Neuer Arbeitslaptop

Dann scheint es wohl der Dell zu werden.
Ich schlaf noch einmal ne Nacht drüber.
Vielen Dank!
 
grundsätzlich volle Zustimmung ^^ :)
Das war wirklich nur unter dem Gesichtspunkt: gibts bei Cyberport und damit Dresden vor Ort.
Wenn man aber eh online bestellt, dann defintiv ein 5000er von Dell direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldmann
So jetzt kann ich etwas mehr schrieben :p

Inspiron 3000 Reihe hat z.B. keine beleuchtete Tastatur. In der Preisklasse leicht ungeil.
 
Habe mir nun den Dell geholt. 5000.
Aber direkt mit der 512GB Festplatte. 40€ mehr ist aus meiner Sicht ok 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Der Lappi ist da. Macht halt sein Ding. Kann erst einmal nicht meckern 😁

Muss ich mir denn nun Microsoft 365 für 70€ kaufen um die Programme wie Word und Exel sinnvoll nutzen zu können?

P.s.: Der Sound ist ja unfassbar gut 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, klar, ist aber nix neues.
programme der office suite waren noch nie teil von windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Goldmann
@Goldmann entweder die Abo Version Office 365 oder z.B. Office 2019, das muss nur einmal bezahlt werden..
Falls du Outlook nicht benötigst,wäre auch das kostenlose "Libre Office" ne Möglichkeit, arbeitet sich genau so gut wie das MS Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldmann
Ich schaue gerade, ob ich Klassiker wie Anno 1602 oder die Siedler 2 spielen könnte.

Deticated Video RAM

verfügbar: 497MB
benötigt: 2048 bzw. 1024

Ist das letztlich wirklich entscheidend?
Denn der Rest würde alles passen.


und danke an euch für die Hilfe! 👌
 
Oh nvm, dachte die Single kostet regular 60-70€ :p
Gibt's aber wohl schon ab 40€: https://geizhals.de/microsoft-office-365-personal-deutsch-pc-mac-qq2-00012-a1067238.html

Würde ich persönlich btw sogar einer 2019er Lizens vorziehen. Es ist zwar ein Abomodell, du bekommst aber immer die neusten Features, und 1TB Cloud Speicher (mit dem Feature "automatisch speichern" bei den Dokumenten). Alleine 1TB Cloud Speicher geht ja häufig für 10€ im Monat weg, und wenn man eh irgendwo Cloud Speicher bezieht, schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldmann und species_0001
...und noch einmal ich.
Ist es denn besser den Laptop immer am Strom zu haben?
Mir ist das oft egal, ob er nebenbei noch am Strom hängt.
Hintergrund ist eigentlich nur ob es sich irgendwie positiv/negativ auf die Lebenszeit vom Akku bemerkbar macht.


Oh. Noch etwas :D...

Für mein Microsoft-Konto habe ich meine icloud.com Adresse benutzt.
Ist das dumm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist der Akku ein Verschleißteil und früher oder später ist er hin.
Natürlich kann man das später ggf. herauszögern.
Ich bin da persönlich auf der "egal, nicht so einen großen Kopf machen" Schiene. Man kann das aber auch dahingehend treiben den Akku auszubauen. Aber dann muss man ihn regelmäßig wieder einbauen und einen Entlade/Ladezyklus gönnen, ist also mit Aufwand verbunden.
Ich lasse meinen Laptop immer am Strom, ohne besondere Maßnahmen. Bin aber auch wenig auf lange Akkulaufzeiten angewiesen.

Eine relativ einfache Maßnahme wäre die Nutzung von
https://www.dell.com/support/conten...ase/software-and-downloads/dell-power-manager
und hier dann einstellen, dass er nicht permanent auf 100% auflädt. hier kann man eine niedrigere Schwelle einstellen. meinetwegen 95%, oder auch noch tiefer - 90%.... 80%. Dann fängt er erst wieder an den Akku auf dann wieder 100% zu laden, wenn er unter diesen Wert fällt. So verhindert man zumindest viele kleine 99%-->100% Ladezyklen.

Email Adresse sollte völlig egal sein. Es sollte nur eine Adresse sein die du dauerhaft nutzt/behälst und keine Wegwerf Adresse.
 
Zurück
Oben