NCase M1 - Custom Loop - ein paar Fragen!

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.145
Hallo zusammen :)

Vor einiger Zeit habe ich mein NCase M1 Build vollendet und habe jetzt jedoch Lust auf meinen ersten Custom Loop bekommen. Soll nicht von jetzt auf gleich passieren, sondern eher über die nächsten Wochen/Monate. Möchte mir zunächst ein paar Informationen einholen.

Inspiriert wurde ich durch diese Bilder ->

zJCxy8a.jpg


nGtykfO.jpg


Mehr hier: https://imgur.com/gallery/p1atk

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich es richtig sehe sieht man auf dem zweiten Bild von links nach rechts: Radiator, dann Pumpe/CPU-Block und ganz rechts den AGB, korrekt? In der Bildbeschreibung konnte ich jedoch keine weiteren Angaben zum AGB finden, weiß hier zufällig jemand welcher das sein könnte?

Außerdem frage ich mich welche Schläuche und Fittings ihr da empfehlen könnt?
Möchte den Loop in etwa 1:1 nachbauen wie auf den Bildern.

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

Anbei noch zwei Bilder von meinem System:

LDt4a7E.jpg


aVKGRuR.jpg



Liebe Grüße,
joN :)
 
Das sieht mir stark nach einer Alphacool Eisbaer Solo als AGB/Pumpen-Kombination auf der CPU aus. Das Konstrukt rechts verdeckt also vermutlich nur die Winkeladapter, die die Rohre miteinander verbinden.

Dir muss für das Projekt klar sein, dass du mit so einem kleinen Radiator keinen Temperatur- oder Lautstärkevorteil gegenüber Luftkühlung erhältst. Mehr als eine andere Optik kannst du so nicht herausholen - ansonsten würde ich dir direkt einen externen Riesenradiator empfehlen, an den du CPU und GPU anschließt. Das Gehäuse kann dann problemlos so klein bleiben, nur muss irgendwo im Raum noch der Radiator untergebracht werden ;)
 
Vor allem ändert sich nichts entscheidendes an Temperatur oder Lautstärke wenn die Grafikkarte wie abgebildet rein luftgekühlt bleibt.

Irgendwie ist das weder Fisch noch Fleisch.
 
Ich würde an deiner Stelle auch auf extern setzen, das Gehäue hat nicht umsonst zwei Schlauchdurchführungen im Heck.
Bietet dann im Innenraum auch mehr Gestaltungsfreiheit und man muss keine Lüfter extern ans Gehäuse klatschen.
 
Zurück
Oben