Neuer Allround/Gaming PC

Ich würde sagen eine die 30€ ASUS Karte reicht. Du willst ja nur Musik genießen oder? Ich kann das sowieso nicht wirklich beurteilen.

Für mich muss der Klang satt sein und etwas Tiefe zu hören sein, dann bin ich zufrieden. Bisher wurde ich noch von keinem Headset oder Kopfhöher enttäuscht und alle im bereich 35-50€.

Hier würde ich auf den Sound und Multimedia Teil des Forums verweisen, da solltest du das gezielt nochmal nachfragen. Im Endeffekt sind es Erfahrungswerte und jeder ist da anders empfindlich.

Gruß

J.

Sehe jetzt auch keine größeren Fehler.

Nur wie gesagt der i5 3470 da sich der größere 0 lohnt.

Weiter das ASUS BC-12B1ST ist ja ein Combo-Laufwerk. Sicher das du ein Combo-Laufwerk kaufen möchtest? Das Laufwerk kann Blu-ray's nur lesen und nicht beschreiben. Da eins mit Schreibfunktion nicht deutlich teurer ist würde ich dir dazu raten.

Was mich noch interessieren würde wäre, da hier einige drauf eingehen mit OC und nonOC stell ich mir die Frage ob OC für nen Laien überhaupt sowas in frage kommt, sehe zb den i5 auf 4,4GHz OC knapp 1k mehr die Mehrleistung sollte man denke ich spüren die frage ist nur ob es Einfluss auf die Lebensdauer hat.

4,4GHz gegen 3,2Ghz sollte man wirklich schon merken.

Einen Intel Core i5 3470 wirst du aber nur sehr schwer auf 4,4GHz kriegen. 3,6-3,8 evtl 4,0 GHz sind aber drin.
Wenn man sich etwas in das Thema eingelesen hat und für eine gute Kühlung sorgt, ist das eigentlich ne nette Spielerei, und stellt eine einfache Möglichkeit dar, schnell an mehr Performance zu kommen. Aber für Spiele wirst du die nicht brauchen!

Wenn du dein System dauerhaft hochtaktest ist das wie mit einem Motor, der immer im roten Drehzahlbereich tourt, dann wird der Motor auch nicht wirklich alt!

Gruß

J.

Hab mal das System geupdatet und wollte auch dazu fragen ob alles in das Zalman Z11 Plus reinpasst und ob die config zusammenpasst und harmoniert ^^

Kann man so lassen. Passt auch alles in Gehäuse! Bestellen und Spaß haben. Musst du nur noch das mit der Soundkarte klären! Ich weiß nicht wie fein deine Ohren sind, aber das ASRock H77 Pro 4 hat auch eine onboard Soundkarte, die ist zwar qualitativ nicht so gut wie die ASUS für 30€ aber es wäre ein anfang. Zur Not bestellt man sich son Teil nach!

Gruß

J.

Würde statt dem Mugen den Macho nehmen:
http://geizhals.de/830474

Der RAM passt nicht zum Macho. Bin mir nicht sicher ob es mit dem Mugen klappt. Nimmst einfach den RAM:
http://geizhals.de/598574

Wenn du bei 1600mhz bleiben willst (lohnt sich nicht) die hier:
http://geizhals.de/652381

Was zahlst du für die Spinpoint F3? Da ich die auf Geizhals nur total überteuert finde. Sonst da sie auch nicht mehr die jüngste ist vielleicht ne Seagate:
http://geizhals.de/686480

Grafikkarte passt ins Gehäuse. CPU Kühler sollte auch gehen finde nur gerade keine genauen Messwerte sondern nur "man hat viel Platz für den Kühler durch das Fenster"

Edit: Sonst ich bin für ein Gigabyte Z77-D3H Mainboard. Ich weiß das man mit dem Z77 den i5 auf 4ghz bringen kann ohne große Anstalten. Es soll zwar auch mit einem H77 Board gehen, dazu hab ich aber noch nie einen Screenshot gesehen. Weiter kann man mit dem D3H undervolten. Was für mich eine Rolle spielst sonst schlag ich das Z77 DS3H.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Die Spinpoint F3 kostet 70€ nutze sie noch in meinem alten PC und war ganz zufrieden nur das sie bei manchen Spielen komische Geräusche gemacht hat im Menü.
Inwieweit ist der Macho besser? Lautstärke/Kühleistung?
Ram hab ich berücksichtigt, der Low Profile Corsair passt laut Mindfactory aufs Asrock Pro4/Extreme 4 mit nem Mugen 3.
Gibts in der Preisklasse bei Mainboards überhaupt unterschiede oder ist es eher Geschmackssache?

Wirst keine Unterschiede feststellen, die Unterschiede hast du in der Ausstattung (Anzahl USB Ports, PCIe Stecker,...).

Für massives OC sollen gewissen qualitätsboards aber besser sein (tangiert dich aber maximal periphär!).

Nimm ein günstiges ASRock Board und werde glücklich. Das ist allemal ausreichend für deinen Verwendungszweck!

Der Macho hat eine geringfügig bessere Kühlleistung. Viel nimmt der sich aber zum Mugen nicht. Du kannst beide ohne Bedenken nehmen!

Gruß

J.

Zurück
Oben