News BMW: 8er Cabrio kommt mit neuem Cockpit und Sprachassistent

Ich bin auch schon oft genug mit dem Redakteur bzgl. dieser Auto Themen zusammengestossen. Das ist auch der Grund warum ich nur noch vllt. einmal die Woche auf CB aufschlage.

Ich denke hier ist einfach nicht die Zielgruppe für solche Autos vorhanden und damit fehlt die Relevanz. Smart ist jede Türklingel heute, die werden hier aber komischerweise hier nicht vorgestellt?!

Es wird sich ja auch nicht mit der Technik dahinter beschäftigt, sondern ganz plump der Werbetrailer in einen "redaktionellen" Artikel gebastelt. Auch die Dame im Video weiß wofür sie bezahlt wird und lobhudelt was das Zeug hält.
Die Displays sind auf lange Sicht einfach billiger wie die Rundinstrumente und können teurer an den Kunden gebracht werden. Da würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzen um die Vorteile aufzuzeigen!

Ich hätte überhaupt kein Problem mit diesen Artikeln wenn er entweder mit Werbung gekennzeichnet würde oder aber offen gesagt würde, das dies ein Hobby des Autors ist und er sich gerne vor den Karren der Autoindustrie spannen lässt. Dann bitte aber auch mit Ausblendebutton auf der Hauptseite!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1nal
Kuomo schrieb:
Gibt nichts besseres als ein Cabrio mit geilem Sound, und nein, Fenster auf ist nicht das gleiche.
Vollste Zustimmung von mir, ich war etwa ein Jahrzehnt Motorradfahrer. Und nun seit vierJahren Besitzer eines Z4. Cabrio fahren ist einfach geiler!

Mit tun immer die armen Motorradfahrer leid, die bei sommerlichen Temperaturen in ihrer Schutzkleidung schwitzen, und ihr Leiden mit einer eingebildeten Freiheit begründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar sehr schön geworden nur die Preise beim 8er sind crazy
Der 840D startet bei 100k mit ausstattung ( m paket etc pp ) ist man schnell bei 120k ( und dafür gibts schon ne 2-3Zimmer Wohnung in ner Stadt :D ) daher wäre mir ein Auto niemals so viel wert
 
Das ist auch kein Auto bei dem man überlegen sollte ob man sich dieses oder eine Wohnung kauft.

Das ist ein Auto welches man sich kauft, wenn man eh schon ein großes Haus mit entsprechend großer Garage hat. Und kann kauft man es sich auch einfach, wenn es einem gefällt. Das ist ein ganz anderer Maßstab.
 
Das ist ein Auto was sich niemand kauft. Alle 8er dieses Jahr gingen an Firmen, keine einzige Privatperson hat sich einen gekauft.
Deswegen spielt der Preis auch keine Rolle, sondern höchstens die Leasingrate.

Im Gegenteil: beim Leasing ist es umso besser, wenn bei gleicher Leasingrate der Listenpreis steigt. Erstens erzeugt das den Eindruck eines hochwertigeren und exklusiveren Fahrzeugs, was die Leasingnehmer freut und zudem erhöht es die Aussichten auf einen hohen Restwert nach den 2-3 Jahren.
 
Das immer noch Autos vorgestellt werden, die keinen Hybrid-Antrieb benutzen, zeigt, wie kalt diese Gesellschaft ist.
 
Point Loma schrieb:
Das immer noch Autos vorgestellt werden, die keinen Hybrid-Antrieb benutzen, zeigt, wie kalt diese Gesellschaft ist.

