Neuer Allround/Gaming PC

dtX

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich bin wieder auf der suche nach einem Neuen PC da mein alter knapp 3 Jahre alt wird und die Leistung und Funktionstüchtigkeit nachlassen.
Was mir wichtig ist das er Aktuelle Spiele in 1920x1080 auf Max schafft und 2-3 jahre halten soll. Was ich selbst zurzeit Spiele BF3,WoW,Fifa,LoL.
Office/Musik und HD Filme gehören dazu.
Was mir aufgefallen ist bei meiner suche das AMD CPU/Grafikarte günstiger sind als Intel/Nvidia wobei ich nicht mehr so nen Freund von AMD bin da ich nur Probleme hatte..
Mein Budget wäre 1100€ bessere wäre drunter da ich noch ne neue Maus/Tastatur & Headset brauche.
Habe mal eine Beispielconfig im Anhang, vielleicht lässt sich noch ein wenig Geld Sparen?
Gut wäre Natürlich auch das er Performance hat und leise dazu, denke das dürfte sicherlich ein wenig Schwierig sein ^^
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Was ich mir jetzt so gedacht hab:

Intel® Core™ i5-3570 (13€ Unterschied zum 3470 auf die 13€ kommts nich an :p)
Scythe Mugen 3 Rev.B
Asrock H77 Pro4/MVP (oder eventuell das Extreme 4? Preisunterschied 25€ ca)
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II (Kostet zur zeit 363€ denke ist ein guter Preis)
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
1000GB Samsung Spinpoint F3
128GB Samsung 830 Series
be quiet! Straight Power E9 480W CM
Zalman Z11 Plus
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    175 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
eine gtx 670 gigabyte oc nehmen die gibts für 355€ und ein 70€ b75 board reicht. kühler den hr 02 macho. und einen niedrigeren ram nehmen;)

Das geht ja gar nicht.
Zuerst mal die FAQ "der ideale Gaming PC" durchlesen. Danach wieder melden!

das Straight Power 480W ist besser und reicht auch locker aus

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Was hat es eigentlich mit den Verschiedenen Chipsätzen auf den Mainboards auf sich? Es gibt ja Z77 P67 und noch paar andere..
Ist das Asrock fatality nicht zu gebrauchen?

- Das Mainboard ist überteuerter Müll. Dieser Fatality quark ist nur was für 12 Jährige Kiddies die damit Ihre Freunde beeindrucken wollen. Es kann nicht mehr als andere board, kostet aber mehr!
- NT ist oversized

Die 77er sind die aktuellen Chipsätze. Performancemäßig tut sich da aber eh nix...

FAQs lesen und etwas Eigeninitative, vllt mal ein paar andere Treads durchlesen und dnan wärst du über sowas oder ähnliches gestolpert:

CPU: Intel Core i5 3570K (200,-)
MB: Gigabyte GA-Z77 D3H (95,-)
NT: 480W be quiet Straight Power E9 (80,-)
GPU: Gigabyte GTX 670 OC (365,-)
RAM: 8GB DDR3-1600 Corsair Vegeance LP (35,-)
SSD: 128GB Samsung 830 (85,-)
HDD: 1TB Western Digital Caviar Blue (65,-)
Case: BitFenix Raider (75,-)
CPU-Kühler: Thermalright Macho HR-02 (30,-)

Gesamt: 995,-

Headset: Thermaltake eSPORTS (35,-)
Maus: Logitech G400 (35,-)
Tastatur: MS SideWinder X4 (35,-)

Gesamt = 1100,-

Würde ich als "Basis" jetzt mal in den Raum werfen.

Als Non-OC System entsprechend

CPU: Intel Core i5 3470 (170,-)
MB: ASRock H77 Pro4 (75,-)
CPU-Kühler: Artic Cooling Freezer 13 (20,-)

Gruß

J.

Gut da bin ich jetzt schlauer ;)

System

Intel® Core™ i5-3570
Scythe Mugen 3 Rev.B
Asrock H77 Pro4/MVP
GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Western Digital WD1002FAEX 1 TB
be quiet! Straight Power E9 480W CM
Zalman Z11 Plus
ASUS BC-12B1ST

Würdet ihr noch was ändern?
Die frage ist nur ob man wirklich ne SSD braucht, Was sind die Vorteile genau? Schneller hochfahren und sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Aufstellung kann man so lassen. Als CPU könnte man auch den i5-3470 nehmen. zwischen dem und dem 3570 (Non-K) sind keine 5% Leistung.

