News Neuer BMW 3er: Agile Limousine kommt mit eigenem Sprachassistent

@Zero
Spassvogel vom Dienst, was?!
 
Ich hab die Fakten im Umgang festgestellt, Panik macht die Fachpresse.

Erst wurden die ersten Erdgasautos verteufelt, dann war der Biodiesel dran, danach kam Elektro an den Pranger. Irgendeine Sau wird immer durchs Dorf getrieben. Ist nur fraglich, ob die Polemik am Ende nicht zur teuren Farce wird.
 
Ich frage mich, was dieses Wort "agil" in der Überschrift soll? Ist das Fahrzeug nun agil im Sinne der Fahreigenschaften oder erhält hier jetzt schon das Buzzword "agil" im Sinne von "Lean" Einzug?
In beiden Fällen frage ich mich desweiteren, wie das überhaupt vom Autor untermauert wird?
 
Das verlinkte Video kann unmöglich ein offizieller BMW Trailer sein. Video, Sound und Musik sind von grottoider Qualität.
 
Fragger911 schrieb:
Ich hab die Fakten im Umgang festgestellt
Und ich habe diese "Fakten" korrigiert und ins tatsächliche Licht gerückt, das du im Alltag vorfindest und nicht in irgendwelchen zusammengereimten Fantasieszenarien. Geh doch einfach mal auf die einzelnen Punkte ein.

Bl4cke4gle schrieb:
Ich frage mich, was dieses Wort "agil" in der Überschrift soll?
War wahrscheinlich Vorgabe von BMWs Marketingabteilung. ;)
 
Yoah, jetzt kommt bling-bling dann auch so langsam im KFZ an. Wann bitte gibt es die erste Gaming-Ausführung? Verstehe mich bitte keiner falsch, der 3er ist nett anzusehen. Mich als Vielfahrer interessieren aber mehr die sinnvollen Assistenzsysteme (hatte schon der Vorgänger), vernünftige Sitze (hatte der Vorgänger auch) und eine langstreckentaugliche Federung für gealterte Wirbelsäulen (hatte der Vorgänger leider nicht). Also eine Luftfederung a la C-Klasse. Wenn der neue 3er die hat wird er interessant, ansonsten gehöre ich nicht zur Zielgruppe.
 
BMW ist im Zugzwang. Guckt euch die Cockpits von Audi und Mercedes (speziell neue A-Klasse) an. Sprachassistent ist ein Muss für ein KFZ in 2019 und gehört auch in den neuen 1er.
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Mich als Vielfahrer interessieren aber mehr die sinnvollen Assistenzsysteme (hatte schon der Vorgänger), vernünftige Sitze (hatte der Vorgänger auch) und eine langstreckentaugliche Federung für gealterte Wirbelsäulen (hatte der Vorgänger leider nicht). Also eine Luftfederung a la C-Klasse. Wenn der neue 3er die hat wird er interessant, ansonsten gehöre ich nicht zur Zielgruppe.

Wieso interessierst du dich dann überhaupt für BMW? Kauf halt ne E-Klasse oder A6 wenn du als Vielfahrer unbedingt das Geld zum Fenster raus werfen willst.
 
@mos_fragged: Weil ich den 3er vorher hatte? Weil er mir auch heute genügen würde wenn es ihn mit Luftfederung gibt? Weil ich deshalb (und nicht weil da irgend etwas im cockpit nicht genug geblinkert hat) auf eine C-Klasse umgestiegen bin?
 
