neuer Alltags-PC

Biba2010

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich hab zur Zeit einen Packard Bell iMedia 9595 aus dem Media Markt. Dieser ist schon 2 Jahre alt und macht langsam Probleme.

Ich hab zwar überlegt ihn aufzurüsten, da scheint mir aber ein Neukauf besser.

Also, ich bitte euch um eure Hilfe bei der Hardware. Ich kenne mich in dieser Sparte leider nicht so gut aus. Zusammenbauen ist aber kein Thema - das krieg ich hin.

Ich suche einen Alltags-PC, d.h. er wird meistens für Internet und kleine Spiele benötigt. Da ich eine PS3 hab spiel ich auf der Konsole, deshalb ist eigentlich auch keine super gute Graka nötig. Jedoch sollte diese HD fähig sein, da ich den PC dann an meinen LCD TV anschließen will. Also ist auch ein HDMI Anschluss notwendig. Weiterhin will ich dann natürlich auch Filme oder TV darüber gucken. Deshalb sollte auch eine gute Soundkarte drin sein, die eventuell DolbyDigital unterstützt. Aber die Festplatte und die TV Karte könnte ich aus dem alten PC nehmen. Das wichtigste jedoch ist die Schnelligkeit, deshalb sollte eine gute CPU und ordentlich RAM verbaut sein.

ja, das waren so meine Vorstellungen.
Habt ihr hierzu vielleicht Anregungen/Kritik/Vorschläge?
Ich wäre euch echt dankbar.........

lg Biba2010
 
Wieviel Geld willst Du ausgeben? Welche kleinen Spiele spielst Du? Wirst Du mit Full HD spielen?

Als Orientierung kannst Du schonmal die FAQ (Signatur) lesen.
 
Also ich dachte da so an ca. 500€. Mehr sollte es aber nicht sein.
Ich spiele hauptsächlich Fußball Manager und so´n crap. Also keine grafisch hochanspruchsvollen Spiele.
Meinst du, ob ich die Spiele dann auch auf dem LCD TV spielen will? eigentlich schon.
Diese FAQ´s hab ich mir schon durchgelesen. Ich dachte, dass so ein Zwischending zwischen Multimedia und Gamer PC das richtige wäre.
Aber da ich mir nicht sicher bin hab ich einen neuen Thread geöffnet....
 
AMD Phenom II 920 Box
4GB DDR2 1066 Cl5
Gehäuse
Corsair CX400W
WD3200AAKS oder WD6400AAKS
LG GH22NS40
Gigabyte GA-MA770-UD3 oder günstiger ASrock A770 Crossfire
PowerColor Radeon HD4830
 
Hier mal ein Vorschlag. Habe den Rechner letzte Woche für einen Kollegen zusammengebaut und war begeistert.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-43426

Evtl. noch 2 leise 120mm Gehäuselüfter dazukaufen. Der Coolermaster Lüfter ist nicht gerade der leiseste.

Edit: Sorry... hatte den falschen Link gepostet. Nu gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dein Link mir jetzt einen speziellen Rechner zeigen oder nur auf geizhals verlinken?
Denn wenn ich es öffne, kommt nur die geizhals Seite ohne Inhalt.
Also, ich hab mal die Angaben von Lar337 gegoogelt. So etwas hab ich mir vorgestellt.
Ist es aber auch die Preiswerteste Variante?
 
Würde das System von KeilerUno nehmen da:

1) größere HDD
2) stärkere GraKa
 
Hatte auch erst ne größere Platte, aber passte preislich nicht mit nem QuadCore.
Genauso hab ich den Quad einer besseren GraKa vorgezogen, weil er meinte, er spielt eig an einer Konsole.

Wenn Spielen doch etwas wichtiger ist, kann man PLatte und GraKa natürlich von der Ersparnis vom Phenom II X3 holen.
 
Hey! Also wie gesagt spiele ich nur selten am PC.
Meistens wird er für Filme, Surfen, Brennen, Foto bzw. Videobearbeitung genutzt.
Bei den Spielen brauch ich keine saugute Graka.
Wichtig ist mir eigentlich nur so ziemlich die Geschwindigkeit und der HDMI Anschluss.
Ich überleg auch weiterhin die alten festplatten zu verwenden (2 x 250GB).
 
Die HD4850 ist auch keine absolute highend Grafikkarte sondern eher im Medium Preissegment einsortiert. Sie ist nicht laut hat aber durchaus ordentliche Werte beim Spiele. Außerdem passt sie mit den anderen Komponenten in die Preisrange und hat DVI HDMI und VGA, alternativ auch ohne VGA mit 2x DVI (siehe Vorschlag in meinem letzten Post).
 
Ich brauch auch keine HighEnd Graka.

so, ich hab mich entschieden. ich werd die zusammenstellung von keileruno nehmen.
die ist ja auch mit der von Lar337 identisch.
jedoch wollt ich statt des Phenom X3 den Phenom X4 nehmen.......
und wie vorgeschlagen hol ich dann halt noch 2 leise 120mm lüfter dazu.......



EDIT: ich bin mir doch noch nich ganz schlüssig. ob nun den X3 oder X4........
X3 is halt billiger. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich überhaupt die Frage ob nicht ein Dualcore auch reichen würde.
 
vielleicht ein ordentlicher C2D und dann n bissl übertaktet..............
wäre wahrscheinlich auch billiger - und billiger ist besser.....
 
Biba2010 schrieb:
vielleicht ein ordentlicher C2D und dann n bissl übertaktet..............
wäre wahrscheinlich auch billiger - und billiger ist besser.....

Nix für ungut, aber billig ist nicht gut und billiger schon gar nicht besser ;)

Günstiger oder preiswerter dagegen ist besser :D

Sry, aber die Wortspielchen mussten sein, da bin ich in dem Fall pingelig bin, da es ja auch ein Unterschied ist. :cool_alt:

MfG
 
Ja, ok. Ich meinte ja auch nur, dass billiger besser für meinen Geldbeutel ist..........

Ein Freund hat mich jetzt auf einen HTPC aufmerksam gemacht.
Was haltet ihr von diesen Dingern?
 
Was meinst du genau?

Einen fertigen HTPC, ein HTPC Gehäuse oder die Software?

Obs ein normaler PC oder ein richtiger HTPC ist hängt imo zum grössten Teil von der Software und der Bedienung ab.
 
Zurück
Oben