Case ist Geschmackssache.

Eine SSD sorgt für schnellere Ladezeiten von Programmen, darunter Windows, Browser, Spiele, was du willst.
Bei deinem Budget würde ich ruhig eine mit reinnehmen! Es ist ein sehr viel flüssigeres Arbeiten als mit einer normalen HDD.
Ansonsten hast du natürlich keine FPS Vorteile durch eine SSD, aber sie ist ein netter Komfort!

Gruß

J.

Was mich mal Interessieren würde was haltet ihr vom ASUS Maximus V Formula?
Habe mir dazu mal nen Test durchgelesen, es wird ja hochgelobt was es an einstellungen und Performance zu bieten hat.
Würde mal gern eure meinung dazu hören :P

Achja was ich vergessen habe.. Ich Spiele gerne ab und an Simulationen zb Railworks 2012 was ja viel CPU Power braucht oder? bei meinem jetzigen System hab ich gefühlt 15 FPS.
Ist da der i5 ne gute Wahl oder sollte ich zu was anderem greifen?

Wenn du dieses MB meinst, dann lass da die Finger von. Du wirst die Features NIE wirklich nutzen. Das Board richtet sich vor allem an High End Anwender, die ihr System bis an die Grenzen übertakten wollen. Aber selbst dafür gibt es günstigere qualitativ nicht schlechtere Boards!

Bei dem Boards schießt du locker 150€ in den Wind, für nichts! Finger weg, bitte!!

Der Intel Core i5 wird dir genug Leistung für deine Simulation bieten! Keine Sorge.
Laut Systemanforderungen wird eine 1,7GHz oder schnellere CPU verlangt. Scheinbar also grade mal auf Single Core Nutzung ausgelegt. Die Simulation macht der i5 mit der linken Pobacke! Und langweilt sich dabei noch!

Gruß

J.

Welchen CPU Kühler sollte ich in Verbindung mit den Corsair Vengeance verwenden?
Sollte gut kühlen da es bei mir im Sommer extrem Heiß ist 40 Grad Raumtemp wenn PC an ist, eventuell auch ein etwas leiseres model. Hab den Corsair H60 gesehen nur der Preis scheint mir nen wenig zu hoch oder was denkt ihr? Habe vor bei Mindfactory zu kaufen :p

Thermalright Macho HR-02 sollte mit den LP Vengeance keine Probleme haben.
Ansonsten sind schöne Alternativen für Non-OC Systeme: Arctic Cooler freezer 13, Scythe Katana 4, Thermalright True Spirit (90).

Für etwas mehr Kühlleistung: Macho oder Scythe Mugen 3.

Eine H60 ist eine AIO (all in one) Wasserkühlung, die ist für ein Non-OC System doch etwas überdimensioniert denke ich. Die nimmt sich nicht viel mit guten Luftkühlern. Eine ordentliche Wasserkühlung kostet richtig und würde bei deinen System weniger Sinn ergeben.

Gruß

J.

Was ich noch gern wissen würde, hab zurzeit nen Sennheiser PC 360 Headset was aber schon abgenutzt ist und wollte wahrscheinlich wieder in der selben Klasse nen Headset zulegen evt sogar ein 7.1 Headset welche Soundkarte kann man da empfehlen? Und ist es ein Riesen unterschied zu Onboard? Ist 7.1 mit einer Soundkartre sinnvoll? Nutzung ist hauptsächlich Musik/Bluerays und Gegnerortung.

Bitte einmal hier umschauen und einlesen.

Gruß

J.

Hab mir den Thread durchgelesen und mich für mein altes Sennheiser PC 360 entschieden da es scheinbar immer noch TOP ist, auf Mic/Kopfhörer halte ich persönlich nichts.
Da fehlt jetzt nur noch die passende Soundkarte gut Asus soll für Musik besser sein, ich empfinde mit meinem Headset und Soundchip meiner Tastatur schon sehr gut denke mit Creative könnte ich leben ;D
Kann ich das so verstehen das die Preisklasse 150€ in den Headsets mit den Soundkarten gleich ist d.h passt zusammen oder hab ich es falsch aufgefasst?

Was mich auch wundert sind die gefühlten 10k Mainboards die es gibt, empfohlen wurde mir schon eins nur frage ich mich bei den Preisunterschieden muss es doch auch Performance und Qualität unterschiede geben oder nicht?
Erinnert mich auch leicht an 4 oder 6 zylinder Disskusionen ;D
4 Reichen 6 sind besser und machen mehr Spass ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben