Neuer Computer (Office)

1Hz schrieb:
Wofür bitte ein 430W-Netzteil. Um mehr Geld auszugeben und mehr Strom zu verbrauchen?

1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
1 x Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT)
1 x MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R)
Zwei Bildschirme wären hier kein Problem - aber einer leider VGA. Man kann ein besseres Board nehmen. Wenn es einen DP-Anschluss hat, würden sogar drei Bildschirme gehen, sofern Du einen Adapter dazu nimmst.
1 x Plextor PX-891SA, SATA, retail
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
Am Mainboard ganz weit runterregeln.
1 x Sharkoon MS140
Frontlüfter ersatzlos ausbauen.
1 x LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3

Ich würde eher auf Win8 gehen - vor allem, wenn Du noch irgendein Betriebssystem hast, wie zum Beispiel ein XP. Bis 31.01. gibt es das Update Online für 30€.

Ich würde nun diesen Build bevorzugen denke auch dies wird das Endergebnis sein wenn nun keine Kritik daran kommt warum es das nicht sein sollte?!

Dazu würde ich gerne noch kaufen

Windows 8, ist das hier das Richtige?
http://geizhals.de/835943 oder lieber die pro? Unterschied?

Hab mich mal umgeschaut und auch kurz getestet. Tastatur und Maus würde ich diese hier nehmen.
http://geizhals.de/499423 Kritik?

Was mir nun noch fehlt ist ein Bildschirm. Denke 20" bzw 22" sollten es schon sein. Gibt es das taugliches bis so c.a. 100 Euro oder drunter?

Edit: Was mir noch einfällt. Kurze Frage. Gibt es ein vergleichbares Board oder Build mit gutem internem W-Lan?

Zuletzt bearbeitet:
- Pro bringt Bitlocker Verschlüsselung mit und unterstützt Remotedesktopverbindung und Domänen.
- Egal welches Betriebssystem du nimmst, es sollte unbedingt ein 64bit-OS und kein 32bit-OS sein, sonst kannst du maximal (wenn überhaupt) 4GB RAM nutzen.
- Sicher, dass nicht noch ein Win XP/Vista/7 vorhanden ist? Dann könntest du bis Ende Januar für €30 upgraden.
- Die Tastatur/Maus-Kombo ist recht teuer.
- Monitor bis €100 gibt es nur in 16:9, zum Arbeiten in meinen Augen unbrauchbar.

Nein - ein Board hierfür mit bereits integriertem WLAN gibt es nicht. Welches von den beiden gezeigten Board wolltest Du denn überhaupt nehmen?
Maus/Tastatur ist immer sehr individuell. Sich das erst mal anzuschauen bzw. auszuprobieren ist genau der richtige Weg. Wenn es Dir zusagt, ist alles gut. Allerdings eins: denk noch mal drüber nach, ob es wirklich kabellos sein soll. Ich persönlich hab die Schnauze voll davon.
Win8 eher das Pro - und wie gesagt, gibt es bis zum 31.01. per download für 30€ als Update. Du brauchst irgendwas runter bis XP als Grundlage. Hat bestimmt noch jemand in Deinem Bekanntenkreis.
Bildschirme sind nicht so meine Spezialität. Allerdings gehören Bildschirme zu den Teilen, die man am längsten nutzt - und womit man quasi auch die intensivste Berührung hat. Hier lohnt es sich durchaus, etwas mehr zu investieren.
Der hier ist sehr gut:
Dell UltraSharp U2312HM
Und der steht auf meiner Wunschliste: Dell UltraSharp U2913WM

http://geizhals.de/568147

Zuletzt bearbeitet:
schau dir dieser Komponenten mal bei mindfactory.de an

1x Intel D2700MUD
1x Thermaltake Element Q
1x 128GB Samsung 830
2x 2GB Corsair ValueSelect DDR3-1066
1x LG Electronics GH24NS95

unschlagbare 263 Euro, die perfekte Arbeitsmaschine, hab ich schon zwei zusammengestellt, für eine Kundin und für meinen Vater.

Zurück
Oben