Neuer AMD soll rein..

M

markowski54

Gast
Abend Gemeinde,
ich habe bis ca 400€ zur Verfügung und plane etwas neues für Multimedia-Office. Der neue Rechner ist für keine Spiele und wird ab un zu mit HD-Videobearbeitung belastet.
Sonst wie bereits erwähnt.
1. Mainboard - ASUS A88XM Plus
2. CPU - AMD A8 - 7600
3. CPU Kühler - HXLY51 Scythe Katana 4
4. SSD Festplatte 120 GB
5. SATA3 Festplatte 1 TB
6. RAM DDR3 8 GB
7. Gehäuse - Sharkonn MA-A1000
8. Netzteil - BeQuiet System Power 450W.
9. Laufwerk - LG DVD Brenner
Damit liege ich bei ca 370€ und montiere alleine. Win 7 wird als OS drauf gesetzt.

Passen die Komponente zusammen ? Kleine Ergänzungen sind immer noch möglich..
---
Gruß
m.

Wenn du es langsam haben willst - klar, greif zu AMD. Intel wäre definitiv die bessere Wahl, es sei denn, du legst Wert auf eine relativ schnelle Onboard-GPU. Aber da der PC nicht für Spiele sein soll....

roterhund07 schrieb:

Ein Dualcore Celeron für Videobearbeitung??
Gerade bei der HD-Videobearbeitung kommt es auf CPU-Power an.

Nun mit Intel komme ich kaum unter 500 und deutlich über 400€ !
Mit Schmerzen wäre möglich meine Zusammenstellung auf i5-6500, Asrock H110M DVP und RAM 4 zu ändern.
Damit liege ich knapp über 500€. Und wie gesagt.. null Spiele.
Und SSD mit 120GB reicht mir dicker. Für System und Programme.

Kabelkasper schrieb:
Ein Dualcore Celeron für Videobearbeitung??
Gerade bei der HD-Videobearbeitung kommt es auf CPU-Power an.
..richtig. Bis jetzt rechnet Magix auf IntelD eine Ewigkeit. Laptop auf AMD 4x2Gb deutlich schneller, wird aber für andere Zwecke eingesetzt.
--
m.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (zusatz)
yxcvb schrieb:
Wenn du es langsam haben willst - klar, greif zu AMD. Intel wäre definitiv die bessere Wahl, es sei denn, du legst Wert auf eine relativ schnelle Onboard-GPU. Aber da der PC nicht für Spiele sein soll....

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...
Der meiste Boost kommt von der SSD und wenn er gerne Videos konvertiert, sind die 4 Kerne auch nicht verkehrt.
Aber ansonsten kannst du gerne mit Fakten daherkommen, was angeblich so lahm sein soll:rolleyes:

@Te
Ich würde auch noch wie bereits erwähnt auf Bristol Ridge warten, da solltest du noch etwas mehr Performance für dein Geld bekommen.

Bärenmarke schrieb:
Ich würde ... auf Bristol Ridge warten, da solltest du noch etwas mehr Performance für dein Geld bekommen.
Yepp - sehe ich auch so!

roterhund07 schrieb:

Für Budget Videobearbeitung bietet der FX 8300 ein extrem gutes P/L. Allerding würde ich 1866er RAM nehmen (also Spezi von der CPU).

Bei dem Budget von ca. 400€ wird allerdings ein AMD A8 7600 eher passen.

Roterhunds Vorschlag einschließlich 250 GB SSD kostet Pimaldaumen 90 € mehr, als die Vorstellung des TE aus dem Startpost. 35 € gehen davon auf das Konto des doppelt so großen Hauptspeichers (auch wenn man günstigen 1.866er RAM nimmt), der aber durchaus sinnvoll ist. Im übrigen ist das System durchaus leistungsstärker und die 250 GB vermutlich auch für alles groß genug.

..die 16GB RAM nutze ich allerdings bei meinem Verhalten nie aus.
Es ist kein Videoschnitt Gerät gelegentlich geplant. Sporadisch etwa interpretierbar und soll dabei nicht stottern.
--

Warte auf AM4, das ist echt das beste. AMD bietet viele Kerne für wenig Geld, und die AM4-Plattform ist deutlich moderner, als das du wegen ein paar Wochen noch FM2+ oder AM3+ kaufen solltest. Magix unterstützt auch OpenCL, sodass du von der schnellen GPU profitieren kannst. Der AM4-Sockel soll 5 Jahre leben, sodass du später aufrüsten könntest.

Ich habe im Desktop auch eine A10-APU (Richland) und bin damit voll zufrieden. Da ich demnächst einen anderen (weniger wichtigen) Rechner aufrüsten muss, werde ich im Desktop auf Bristol Ridge gehen und den A10 dann im Zweitrechner verbauen.

Lange überlegt habe ich liebe Leute und eine Entscheidung getroffen. Es wird ein Intel unter Schmerzen erreichbar..
Eine Zusammenstellung und alles ist erreichbar zum Abholen sieht folgenden Massen aus:
- Asus H110M - C (Board) ( da ich PCI noch brauche)
- i5 - 6500
- DDR4RAM 8GB 2133 Crucial DIMM
- Colle Master N300 (Gehäuse)
- 1TB Seagate Barracuda
- 120GB SanDisk Plus SSD
- LG Branner
- BE Quiet 450W

Kosten um 510€. Bitte noch ein Blick drauf werfen und Erfahrung aussprechen...
--
es Grüßt M.

Zurück
Oben