News Neuer Aldi-PC: 3,0 GHz und Radeon 9800 XXL

trotzdem ist es peinlich, wie hier pseudo it profis über diesen rechner urteilen, nur weil auf ihrem board dann asus drauf steht. Aldi spricht die masse an und im gegensatz zu den P4 3Ghz mit ner FX 5200 ist der Rechner echt zu gebrauchen, aber an dauernörgler gewöhnt man sich ja dran, wieso hat der aldi pc kein window kit, zigarettenanzünder und leuchtet nachts rymthmisch zur musik :D
 
Aen-Die schrieb:
Es steht halt aldi drauf und unsere prada boys stehen da nicht drauf. Klar alienware verkauft die gehäuse ja so...und ja klar...vor allem an aldi..ne is klar junge ;)

Du willst mir also sagen, dass die Firma die die meisten PCs hier in Germany absetzt, nicht in der Lage ist ein vernünftiges Gehäuse zu designen ?
 
Also, warum Aldi & Dell? Lieber selber eine zusammen bauen!
3 gründe.

1. Da weiß man was man hat! (Wurde schon erwähnt)
2. Man kann Ihn nach Geld und Geschmack selber zusammenstellen!
3. Und es steht nicht ALDI drauf *lol* :p
 
ich wüßte nicht wo da ALDI drauf steht. Auch wenn ich nicht unbedingt Intel Anhänger bin (Die Kenner wissen ;) ) ist der PC echt zu was zu gebrauchen, und mehr Wert als so manche MM und Saturn Schleuder.
Für Medion ist es einfach ein guter Absatz / Vertriebspartner. Würde ich genauso machen. Und "Da weiß man was man hat" zählt nicht. Oder weiß der Käufer der den ALDI PC erwirbt nicht, dass er einen PC erwirbt und was drin steckt? Dahin gehend sind die flyer gut genug gestaltet. Und bei Fragen, es gibt 1. nen Schraubenschlüssel und 2. ne Hotline.

grüße
 
Ich bin mit Leib und Seele Overclocker und kann mit Aldi&Co eh nix anfangen.
Vor 2 Jahren war es so das es sich noch gelohnt hat einen dieser Komplettrechner zukaufen und zu zupflügen um einige gute teile für sich zubehalten und den rest bei Ebay zu verticken aber selbt das ist bei einem Preis von 1000€ hinfällig.
 
Naja wer es braucht . Aber für alle die die keine Ahnung haben bestimmt nicht schlecht und Leute die Ahnung haben pofitieren auch da da schon Druck auf Atelco und Co ausübt.
Sein wir doch mal erlich jeder hat mal angefangen und das gilt Heute genau so wie Früher und wäre damals auch hin und weg. Wenn man ein wenig Ahnung hat relativiert sich die ganze Sache natürlich und man stellt sich die Kiste selbst zusammen, wiegt ab was man braucht und ist billiger.

ps. Wer beim Discounter ein Rechner Kauft ist selber schuld ;)
 
Ich stelle mir meine PC's auch seit eh und je selbst zusammen,
aber für einen normalen User ist der Aldi-PC erste Wahl.
Die Ausstattung kann sich für den Preis echt sehen lassen.
Für die meisten Leute dürfte der PC sogar überdimensioniert sein.
Dazu die ganzen Extras plus Software - und dann für 999 €.

Zocker sind damit bestens gerüstet, und für alles andere ist es schon fast zu viel.
OK, einzig die RAM-Ausstattung könnte ALDI demnächst auf 1 GB ausweiten,
aber das war's dann auch schon.

Ich finde dies Rumprotzerei auch lächerlich.
Wer seinen PC selbst zusammen basteln will, der soll das tun - für Overclocker eh ein muss, aber für jeden anderen ist der ALDI-PC absolut ok.
Und im Internet bekommt ihr den für das Geld auf keinen Fall zusammengestellt.
Zumindest nicht mit allem drum und dran - und die Software wird ja auch immer gern vergessen... Nicht jeder hat schon ein Windows zuhause...