JackTheRippchen schrieb:
Hier ist der Gesetzgeber gefragt, den immer breiter werdenden PKW Einhalt zu gebieten. Viele Fahrer dieser "Hammerhaie" blockieren dann in der Autobahnbaustelle die linke Spur, weil sie sich nicht am LKW vorbei trauen,
Für die linke(n) Spur(en) auf Baustellen gibt es bereits häufig eine Begrenzung der zulässigen Fahrzeugbreite. Falls du eine bessere Einhaltung dessen forderst ist nicht die Legislative sondern Exekutive unserer Demokratie gefordert ;).
112211 schrieb:
Wie gesagt solange sich BMW mit seinen Werkstätten anlegt, ist das Ding umso mehr kein Thema für mich. Also...
Werden alle Hersteller mehr in diese Richtung umsetzen, alleine der Kostendruck durch Tesla bei den E-Fahrzeugen ist immens.
Wattwanderer schrieb:
Mit der Schummelsoftware haben die Entwickler ja ihre Fähigkeiten bewiesen.
YMMD :lol:!
haltezeit schrieb:
Wäre lustig wenn KFZ die auf Pump und Leasing laufen eine spezifische Farbe oder Erkennung am Kennzeichen hätten
Damit wären die Premium-Fahrzeuge relativ stark einfarbig unterwegs...
Otsy schrieb:
@nlr
Wie habt ihr die Agilität des Fahrzeuges festgestellt?
Es steht dieses mal nichts zu unabhängiger Berichterstattung unterm Artikel :freaky::evillol:.
 
iamunknown schrieb:
Damit wären die Premium-Fahrzeuge relativ stark einfarbig unterwegs...

Und genau deswegen sind sie mit nichten Premium , wenn sie ein jeder Zweiter Anfang 20 dank utopischer Finanzierungsangebote "leisten" kann .
 
der Unzensierte schrieb:
@mos_fragged: Weil ich den 3er vorher hatte? Weil er mir auch heute genügen würde wenn es ihn mit Luftfederung gibt? Weil ich deshalb (und nicht weil da irgend etwas im cockpit nicht genug geblinkert hat) auf eine C-Klasse umgestiegen bin?

Alles gut. Kam mir halt nur komisch vor weil BMW ja eher die Sportlichkeit hoch hält im Premium Segment statt Innenraumqualität/Komfort und als Vielfahrer ist der Innenraum ja eher ausschlaggebend allein was Lederqualität etc angeht ist da Audi und MB einfach viel weiter. Zumindest in der aktuellen Gen.
 
haltezeit schrieb:
Wäre lustig wenn KFZ die auf Pump und Leasing laufen eine spezifische Farbe oder Erkennung am Kennzeichen hätten :) Wenn sich Leute ihre Fahrzeuge nach Bedarf und verfügbarem Kapital aussuchen würden die Meisten mich inbegriffen solch ein Fahrzeug von Innen nur beim Händler oder als Taxi sehen , vollkommen abgespacet diese Gesellschaft :D
Ich hab mir kuerzlich tatsaechlich einen BMW beim Haendler gekauft, allerdings gebraucht. Der wollte mir auch einen $40k (?) 3er oder 5er andrehen, natuerlich mit kleinster Maschine (2.0 R4 Turbo, ich hab den 3.0 R6). Seine Begruendung war, der haette ja viel mehr technische Austattung und "die paar Dollar mehr im Monat" waeren ja auch kein Ding.

Jetzt kann ich zwar nicht mit meinem BMW reden, aber dafuer hat er wenigstens eine brauchbare Maschine drin und ich zahle mich nicht dumm und dusselig. Aber jeder wie er es mag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
JackTheRippchen schrieb:
Hier ist der Gesetzgeber gefragt, den immer breiter werdenden PKW Einhalt zu gebieten. Viele Fahrer dieser "Hammerhaie" blockieren dann in der Autobahnbaustelle die linke Spur, weil sie sich nicht am LKW vorbei trauen, oder beanspruchen Nachbarparklücken gleich mit.
Dein Posting war auf die Spurbreite bezogen, was aber nicht automatisch ein breiteres Fahrzeug bedeuten würde. Denn das Breiteste sind die Außenspiegel und nicht die Karosserie, dank neuer Verordnungen ist ein Golf 6 breiter als ein 15 Jahre alter Mondeo, obwohl die Karosserie selber deutlich schmaler ist.
haltezeit schrieb:
Wäre lustig wenn KFZ die auf Pump und Leasing laufen eine spezifische Farbe oder Erkennung am Kennzeichen hätten :)
Bei VW gibt es das zum Großteil, erkennt man an WOB-X 1234 (Wolfsburg, ein Buchstabe, vier Ziffern).
Alphanerd schrieb:
@nlr bekommt ihr echt nur Promomaterial von den immer gleichen deutschen Herstellern?
Zero_Point schrieb:
Werbeartikel gehören auch als solche gekennzeichnet.
Wird es auch mal einen echten Artikel von einem nicht deutschen (Premium-) Hersteller geben, bei dem nicht alles aus dem Werbeprospekt übernommen wurde?
Das ist schon mehr als auffällig, ständig nur BMW, Daimler und VAG. Ab und an mal Tesla.
ZeXes schrieb:
Relativ viele Diesel Modelle.. ich würde mir heutzutage keinen Diesel mehr zulegen.
Man weiß ja nie, was die Politik als nächstes bringt und die ersten Fahrverbote für Dieselautos kommen auch schon.

