• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer alter CPU

Die aller günstigste einigermaßen sinnvolle Variante deinen PC aufzurüsten wäre folgende: 4GB DDR3-Kit (ca 20€), AMD Athlon II X4 631 (ca 60€), günstiges A55-Mainboard (ca 55€) = ca 140€ inkl. Versand.

200€ ansparen und ne i3-CPU auf nem Mainboard mit SATA6GBs und USB3.0 und 8GB RAM wäre wohl die beste Option.

Eine andere CPU auf das Mainboard zu setzen lohnt sich nicht.

Nimm einen E6700 @ EBay. Den bekommst du da locker für deinen gewollten Preis.

Du hast jetzt -> E6320 @ 2 x 1.86GHz
Und bekommst dann -> E6700 @ 2 x 2.66GHz
Macht immer hin ~ 45% mehr Power durch den höheren Takt. Das merkt man hier und da schon, günstig ist es auch und da bei dir kein OC möglich ist + eine Neuanschaffung nicht realisierbar, der einzige Weg jetzt an etwas mehr Leistung zu kommen.

Was die anderen schreiben ist aber vollkommen richtig und würde natürlich mehr bringen! Da du aber auch mit deiner alten CPU nicht komplett unzufrieden bist, nur etwas mehr Leistung suchst und das sehr günstig, ist der E6700 die übrig bleibende Option.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil ich noch mehr Performance haben will. Beispielsweise weiß ich, dass Test Drive noch flüssiger gehen würde deshalb zB
TD läuft net amal auch meinem 1100t+7850 richtig flüssig:(,das ist einfach sch*** programmiert
falls dir die leistung für die anderen spiele reicht?lass es...

Warum holst du dir nicht nen AMD Athlon II X4 631, billigstes FM1 Board + 4GB DDR3 RAM

- wenn du die Sachen (Board, CPU & RAM) verkäufst, könntest du die von mir genannten Sachen schon für ein bisschen mehr als 50€ Zuzahlung zu den Verkauferlösen bekommen.

naja wenns nicht unbedingt was neues sein muss, dann guckt doch hier mal im Verkaufs Forum :) da berkommste ein 955BE z.B schon für ca 60€ ein AM3 Board bekommste auch für vielleicht 35-40€ und 4GB DDR3 RAM 15-20€. Das macht dann maximal vielleicht 120€ wende das alte Zeug noch verkaufst dann machste vielleicht einen Verlust von 60-70€ bekommst aber dadurch ein deutlich schnelleres System...

Ich werde mir demnächst denke ich einen kompeltt neuen PC kaufen, gibt es ja zusammengestellt oder ist das teurer als wenn man ihn selber zusammenstellt. Das OS sollte noch nicht drauf sein, also noch komplett ohne Software.

Zurück
Oben