neuer ASUS F540L lässt sich nicht installieren

th3CruSh3r

Ensign
ASUS F540LJ lässt sich nicht installieren & TouchPad (Smart Gesture) geht nicht.

Hallo @ all...

Ich habe ein dringendes Problem. please help me
Mein neuer und absolut leerer ASUS F540L lässt sich nicht Installieren.

Im Bootmenü wähle ich den USB-Stick
#03.jpg
die installation von Win7 startet normal
bis
#04.jpg
ich lasse (E:) durchsuchen (mitgelieferte ASUS CD)
doch er findet keinen Treiber. Egal wo ich suche.

Beim hoch fahren ohne Bootmenü, kommt
#01.jpg
und gleich danach
#02.jpg

jetzt komm ich nicht weiter.

kann mir jemand bitte weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Meldung mit den "Treibern laden" erst letzte Woche beim Windows installieren. Mit einem anderen Installationsmedium ging es dann, irgendwie war das alte Defekt.

Hi, ist bei deinem Win7 schon ServicePack 1 drin?

Mfg David

Wenn Du den USB Stick von dem USB 2.0 Anschluss aus bootest, sollte es klappen.
Ergänzung ()

Auf der linke Seite, nicht der blaue, sondern der graue Anschluss, das ist der USB 2.0 Anschluss.

Viel Spass!

Sind im Bios Secure boot deaktiviert bzw. legacy CSM aktiv?

Davon abgesehen kann es durchaus sein, dass du die entsprechenden Treiber manuell ins Installationsmedium intergieren musst.
Ich bezweifle mal, dass der Chipsatz des Notebooks zu Win7 SP1 Zeiten schon aktuelle war :D.

atari2k

Loopy78 schrieb:
Wenn Du den USB Stick von dem USB 2.0 Anschluss aus bootest, sollte es klappen.
Auf der linke Seite, nicht der blaue, sondern der graue Anschluss, das ist der USB 2.0 Anschluss.
geht leider auch nicht

atari2k schrieb:
Sind im Bios Secure boot deaktiviert bzw. legacy CSM aktiv?
Secure Boot und Secure Boot Control [Disabled]

atari2k schrieb:
Ich bezweifle mal, dass der Chipsatz des Notebooks zu Win7 SP1 Zeiten schon aktuelle war :D
vllt sollte ich zuerst Win10 installieren und dann Win7.

Hallo, hatte gleiche Problem mit "Treibern laden"
versuch mal den Trieber USB hier https://www.asus.com/support/Download/3/516/0/5/iDj76sQprYFuQe5J/30/
herunterladen, auspacken und auf deine Festplatte kopieren. Wenn sieht dein Notebook im Menü "Durchsuchen" eine USB Stick, dann kann man auf Stick kopieren.
"ich lasse (E:) durchsuchen (mitgelieferte ASUS CD)
doch er findet keinen Treiber. Egal wo ich suche." hier den Treiber installieren und wieder weiter probieren. Es soll helfen.

Win7 ist ist jetzt drauf :) DANKE @ all...

aber

der TouchPad funktioniert nicht!

Schlecht. Gibt es da eventuell Taste für Touchpad an/aus , Kombination mit fn. Wenn nicht oder hilft nicht, dann prüfen Treiber und oder Kabel vom Touchpad zum Mainboard.

Schilinski schrieb:
[...] Gibt es da eventuell Taste für Touchpad an/aus [...]
Fn+F9 für on/off bringt aber auch nichts.
zu mindestens konnte ich jetzt den "ASUS Smart Gesture" Treiber erfolgreich installieren doch das TouchPad bleibt tot.
was ich komisch finde, denn in der Systemsteuerung kann ich auf's "ASUS Smart Gesture" zugreifen und es auch einstellen.
aber das Pad geht immer noch nicht!!!

ich glaube ja. Wenn hast du alle Treiber installiert und während installstion war es tod, dann es ist Hardware Fehler.

würde es was bringen wenn ich auf einer zweiten Partition Win10 Demo installiere und dadurch alle nötigen Treiber erhalte und es wann wieder lösche?

Edit2:
ich habe jetzt Win10 installiert und das Pad funktioniert sofort.
Kann ich jetzt Win10 wieder runter hauen und Win7 wieder rauf und behalte den TouchPad Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch. Aber natürlich können Sie es versuchen. Wenn läuft nicht, dann sollen Sie windows 10 benutzen. Echt sagen, das treffe ich erste Mal. Schreiben Sie dann bitte Bescheid. Das ist sehr interessant.

Zurück
Oben