Nein, das zeigt nur wie gut Tesla Marketing beherrscht und die Meinung der Leute beeinflusst.
Jeder Spatz pfeift von den Dächern das wir nicht genug Ressourcen haben um den gesamten weltweiten Verkehr auf Hybrid und Elektro umzustellen. Und unter welchen Bedingungen diese Technologie ihre Rohstoffe fördert ist auch bekannt. Das ist nur das aktuelle Pfeigenblatt um uns weiterhin im SUV gut zu fühlen.
Als Lösung kann objektiv nur ein harter Schritt im Individualverkehr helfen. Das will aber keiner einsehen (ich ja auch nicht freiwillig;-)) Von daher führen Autos wie der 8er und die SUVs nur dazu, das der große Knall schneller kommt! Das ist fast eine gute Sache. Gleich nachdem das Öl unbezahlbar ist und die Küstenbewohner nasse Füße haben, wird an einer tragfähigen Lösung gearbeitet und diese auch durchgesetzt. Vorher wird nur gelabbert und veräppelt.
 
7hyrael schrieb:
Den Demon darfst du aber nicht einfach so in vielen Ländern hier fahren da er bei Vollgas aus dem Stand es schafft die Schnauze in die Luft zu reißen. Der Umbau ist dann nochmal sündhaft teuer...

Ansonsten volle Zustimmung. Die Hellcat ist für Mitte nächstes Jahr eingeplant in meiner Garage einzuziehen.

Den Demon bekommt man doch eh nur, wenn man einen Wohnsitz im den USA hat.
Also Neu vom Händler. Drück Dir die Daumen, dass das mit dem Hellcat klappt.
 
22428216 schrieb:
Den Demon bekommt man doch eh nur, wenn man einen Wohnsitz im den USA hat.
Also Neu vom Händler. Drück Dir die Daumen, dass das mit dem Hellcat klappt.
Ja den Demon bekommt man eben deswegen hier fast nicht will es kaum Händler gibt die ein Interesse hätten ihn zu verkaufen. Hat ja keine Straßenzulassung, zumindest hier in der Schweiz.
 
Zero_Point schrieb:
Werbung gehört auch als solche gekennzeichnet!

Sehe ich auch so. Als Website, die sich ursprünglich der Hardware verschrieben hat, sieht man mittlerweile immer mehr Autowerbung. Im ursprünglichen PC- bzw. Konsolen-Hardware-Genre zu bleiben scheint die Einnahmen der CB GmbH zu schmälern, daher wird mittlerweile alles Mögliche aufgegriffen, wenn es auch nur entfernt etwas mit "Computern" zu tun hat. Im Auto steckt ein Computer, also ist es einer Werbung wert.
 
Warum brachte man so eine News nicht, als Volvo 2017 die Sprachsteuerung und ein neues Cockpit eingeführt hat? :freak:
 
Ach sind wir hier auf "nur deutsche base"? Was für ein schwachsinniges Argument ist das denn bitte? :rolleyes:
 
Wenn Du mal die Meldungen unter dem Haschtag (bzw. "Stichwort" in der deutschen Sprache) "Auto" durchgehst, dann ist es, bis auf wenige Ausnahmen und Tesla als "Trendsetter", irgendwas von der deutschen Lobbymobilindustrie, wenn Hersteller von Autos genannt werden.
Von daher passt die Aussage von Ulukay.
 
Für ein 8er BMW Cabrio sind wir ja die richtige Zielgruppe. :lol:

Und dann auch noch technisch völlig unspannend.
 
Vindoriel schrieb:
Wenn Du mal die Meldungen unter dem Haschtag (bzw. "Stichwort" in der deutschen Sprache) "Auto" durchgehst, dann ist es, bis auf wenige Ausnahmen und Tesla als "Trendsetter", irgendwas von der deutschen Lobbymobilindustrie, wenn Hersteller von Autos genannt werden.
Von daher passt die Aussage von Ulukay.

Als wäre es meine Intention gewesen Computerbase als biased für deutsche Hersteller zu entlarven. :rolleyes: Ich frage einfach nur was hier nun besonders ist, dass man es auf computerbase.de berichten muss.
 
Wieder ein Werbeartikel welcher nicht als solcher gekennzeichnet ist. Scheint als seien die Behörden in Berlin ziemlich lax.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hübie
Zurück
Oben