Neuer Arbeitsspeicher - Ständige Restarts

Nexus1192

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,
bin total am verzweifeln. Ich weiß garnicht mehr was ich tun soll. Ich hatte zuvor 1GB Ram mit jeweils 2x 512mb Arbeitsspeichern und jetzt dachte ich mir, ich kauf mir mal ein 2GB Ram Arbeitsspeicher und habe den mit einer 512mb ausgetauscht, da mein Board nur 2 Steckplätze hat. Anfangs wollte der Computer garnicht starten :S. Dann habe ich den zweiten 512mb Arbeitsspeicher raus und nur den mit 2GB drinnen gelassen. Dann funktionierte alles einwandfrei. Doch dann habe ich COD Black Ops gestartet und bisschen gespielt und schon passiert es, der PC startet einfach neu. Es bleibt kurz hängen, macht kurz ein lautes brummendes Geräusch und zack ... er startet neu.
Ich habe mich bei dem Mitarbeiter im Conrad natürlich informiert und ihn meine ganzen Eigenschaften von meinem Computer aufgelistet, sodass er mir dann in Hoffnung den passenden Arbeitsspeicher gibt. Anscheinend wars das falsche .. :S
Muss man da etwas einstellen? Ist es vielleicht ein anderer Bustakt ?
Ich komm einfach nicht mehr weiter...könnt ihr mir helfen?

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 820, 2700 MHz (14 x 193)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (05/05/06)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7950 GT (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (002481)

Multimedia
Soundkarte ATI SB450 - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte SAMSUNG HD501LJ (465 GB, IDE)
Optisches Laufwerk PHILIPS DROM6216
Optisches Laufwerk PHILIPS DVD8801
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 199996 MB (123355 MB frei)
D: (NTFS) 99998 MB (99930 MB frei)
E: (NTFS) 176934 MB (40235 MB frei)
Speicherkapazität 465.8 GB (257.3 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.1.2)

Peripheriegeräte
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
USB2 Controller ATI SB450 - USB 2.0 Controller
USB-Geräte Hercules Deluxe Optical Glass #2
USB-Geräte USB-Audiogerät
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät


Wenn noch Daten gebraucht werden, einfach melden.
Da bei den anderen sehr schnell geholfen wurde, hoffe ich, dass es hier auch der Fall sein wird. Danke euch jetzt schonmal.

Grüße
 
downloade cpu-z (von CB) und mach ein screenshot vom reiter "CPU", "RAM" und "SPD".
uploaden und hier posten.
 
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=rehQuvBKK6TkNFY.jpg

So bitteschön :)
Hab statt "RAM" "Memory"
Ergänzung ()

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich Problemlos lange mit dem Computer Internet surfen kann, Word Dokumente schreiben, MSN etc....doch kaum starte ich einer meiner Spiele, dauert es keine 10 Minuten und der PC startet neu. Diese Probleme waren vor dem Einsetzen des neuen Arbeitspeichers nicht der Fall.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir genau sagen könnt was ich tun soll .__.

Edit:
Ich habe jetzt den Computer mehrere Stunden am laufen gehabt und jetzt stürzt er auch beim Internet surfen ab.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint als ob irgendwas nicht richtig zusammenspielt.

Setzt mal den RAM Takt/ Latenzen testweise niedriger.
Ajo, die RAMspannung passt?

Was steht den genau auf den neuen bzw den alten Riegeln drauf?
 
Wie kann ich den den RAM Takt runtersetzen?
Davor war der Bustakt auf 400mhz.
Jetzt ist es auf 667mhz gestiegen. Aber mein PC müsste wirklich gut damit klarkommen.
Ich denke einfach, dass da was eingestellt werden muss. Wie z.B. den RAM Takt runtersetzen. Doch ich bin nicht so der Computerexperte ...
Kannste mir helfen :) ?
 
Welcher Arbeitsspeicher ist es denn ganz genau ? Du evtl. im BIOS die DRAM Voltage manuell anpassen !
 
Nexus1192 schrieb:
Wie kann ich den den RAM Takt runtersetzen?
Davor war der Bustakt auf 400mhz.
Jetzt ist es auf 667mhz gestiegen. Aber mein PC müsste wirklich gut damit klarkommen.
Leider kenne ich mich im BIOS dieser Intel Generation nicht aus , von daher musst mal etwas im BIOS suchen. Oder alternativ ein paar Screenshots hier einstellen. Sollte aber recht leicht zu finden sein.
 
steck der RAM in dem slot, wo vorher der alte drin war und probiers mal.
ansonsten musst du den ram mal auf 200/400 mhz setzen, damit der synkron zum FSB läuft.
musst halt mal im bios suchen.
 
Zurück
Oben