Alternate 1

News Adrenalin 26.5.1: Neuer AMD-Treiber ist gleich fünfmal Game Ready

Hibbelharry schrieb:
Das habe ich vor einer Weile auch schon mal so elerbt. Meine Lösung war die Multi plane overlays (MPO) abzuschalten. Hab ich im Netz damals oft als Tipp gefunden.

Einfacher Weg per Tool:
https://github.com/RedDot-3ND7355/MPO-GPU-FIX

Danach war das Thema erledigt, läuft hier. Hab bisher auch noch nie versucht das wiedereinzuschalten...

Vielleicht einen Versuch wert.
Ich hatte das Problem auch, egal mit welcher Treiberversion. Seit ich den Fix genutzt habe scheint es tatsächlich weg zu sein.
Auch nochmal vielen Dank von mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 655321 und Hibbelharry
Ranayna schrieb:
Welche Treiberversion ich drauf habe kann ich auch tatsaechlich garnicht sagen :D Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Adrenalin anscheinend garnicht laeuft. Ist nicht im Systray, und wenn ich es manuell starte passiert schlicht nix.
Wohl doch mal Zeit fuer ein Update :D
Liest sich für mich si das Windoof dir schon nen "aktuellen" Treiber drüber gebügelt hat.
Mein Adrenalin ging nämlich auch immer nicht wenn Windoof doofe Sachen macht.

Ubrigens ist Win11 da sehr sehr agressiv was automatische Treiberupdates angeht.
Trotz Deaktivierung der Option installiert Wondows 11 einfach fleißig weiter GPU Treiber.
Erst ein Dritt-Party-Programm hat mich von dem Übel befreit.

Da ich Witcher jetzt durch habe habe ich nun mit GoW angefangen, und wegen der Schattenfehler den neuen Treiber drauf gemacht, direkt mit dem integrierten AMD-Tool - bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. :)

Zurück
Oben