Nur noch Benziner..
Benzin-Direkteinspritzer mit Schichtladung sind nicht viel besser als Diesel, mit Nachbehandlung beim Diesel (AdBlue) sogar dreckiger. Sollen sie mal diese Feinstaubschleudern aus den Verkehr ziehen!
Fragger911 schrieb:
Mit den Rohstoffen hast du beim Laden aber keinen Kontakt, beim Tanken mit Benzin und Diesel schon.
Wenn Du es nicht schafft, Dein Auto aufzutanken, ohne Dass Du Dich vollpladderst, ist es Dein Pech. Und man hält für gewöhnlich auch nicht den Rüssel (die Nase ist gemeint) direkt über den Tankstutzen...
 
Fragger911 schrieb:
Ob das wirklich sooo umweltfreundlich ist kann man streiten.
Den sonst in Wasser und anderweitigen Stoffen gebundenen Wasserstoff heraus zu lösen und damit die Möglichkeit zu geben zu entweichen... grenzwertig. Denn die Erde kann freien Wasserstoff nicht halten und er entweicht ins All.
Gut, im Gegensatz zu Helium (was sehr begrenzt vorhanden ist und auch leicht entfläucht) haben wir haufenweise Wasserstoff, aber eben nicht unendlich viel.
Von welchem Rohstoff haben wir denn unendlich viel? Und werden Akkus nur aus solchen gebaut und Strom nur aus solchen gewonnen?
 
Vindoriel schrieb:
Das ist schon mehr als auffällig, ständig nur BMW, Daimler und VAG. Ab und an mal Tesla.

So sieht es aus. Und ich gehöre sonst bestimmt nicht zu den CB Kritikern, aber mit den immergleichen (laaaangweiligen) doitschen Automarken nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Mir immer noch ungreiflich wie man bei solchen Motoren von "agil" sprechen kann. Auf dem Parkplatz? Aber egal ob ein Auto fährt hauptsache Entertainment mit Spracherkennung, damit man noch weniger bein Whatsappen vom Handy abgelenkt wird x)
 
haltezeit schrieb:
Wäre lustig wenn KFZ die auf Pump und Leasing laufen eine spezifische Farbe oder Erkennung am Kennzeichen hätten :) Wenn sich Leute ihre Fahrzeuge nach Bedarf und verfügbarem Kapital aussuchen würden die Meisten mich inbegriffen solch ein Fahrzeug von Innen nur beim Händler oder als Taxi sehen , vollkommen abgespacet diese Gesellschaft :D

Ich verstehe allgemein nicht wie viele sich über Leasingfahrzeuge lustig machen. Ob nun final bezahlt und gekauft oder über Leasing. Die monatliche, mehrere Hunderte Euro betragende, Spar-/Leasingrate ist so oder so fällig und muss erst mal bedient werden.



Die Preise driften immer weiter ab, einfach unnormal. Nun muss man für einen vernünftig ausgestatteten 3er mit M Paket um die 50-60.000€ bezahlen. Für den Preis bekam man bei der Vorgängerversion noch den 5er.
Das Design ist ganz nett, vor allem mit dem M Paket wirkt der 3er endlich nicht mehr so langweilig und bieder.
 
Zurück
Oben