. Bezüglich des Kabels brauchst du dir keine Sorgen machen, Thunderbolt kann einige Meter und ein Dock mit Thunderbolt wirst du wahrscheinlich eh brauchen.
Welche Monitore kannst mir empfehlen? Meine hab ich von Tests und Empfehlungen auf prad.de
 
Drewkev schrieb:
Denen kann man ruhig mal vertrauen. IPS, gewünschte Größe & Hz bzw. sonstige Features und dann vielleicht einen nach Optik aussuchen, viel falsch machen kann man da nicht.
Ich hatte Angst vor fleckiger Ausleuchtung und ungleichmäßiger Farbwiedergabe. Wobei ich nicht einschätzen kann, wie schlimm di eProbleme sind bei aktuellen Monitoren
 
Zurück
Oben