Neuer Case

jeiN

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
145
Hallo

Da ich bald Geburtstag habe wollte ich mir mal was gönnen :)

Nur das prob. ist, ich weiß nicht ob meine HW in den Cooler Master Cosmos S passt

Ich wollte mir den Case hollen :

Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP - Aluminium - black

Und dazu noch diesen Lüfter 5x :

Noiseblocker BlackSilent Fan XLP - 120mm PWM

Meine HW :

Mobo: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
CPU: AMD Phenom II x4 955 @ Scythe Mugen 2
Ram: 4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7
Graka: PowerColors HD4890 Plus (OC 900Mhz)
Festplatte: WD Caviar 640GB
NT: Enermax Pro82+ 525W

Ich bin mir halt nur nicht sicher ob der Scythe Mugen 2 in den Cooler Master Cosmos S passt wegen dem 200mm oder 230mm Lüfter an dem Seitenteil.
MfG jeiN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal ein par SysProfile angeguckt und da gab es auch ein par Leute die den Case hatten und halt den Mugen 2 :)


Aber eine Frage habe ich noch :D

Wo kann man diese klemmen kaufen womit man die Lüfter an den Kühlkörper des Mugen2 befestigt?
 
Das case hat platz bis 16,5cm ohne den 200mm Lüfter wenn man sich selber ein Window verbaut, sonst wars bei 14,5cm.

:) Hier rockt ja richtig Hannover ;)

mfg
 
Yo danke an SeBi1896 und Johnny McEuter ;)
 
Naja dann mal schnell bevor dieser Händler das Case garnicht mehr hat ;) bzw. die anderen Shops auch die Cosmos reie gibts bald nicht mehr.

Wenn Tips brauchst wegen Window Kit sagste bescheid... bzw. in meiner Signatur sollste ne menge dazu finden.

Eigendlich schade das Du keine WaKü dort im Case verbaust ... war ist ja Sinn des zwecks dieses Case gewesen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Wakü kommt ja noch alles bin ja kein Bonze :D
 
Ich auch nicht hab nur die Damalige Hardware gut an meinem Bruder verkauft und so gespartes drauf gelegt..., hab zu erst CPU später die GPU im Kreislauf mit gekühlt ...!Naja ok Arbeite ja auch gelegentlich...!
 
Ich bin auch erst 14 :f da muss ich mein Geld schon groß zusammen sparen :D

Aber ich schätze mal wenn ich meine Xbox360 und meine PSP verkaufe und dann noch ein bissel Spare passt das geld schon für die Wakü.

Das Window-Kit werde ich mir dann sofort mit der Wakü hollen wenn ich dann Hilfe brauch schreib ich dir eine PM oder so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HW in meiner sig. stammt aus meinem alten PC denn ich für Lan partys etc. benutze :D

Meine aktulle HW ist die die ich oben genannt habe :D
 
UPS hehe ja das was anderes dann ..., da rentiert es sich vom OC möglichkeiten und dessen Abwärme mit der WaKü.

Wenn ich mal so bei mir schaue mein 4Kern habe Ich nach bald 2Wochen endlich STabil Prime auf 4Ghz gebracht, da ist ne WaKü echt gut beim abtragen der Wärme ... !

Da muss man schauen ob nicht CPU oder das Board Limitiert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :D

Ich habe mir mal das theard angeguckt was du gepostet hast

Wie siehts mit der midRange Wakü für 255€ aus?

Oder reicht schon die Low-end wakü für 185€ ?

z.b deine Wakü (Alphacool Set Eheim 600 / 3-XP/) habe mal gegoogelt und die soll so 210~ kosten

ist die denn empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut sind diese alle aber der unter schied wird durch mehr Leistungs aufnahme gemacht, teuer gleich besser, aber die 255€ Zusammenstellung soll auch gehen ob wohl Ich selber eher nach anderen Deteils azsschau halten würde da diese sich im Cosmos S besser verbauen lassen... , grob gerechnet 350-400€ braucht man schon oder es wird sich sowas gebrauct gekauft...!

Hab zwar nen CPU Kühler übrieg hier ist aber leider für S.775 gedacht, daher ... !


Man kann aber für 10€ ne halterung kaufen die soll auch AMD2-3 glaub ich unterstützen...
http://www.aquatuning.de/product_in...r-Alphacool-NexXxoS-XP-S-754-939-940-AM2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das so aussieht werde ich dann mal nach gebraucht Teilen ausschau halten

Danke =)
 
Zurück
Oben