Neuer ALDI-PC: Das isser wohl!

Lol...ich hatte die Gelegenheit so einen ALDI-PC mal aus der Nähe zu sehen...und rücke damit von Meinung ab das ich diesen einem Normalanwender empfehlen würde....

Absolut nicht aufrüstbar! 2PCI Steckplätze die schon beide belegt sind?!?Ein 3. Steckplatz(der auch schon belegt ist) von dem ich bis heute noch nicht weiss was es überhaupt für ein Steckplatz ist...sieht aus wie PCI(andere Farbe) nur die Belegungen sind irgendwie anders... Das Gehäuse ist so klein das ich nicht mal sicher bin ob überhaupt ein anderes Mainboard reinpasst. Das Nachrüsten mit einer neuen Grafikkarte dürfte wohl auch ausfallen...oder man kann das Netzteil auch gleich mit nachrüsten...250Watt?!? So toll auch die einzelne Hardware ist...das Gesamtsystem ist einfach nicht zu empfehlen....ein Biosupdate wird es dafür wohl niemals geben.

also der slot der wie pci aussieht aber ne andere belegung hat das ist ein CNR slot der wird kaum oder garnciht verwendet also reine platzverschwendung
aber biosupdates gibt es für diese erchner schon ahtte mir ende 1999 den 500MHZ Pc gekauft "Man war ich da blöd"
und der hatte ein bios von 1998 drauf aber irgendwann 2000 kam dann ein biosupdate vonm 31/3/2000 weiss zwar nciht was das gebracht hat aber auch egal das war aber dann auch das einzige biosupdate was rauskam und so wie ich den rechner getunt hatte konnte man sogar vernunftig spielen :D
ich sag nur TNT2M64 overclockin rulz von 125/143 auf 155/185 mit 7ns ram :) da wurde der passive kpühler aber auch ganz schön heiss und son kleinen 25mm aktiv hab ich nciht gefunden :(

Also, dieser Slot ist für die eingebaute Combokarte (ist das Modem und ist für die Firewire Anschlüsse notwendig). Dürfte aber ein normaler PCI-Slot sein, nur eben in blauer Farbe.

cu BOGI

Original erstellt von Bogi
Dürfte aber ein normaler PCI-Slot sein, nur eben in blauer Farbe.

Sieht auch genauso aus wie ein PCI-Slot...nur bei der Belegung bin ich stutzig geworden...die ist nicht identisch....ich kanns leider nicht probieren...bin mir aber ziemlich sicher, das eine normale PCI-Karte in dem Slot nicht funktioniert.

Zurück
Oben