News Adrenalin 26.5.1: Neuer AMD-Treiber ist gleich fünfmal Game Ready

donativo schrieb:
Ich habe sporadische Fehler unter Windows, also Desktop, meist wenn man Youtube oder generell Videos schaut. Dann kommt es zum Treibertimeout. Bildschirm wird kurz schwarz und kommt dann wieder mit entsprechender Fehlermeldung. Es nervt gewaltig. Hoffe der neue Treiber bügelt das aus.
Boah danke ich dachte schon ich bin der einzige und meine Karte ist hinüber.
Dann hoffe ich auch mal, dass das Update den Fehler behebt...

• Gefällt mir
Reaktionen: donativo
Ich hatte es im vergangen Jahr auch über einen längeren Zeitraum, das im VLC die Videos ruckelten bei Vollbild, hatte dazu auch mehrere Sachen im Netz gefunden. Hin und wieder brachte es was, dann kam es wieder. Jetzt seit ca einem halben Jahr, keinerlei Probleme mehr. Obs ein Windows Update oder der Treiber war in Kombi mit Anpassungen meinerseits...ich habe leider keinen Schimmer.
Auch wenn ich keine Lösung habe...es lässt sich offensichtlich beheben. Recherche kann sich dahingehend lohnen.

Dramatize4442 schrieb:
Versuch sonst mal deine Bildwiederholungsfrequenz zu senken. Seit ich von der 5500 XT auf die 9060 XT gewechselt habe, habe ich genau das gleiche Problem gehabt wie du, solange ich meinen Bildschirm auf 165 Hz (maximum) gestellt hatte. Die Frequenz auf 120 Hz zu senken hat geholfen.
Das hatte ich auch schon probiert. Ich kann max 144 Hz und lasse es aber bei 120 Hz. 144Hz wäre so ein Übertaktungs Boost. Das will ich dem Bildschirm nicht dauerhaft antun. ;) Hat aber nichts gebracht. Auch nicht mit 100 oder 60 Hz.

Ich hatte zwischenzeitlich die Frequenz gewechselt, aber nach oben. Bei mir sind 240...läuft ohne Probleme

donativo schrieb:
Ich habe sporadische Fehler unter Windows, also Desktop, meist wenn man Youtube oder generell Videos schaut. Dann kommt es zum Treibertimeout. Bildschirm wird kurz schwarz und kommt dann wieder mit entsprechender Fehlermeldung. Es nervt gewaltig. Hoffe der neue Treiber bügelt das aus.

Perdakles schrieb:
Bei mir startet die Adrenalin UI nicht mehr nach der Installation 😁 Egal wie oft ich es versuche.

Ben99 schrieb:
Boah danke ich dachte schon ich bin der einzige und meine Karte ist hinüber.
Dann hoffe ich auch mal, dass das Update den Fehler behebt...
Habt ihr das über das AMD Fehlerberichts-Tool gemeldet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99 und Schwobaseggl
@Epistolarius Ja, mehrfach. Ich hab das schon seit einigen Wochen. Nicht im normalen Desktop-Betrieb, aber bei manchen Spielen und 3D-Programmen, sporadisch und ohne erkennbaren Grund. Mal nach Stunden, mal nach Minuten.
Nach dem 5. Mal ausfüllen des Formulars hab ich aber auch keinen Bock mehr.

Perdakles schrieb:
Bei mir startet die Adrenalin UI nicht mehr nach der Installation 😁 Egal wie oft ich es versuche.
Also wenn ich als PC plötzlich Arthur vor mir sitzen hätte würde ich auch den Dienst verweigern 😜

Ich hatte GoW gemeldet. :) Zocke aber derzeit noch Witcher und überlege nach den Rückmeldungen hier, ob ich noch etwas warte mit dem Treiber. ^^

Ben99 schrieb:
@Epistolarius Ja, mehrfach. Ich hab das schon seit einigen Wochen. Nicht im normalen Desktop-Betrieb, aber bei manchen Spielen und 3D-Programmen, sporadisch und ohne erkennbaren Grund. Mal nach Stunden, mal nach Minuten.
Nach dem 5. Mal ausfüllen des Formulars hab ich aber auch keinen Bock mehr.
Sicher das es am GPU treiber liegt? Nicht das dein RAM ein Problem hat. Hast du in diese Richtung mal gesucht?

Zurück
Oben