Das einzige Problem, was ich sehe, wäre evtl. die Treiberunterstützung.
Ich halte mein System meist immer auf dem neuesten Treiber-Stand,
aber ich sage mal, dass der PC sicherlich vernünftig intsalliert ist und auch getestet wurde, so dass ein Treiberupdate für den Normalverbraucher kaum in Frage kommen dürfte.
 
Ich kann mich dem Mafiaboo nur anschliesssen. ME haben die mittlerweile ein gutes System auf die Beine gestellt. Ein Pferdefuss ist jedenfalls nicht zu erkennen. Zwar wären mir 512 MB zu wenig, aber man kann ja noch einen Speicherriegel nachrüsten. Und ein Pentium 4 mit Hyper ist mir lieber als irgendein hochgezüchteter Athlon XP. Natürlich ist auch das Gehäuse nicht der Knaller aber das darf man für den Preis auch nicht erwarten.
Interessant wäre allerdings noch ein Testbericht zur Lautstärke des Systems.
Benchmarks hab ich unter www.supermarktcomputer.de gefunden.
 
@DTC für einen normalen User hat der Aldi PC viel zu viele Extras und Leistung.

Für einen normalen User reicht ein PC für ca. 300 Euro von z.B. SNOGARD. Alles andere ist für den gelegenheits Surfer/Nutzer Quatsch.
 
was die meisten beim zusammenrechnen vergessen ist, dass man auch noch ein legales betriesbsystem (und ein bißchen mehr software) dabei hat.

das preis/leistungsverhältniss unschlagbar. und nicht jeder vater kann oder seinem sohn/tochter einen pc aus einzelteilen zusammenbasteln.

und nicht jeder junge mann/frau will das ggfls. autodidaktisch machen, selber lernen/ also sich selbst beibringen.

für solche sind diese pc's klasse. und aufrüsten/zukunftssicherheit zählt eh überhaupt nicht.

oder würde jemand von der versammelten community seinen 3 jahre alten medion p3 900mhz mit zusätzlichen 256mb sd-ram jetzt noch aufrüsten? eine radeon 9800pro einstecken?

das bundle muß jetzt passen. und das tut das mal wieder: medion hat die zeichen der zeit erkannt und alles richtig umgesetzt. wahrscheinlich erhört man die öffentlichen geräusche bzgl. gehäusedesign auch noch ganz richtig.

zum glück gibt es ja beim plus zum selben preis jetzt auch einen a64-rechner. sonst könnte manch einer, der von amd (mit-)bezahlt ist, nur noch sein taschentuch auswringen.

aber demnächst steckt ja amd auch in den medion rechnern (bestimmt schon zu weihnachten*g*) mit drin. dann werden wir überall nur noch lobeshymnen lesen "auf die tollen a64 4000+ medion-genial-rechner mit exakt auf die rechenleistung skalierend klug abgestimmter graka, dem tollen bundle dazu usw. usf.".

und für irgend journalisten/spezialisten-hochmut gegenüber den medion/aldi-dingern gibt es schon überhaupt keinen grund. ganz im gegenteil: der heutige medionkäufer ist meist jung genug, um morgen schon z.b. computerbase-user zu sein. schon daher ist verlegerisch/redaktionell größte sachlichkeit und neutralität angesagt. man sägt besser nicht an den ästen auf denen man sitzt, auch wenn man gelegentlich aus wirtschaftlichen (tages-)erwägungen evtl. sogar parteilich sein müßte... .
.
 
Zuletzt bearbeitet:
3Ghz
Radeon 9800XXL (nach Angaben schneller als 9800Pro und fast so schnell wie XT)
512MB DDR Ram 400Mhz
was ist an dem PC scheisse? Ich rall's nicht... nur weil man den nicht auf 4Ghz übertakten kann heult ihr gleich rum ;) Für das Geld kriegt kann man sich nicht mit den ganzen Extras selber einen zusammenstellen, selbst wenn ihr die Software nicht mitrechnet... Da kommt man immer auf 1200€ und mehr
@perfekt: Nix gegen SD-RAM, hab immernoch welchen auf meinem 2000+ :D
 
Also ich versuche mal wieder etwas Onjektivität in die Diskussion zu bringen:

