bessere boards? also nen p31 is richtig guuuut. und teuer is das mit 49€ auch nicht. ok man brauch dann ne graka aber die billigste sollte ya reichen, desweiteren is bei der onboardati ja auch nur das unterste drinn. der billigste 780g kostet bei alternate 10€ mehr als das p31-board und die 10€ kannste ya auch in ne ultralowend-graka stecken.
und kreisverkehr bitte
komm nicht schon wieder mit der bekloppten liste. man sieht nicht mal was bei den charts fuer benchmarks genommen wurden und wie dieses ergebniss zu stande kommt.
einfach ma den spruch: "traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast" beherzigen.
kann dir gerne auch ne andere liste zeigen wo man auch sieht was gebencht wurde. zb superpi, boinc,...
und dort hat amd nicht so knappe ergebnisse, dort liegen die amds meilenweit hinter her
superpi hier solltet ihr mal schaun wo der schnellste amd liegt 24,xx sekunden

und dann zu dem schnellsten intel (7,xx sekunden) vergleichen.
selbst mein allendale 2,4ghz is da schneller als der schnellste amd(>3ghz).
wenn ich nur danach gehn wuerde wäre ein intel mehr als 3 mal so schnell wie ein amd. gut ich weiß dasss man das nicht so blauäugig sehn kann, aber das ist nicht der einzige bench wo es in diese richtung geht. also frage ich mich bei euren charts ganz einfach mal nach den genutzten benchs.
solange ich nicht mal weiß was die gebencht haben, kann man diesen charts einfach NULL beachtung schenken.
in deiner liste dort sind amds meiner meinung nach ueberbewertet, und das nicht mal knapp.
und der geschwindigkeitsvorteil beim intel ist fuer mich spuehrbar nicht nur messbar. hatte vorher nen x4200+
wie kommst du auf 40-50€ und 50-60€? (wobei 49€ zu 51€ auch kein ding is)
AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz = 64,16 Euro
Intel Pentium Dual-Core E2220, 2x 2.40GHz = 66,59 Euro
beide hersteller sind eher bei 60-70€ und der intel auch wenn ihr es nicht hören wollt ist ueberlegen, spuehrbar
und wegen 2€fufzisch is das kein preisvorteil fuer amd
bei gleichem takt sag ich hat die conroe/allendale-arch. ca 20-30% speedvorteil. also is der e2220 etwa so schnell wie der amd bei mindestens 2,88ghz
koennen uns hier noch ewig streiten aber es ist nun mal einfach so.