News Neuer Bildschirm von LG stellt 3D ohne Brille dar

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Der koreanische Hersteller LG erweitert sein Portfolio an Monitoren um ein neues Modell. Das Besondere an dem 25 Zoll großen Bildschirm ist die Darstellung von dreidimensionalen Inhalte ohne die Notwendigkeit einer sogenannten 3D-Brille.

Zur News: Neuer Bildschirm von LG stellt 3D ohne Brille dar
 
Mal gespannt, was das kosten wird ...

Wäre bereit 500 Euro für 24 Zoll oder 700 Euro für 27 Zoll zu zahlen.
 
Seeeehr interessant!
Hoffen wir das die "Massentauglichkeit" nicht erst bei 1000 Euro startet :)
Bis 500 Euro - wenn das auch alles so funktioniert - wäre ich bereit dafür auszugeben.
 
Die Konsequenz des letzten Absatzes ist aber auch, dass immer nur genau ein Betrachter in den Genuss von 3D kommen wird (vorausgesetzt, das Tracking funktioniert wirklich hinreichend gut).

Das ist bei einem Monitor zwar nicht so schlimm wie bei einem Fernseher, aber meiner Meinung nach kann man das trotzdem nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
 
hört sich interessant an aber auch nicht ganz billig ;)
 
Wird auch Zeit hoffe der kommt in einem Vernünftigen Preis/Leistung Verhältnis auf dem Markt!
So das man in auch bezahlen kann!
 
DrToxic, genau mein Gedankengang. Wenn da zwei Leute davorsitzen ists vorbei mit 3D, fürchte ich.

Und warum muss man 3D-Bildschirme eigentlich immer mit dämlichen Objekten, die sich über den Rand heraus erstecken, bewerben?

mfg
 
Möchte den 3D-Effekt erst mit meinen eigenen Augen sehen bevor ich dazu was sagen kann. Mal schauen wann es soweit ist, extra nach Korea fliege ich dafür jedenfalls nicht ^^
 
@ CB:

This new monitor's available now in South Korea for 1.29 million won (about $1,131) and will make its way to a worldwide release early next year.

= ~850 Euro

Quelle: http://www.theverge.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, ich denke 3D wird erst in ein paar Jahren richtig cool...
Das ist doch alles nur Spielzeug..
 
SavageSkull
Wen die so sind wie die 3D Fernseh die LG auf dem Markt haben.
Dann Aber hallo !

Schemmi schau dir mal die neuen 3D Fernseher an von LG nur noch mit normaler Kinobrille
einfach Bombe!
 
Schon ne Coole Sache, als ich damals Paycheck im Kino gesehen habe dachte ich WOW, 3D ohne Brille. Ein paar Jahre später gab es das dann wirklich. Mal sehen wie lange es noch dauert bis es 3D ohne Monitor und Brille gibt. :)
 
und wie sieht das mit dem 3D aus wenn 2 Leute vor dem Monitor sitzen? Kann der Monitor dann nur fur einen 3D darstellen und der andere sieht ja was genau sieht der dann? :D und nach welchem der Personen richtet sich der Monitor dann? oder schafft der Monitor es auch noch 5 Leuten 3D darzustellen?
 
KainerM schrieb:
Und warum muss man 3D-Bildschirme eigentlich immer mit dämlichen Objekten, die sich über den Rand heraus erstecken, bewerben?

Wie will man den sonnst Werben ?
Auf deinem 2D-Monitor lassen sich eben keine 3D-Effekte erzielen. ;)

Für Videospieler ist so ein brillenloser 3D-Monitor sehr interessant.
Da wird es wieder mächtig viel Arbeit für die Grafikkartenhersteller geben. :D
 
Es gab soweit ich weiß auf der IFA Fernseher, die 3D ohne Brille für bis zu neun Personen ermöglichten. Eventuell schafft das der Bildschirm aus.
 
ab und zu 3D Film/Game auf dem Beamer ist ok, aber 3D Bildschirm ist zu viel. Außerdem macht das auf die dauer Augen kaputt. Wenn alles 3D wird steige ich auf alte LCD um ;)
 
LG hat mit den passiven 3d-Fernsehern schon klasse Produkte im Sortiment... und jetzt das noch! Klasse, LG!

3d (mit Shutterbrillen etc.) hat mich bis neulich auch nicht die Bohne gejuckt.. als ich aber durch Zufall von Passiv was hörte, bin ich in in den nächsten Mediamarkt und hab mir son Teil mal angeschaut... feine Sache!

Als Monitor wäre was mit Brille so die Sache... da würde ich höchstens dies ohne Brillen nehmen. Und nun kommt LG mit so einer Lösung... das ist der richtige Weg.
 
On man für den PC Gaming Markt nund wirklich 3D braucht ist fraglich, für gewisse Arbeitsbereiche könnte das aber evtl. interessante Optionen für die Zukunft liefern.
 
Zurück
Oben