1. Die Komponenten sind eher high-end (das ist gut :-)).
2. Man bekommt vergleichsbare Komponenten beim selber zusammenstellen _nicht_ (ganz) zu diesem günstigen Preis.
3. Medion verbaut gerne eingene Varianten von manchen Komponenten (Mainboard, Grafikkarte). Ein vernünftiger Support dieser auf eine Sicht von mehreren Jahren hinweg ist sehr ungewiss. Man darf beim Kauf eines Aldi-PCs definitiv nicht damit rechen jemals ein anderes Betriebssystem als Windows XP zu Benutzen (siehe Anm. [1]).
4. Der Ottonormaleverbraucher braucht keinen 3Ghz-PC. Das Angebot ist hauptsächlich für Gamer ausgelegt. Für Gamer ist das Angebot nicht schlecht, sie sollten aber schon den Kauf eines Athlon64 in Betrachtung ziehen (ist in etwa genau so teuer).


Anm. [1]
Medion ist für schlehte Treiberunterstützung und fehlende BIOS-Updates seiner Komponenten bekannt. Ein von Medion modifiziertes Board benötigt aber z.B. auch BIOS-Updates von Medion. Ein gutes Beispiel ist hier der Medion-PC vom Jahre 2001, ausgelifert mit Windows ME. Für einen reibungslosen Betrieb von Windows XP, was ja wenig später erschien, wurde ein BIOS-Update fällig (der bekannte ACPI-Fehler). Dieses BIOS-Update erschien nicht etwa wie zu erwarten Ende 2001 und auch nicht im 2002, sondern erst Anfang 2003.
Dieses Beispiel spiegelt recht gut den Support wieder, den Medion-Kunden zu erwarten haben.
 
die 9600XT ist zu schlecht für das A64 System... da is der P4 mit 9800XXL schneller
 
Fall 1

Harddsik/CD-ROM/DVD-ROM CD-Brenner/NT-Defekt

Selbstbauer geht in Laden und bekommt ein neues NT am gleichen Tag
ALDI-Käufer geht in Laden wird gebeten das Gerät für zwei Wochen da zu lassen :)

Jeder der nicht weiss was er braucht soll in ein richtigen Laden gehen, da wird er sicher nicht mehr bezahlen aber auch nicht einen besseren PC bekommen. Nein, er wird sich einfach besser fühlen wenn er einen Ansprechpartner hat mit dem mit seinen Problemen kommen kann ;)

Allein das wäre mir als no Ahnung käufer viel wichtiger als ein Fetter PC....
 
Coonie schrieb:
3Ghz
Radeon 9800XXL (nach Angaben schneller als 9800Pro und fast so schnell wie XT)
512MB DDR Ram 400Mhz
was ist an dem PC scheisse? Ich rall's nicht... nur weil man den nicht auf 4Ghz übertakten kann heult ihr gleich rum ;) Für das Geld kriegt kann man sich nicht mit den ganzen Extras selber einen zusammenstellen, selbst wenn ihr die Software nicht mitrechnet... Da kommt man immer auf 1200? und mehr
@perfekt: Nix gegen SD-RAM, hab immernoch welchen auf meinem 2000+ :D

Schaune wir mal was da alles verbaut wird....

200 GB große Festplatte mit 7200 Umdrehungen setzt auf Ultra ATA 100

Sinnlos, da der Käufer nichmal 20GB vollbringt.

eine Radeon 9800 XXL
Sinnloser Stromverbraucher, ALDI Käufer sind keine Spieler! Oder wenn Sie spieler werden merken Sie schon bald das der PC schlecht ist, z.B Aufrüsten von RAM

sowie einem Multi-Format DVD Brenner

braucht kein Mensch, Medien sind zu teuer, zudem wer kauft noch 4x DVD-Brenner ? Wenn 8x gleich teuer sind

Ihm zur Seite stehen 512 MB DDR 400 RAM, die im Dual Channel Modus betrieben werden

Gut @CL3

Weiterhin wurde ein Kartenleser verbaut

braucht keiner, da nicht jeder eine Kamera hat. Es geht einfacher die Kamera direk am PC anzuschliesen

