Neuer Compi läuft nicht!

Powerheart

Newbie
Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen!

Habe mir einen neuen PC zusammengebaut, hab nun aber das Problem, wenn ich ihn einschalte laufen die Lüfter ganz kurz an, dann geht er wieder aus! Dann startet er von selbst wieder, und geht wieder aus! Alles im ca. 2 Sekundentakt!

Hab auch schon alles mögliche probiert und abgeklemmt (sogar schon ohne Speicher und GraKa gestartet), immer das gleiche!

Hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem?

Achja, noch zur Ausstattung:

Intel Q6600
Gigabyte X38 DQ6
4GB G.Skill
Thermalright SI-128 SE
Corasair VX 550W
Gigabyte 570 3D Aurora Tower
(Nvidia 8800GTX, 500 GB Samsung HDD, Soundblaster XI-FI Fatality Champion u. DVD-Brenner aus meinem alten Rechner, gingen gestern noch)

Hallo,
mach mal bitte einen cmos clear.
wenn das geklappt hat ins bios, bootsequence einstellen, windows starten

hast du ide-laufwerke angeschlossen?
wenn ja jumper richtig setzen
EDIT: wird sich um eine sata-platte handeln. dann vergiss das mit dem jumper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch schon gemacht, bringt leider nix, immer das gleiche Spiel, hab auch keine IDE Geräte angeschlosssen! Bis zum Bios komm ich leider auch net!

Bin so langsam am verzweifeln! :(

Hast nen Speaker? Vielleicht mal schaun nach was er schreit. Schon mal geschaut ob der Prozzi richtig sitzt, mal aus und einbaun. Kann aber auch sein das dein Board defekt ist.

hey,
nur nicht verzagen.hatte das problem auch anfang dieseer woche mit meinem neuen pc. bei mir lags aber tatsächlich am cmosclear
schließ mal alles ab (xi-fi, brenner, alles bis auf einem ram)

kannst du dir bei nem kumpel nen andren ram leihen? bei mir lags damals am g.skill, war zwar ein p965ds4 aber wer weiss.

Beep-Codes! Nix geht über die guten alten Tönchen!
Oder wenn vorhanden...ein Status-LED...aber da wäre man sicherlich auch selber schon drauf gekommen.

Offene Verschlüsse der unbenutzten Rambänke schließen!

Hat bei mir (nach 3 std. suche) den entscheidenen Kick gebracht -.-

Mfg MP

so ne shice hab ich ja noch nie gehört xDDD
die dinger könntest du zb. auch absägen und es hätte keinen einfluss auf dein pc.... bloß eben das die teile nciht mehr ganz so viel gravitation vertragen...

xDD

Danke erstmal für die Tipps, hatte auch schon eingiges vorher probiert, aber hat alles nichts geholfen! Werde morgen mal die CPU ausbauen und nochmals probieren und auch mal ein anderes Netzeil versuchen. Habe auch noch andere Speicherriegel probiert (einzeln), keine Chance.

Der Speaker ist angeschlossen, bleibt aber stumm! Hab die Verkabelung auch schon mehrmals zerlegt.
So langsam glaub ich aber wirklich, daß das Board nen Schuß weg hat!

Mein erster Intel seit seeeehr langer Zeit, und dann gleich so ne sch......!
Hatte noch nie Probleme mit AMD´s, und davon hab ich net wenige zusammmengeschraubt!

Wenn ich das + Gigabyte lese muss ich gleich an den An / Aus Bug denken, aber kann mir nicht vorstellen das die einen bekannten Fehler in einem neuen Mainboard einbauen .. o.O

der an/aus bug tritt bei fast allen p35 chipsätzen auf (msi auf jeden fall :-D) .
hm vielleicht auch beim x38 chipsatz.
vielleicht ist auch das motherboard defekt oder die cou hat nen schuß

habe das gleiche Problem. Nur, dass ich ziemlich sicher weiß, an was es liegt. Und zwar ist bei mir 1 DDR2 Riegel von Cellshock kaputt. Mit einem gehts mit dem anderen(der Kaputte) da das selbe spiel, wie vom Threadsteller.

mfg
Tobi

Sieht aus wie ein Problem mit der Stromzufuhr zum Board. Kann am Netzteil liegen oder irgendetwas vom Board hat Kontakt mit Masse. Schlimmstenfalls ist das Board defekt.

Fehlen die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuseboden? Das hatten wir gerade in einem anderen Thread...
Scheint einen Seuche zu sein, falls dem hier so ist... ;-)

Also, nachdem ich jetzt alles Komponenten gewechselt habe, bleibt nur noch das Board als Fehlerquelle über, werds morgen zurück schicken! :mad:

Zurück
Oben