Neuer AMD Gamining PC

Also das Meshify ist sehr leise. Nicht ohne Grund werden hier die Airflow Gehäuse auch bei Silent Systemen empfohlen. Du hast halt einen deutlich besseren Luftstrom auch bei niedriger Lüfterdrehzahl. Wenn es bei dir 30 Grad im Raum ist, dann ist es in einem gedämmten Gehäuse noch viel höher und die Lüfter laufen auf hochtouren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
chris221177 schrieb:
Du hast da keinen falschen Eindruck vermittelt. Die Frage ist, was ist leiser:
  • Ein schallgedämmtes Gehäuse, das höhere Temperaturen bedingt und damit einhergehend höheren Lüftergeschwindigkeiten oder
  • ein Airflow Gehäuse, das niedrigere Temperaturen bei niedrigeren Lüftergeschwindigkeiten mit sich bringt.
Ich habe selbst ein schallgedämmtes Fractal. Würde allerdings in Zukunft eher auf ein Gehäuse mit gutem Airflow und guten langsam drehenden Lüftern setzen. Kann aber natürlich auch in die Hose gehen...
Das Define 7 ist ein tolles Gehäuse mit einem sehr ausgeklügelten und variablen Innenleben.
Auch die Verarbeitung ist toll. Aber wenn du keine X-Laufwerke unterbringen willst würde ich es nicht nochmal nehmen. Aus meiner Sicht sind das Corsair 4000D oder 5000D sowie das Meshify 2 vorzuziehen.
Hier hast du einfach eine gute Kühlung aller Komponenten.

Das macht bei einer 7900XTX und einem 7800X3D aus meiner Sicht auf jeden Fall Sinn. Die beiden haben natürlich schon etwas an Abwärme die es zu transportieren gilt. Natürlich spielt auch immer das Thema Optik eine Rolle beim Gehäuse (egal ob schlicht oder knallig). Es sollte einem natürlich gefallen.
 
Also was ich im Moment am lautesten höhre sind die Lüfter der Grafikkarte und CPU die hochdrehen unter Last.
Die Gehäuselüfter höre ich kaum.

Ehrlich gesagt gibts keine großen Unterschiede zwischen den beiden Gehäusen bei dem Lüftersetup das ich betrieben will.
Nämlich vorne unten einen der nach oben reinbläst und vorne unten einen der von vorne reinbläst.
Dann hinter und über der CPU raus. Das ist nach Hardwarehelden Test eine der besten 4 Lüfter Kombis mit den besten Temp.
Eine offene Front ist einfach Katastrophal da dort der meiste Schall in meine Richtung entsteht.

Ich weiß eure Bemühungen mich zu überzeugen wirklich zu schätzen, aber ich werde es erst mal mit diesem Weg versuchen. Sollte ich scheitern komme ich hier zurück und ihr dürft mir Asche auf mein Haupt verteilen :)
Gern poste ich dann auch mal wenn es so weit ist Temp Werte damit ihr die vergleichen könnt.
 
Du verstehst mich da komplett falsch :-). Natürlich ist das Define 7 auch ein tolles Gehäuse.
Die Optik weiß auch zu gefallen (wenn man halt kein Fan von RGB und Schnick Schnack ist).
Gerade das hat mich damals auch angesprochen.

Ich glaube auch nicht das du "scheitern" wirst. Jeder ist ja bei dem Thema Geräusch anders unterwegs. Ich genieße jetzt mein nicht hörbares MacBook und Frage mich gerade wie ich es die ganze Zeit mit dem Grundrauschen des PCs ausgehalten habe....... spätestens wenn du Sound hast wirst du auch beim Define 7 nichts mehr hören.

Es ist ein tolles Gehäuse - hat aber natürlich auch seinen Preis. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Freude damit und wollte dich auch nicht verunsichern. Meine Entscheidung würde heute etwas anders ausfallen - das wollte ich damit sagen.

PS: Die Standardlüfter im Define 7 haben 3-PIN Anschlüsse ohne PWM. Fand ich etwas umständlich - aber ansonsten waren Sie absolut in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Zurück
Oben