Windows XP Home

Das Windows 2K vom Kollegen ist besser, schneller und bunter

Microsofts Work Suite 2004

Kann man nicht brauchen, Office PAcket muss noch beim PC händler gekauft werden, da in den Schulen, Geschäft alles auf dem richtigen Ofiice läuft.

sowie Power Cinema 2.5, PowerDVD 5, PowerDirector 3.0 SE, PowerProducer 2 Gold, Medi@Show SE und Musicmatch. Ebenso enthalten sind Nero Recode 2 SE, Nero Burning ROM 6

Alles Gratisbeigaben die man auch sonst bekommt.

irenscanner von eTrust inklusive 90 Tagen Update.
Gut der Virenscanner kann auch noch dazu gekauft werden. Viel vergnügen ich will beide Virenscanner laufen lassen ;)

Der ALDI-PC as it is nicht wirklich zu gebrauchen da kommen min. noch 300? für Software etc dazu.
 
Das muss man nicht verstehen, oder? Wer im Aldi kauft spielt nicht? 512 Mb reichen nicht? 20 gb bekommt man nicht voll? Windows ist doof, Works auch? Es ist nicht einfach eine SD Karte in den Reader zu packen, als da ewig nen kabel dran zu haben? Brenner brennt nur 4x? Ja, wenn Du ihn drosselst, sonst brennt der Kleine 8x Multi Norm.

Da frag ich mich ja warum Du nur 512MB RAM drin hast, was Du mit 120 GB willst und warum Du noch keinen 8x DVD anstelle deiner 2 schnöden DVD/CDRW Laufwerke hast.


Junge, Junge.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil man selbst bei Aldi mittlerweile gemerkt hat, dass kaum ein User die Power braucht, die die Aldi PCs zur Verfügung stellen, kommt demnächst ein Notebook für € 500,-!

Ich habe mir schon einen Platz in der Warteschlange reserviert! ;-)
 
noxbot schrieb:
Das muss man nicht verstehen, oder? Wer im Aldi kauft spielt nicht? 512 Mb reichen nicht? 20 gb bekommt man nicht voll? Windows ist doof, Works auch? Es ist nicht einfach eine SD Karte in den Reader zu packen, als da ewig nen kabel dran zu haben? Brenner brennt nur 4x? Ja, wenn Du ihn drosselst, sonst brennt der Kleine 8x Multi Norm.

1. Beispiel
Ich bring es sicher voll. Aber ich kenne einige Leute die einen Komplett PC gekauft haben. Die liebe hat geprotz wow 20GB damals hatte ich noch 6.4 GB. Ich muss Supporter spielen, auf der Harddsik sind noch ca. 15 GB frei.


2. Beispiel
Kunde kommt mir einem Medion vorbei, der PC kommt nicht mehr hoch es bleibt alles schwarz. Kunde geht zurück in den Laden. ja, das dauert ca. 1-2 Wochen. Was unnmöglich ist solange zu warten für die Kundin da diese den PC benötigt.



Gut, hab ich alles getestet, Board war defekt.

-neues Gehäuse
-neues Board


Kiste läuft wieder einwandfrei. Je länger je weniger org. Medion steckt noch in diesem PC. Da Support vorallem für erstkäufer wichtiger ist als die Leistung eines PCs. Verstehen diese erst wenn etwas ncith mehr geht.

Da frag ich mich ja warum Du nur 512MB RAM drin hast, was Du mit 120 GB willst und warum Du noch keinen 8x DVD anstelle deiner 2 schnöden DVD/CDRW Laufwerke hast.

Ich habe aber auch ein Grund wieso ich die 120GB habe....

-tonnen MP3/Videos
-alle Games installiert, kein CD-einlegen mehr
-tonnen selbstgemachte Bilder

Ein Anfänger installiert das Spiel schön brav....was dann ca, 1-2 GB benötigt. sprich über 90 Games haben Platz. Bis einer das voll hat ist die CPU zu lahm um noch Gamen zu können.

Ich wüsste nicht was ich DVD-Brennern sollte....

-Filme gehen nicht da keine Rohlinge verfügbar

Für alles andere gehts mit dem Cd-Brenner schneller und billiger, zudem ich dort ja auch 1GB drauf bring.
 
Zurück
Oben