SaschaHa
Rear Admiral
Wie wurde die Musik denn ausgegeben, und welcher Player wurde genutzt? Sofern die GPU oder irgendwelche Komponenten des Grafiktreibers involviert sind, kann ein Update schonmal fehlschlagen, wenn entsprechende Prozesse im Hintergrund noch aktiv sind. Ich habe die Erfahrung mit HWiNFO und TrafficMonitor gemacht, die nahezu jedes Mal abgestürzt sind, wenn ich diese vor dem Update eines Grafiktreibers nicht geschlossen habe.Ranayna schrieb:Blackscreen bei der Installation. Rechner lief noch eine Weile, Hintergrundmusik lief.
Dann stoppte die Musik.
Einmal hatte das bei mir dann auch zu einem Blackscreen (oder Bluescreen?) geführt, allerdings bei einem Update des Nvidia-Treibers. Ich kann zwar nicht reproduzieren, ob diese Programme den Absturz getriggert haben, aber seitdem ich diese vorher immer schließe, gab es nie wieder Probleme bei einem Treiber-Update. Auch Chrome (bzw. jeder andere Browser) sollte vorher geschlossen werden, da Browser oft direkt auf die Hardware zugreifen, um beispielsweise Hardwarebeschleunigung für Videos zu ermöglichen. Für Treiberupdates potenziell problematisch.
Und +1 für DDU natürlich.