Neuer CPU für Notebook

• Ersteller Ersteller Marcel-G
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcel-G

Gast
Hallo , ich habe den Auftrag einen Neue CPU für das Notebook von meiner Mutter zu kaufen.
Ich habe Ebay den I7-4930mx NEU für ck 514€ Inkl. Versand (aus Polen) und ein I7-4910mq für 448€ NEU inkl. Versand (aus China) + Zoll gebühren und 19 Steuern ? gefunden.

Aktuell ist der i5-4210M Verbaut , Grafikkarte ist eine AMD Radeon R9 M290X 4096MB GDDR5 , Mainboard ist P15SM

Ich habe ich schon beim Hersteller Informiert und Beider CPUs werden Unterstütz und die Kühlleistung von den Verbauten Kühler reicht laut deren aussage aus.

Welcher von den Ist Besser

i7-4910mq vs i7-4930xm ?

Zuletzt bearbeitet: (Fehler Behoben)
Ich bezweifle das das so einfach geht, allein die Firmware/Bios und dann eben die Kühlung...

zumal ich weder eine cpu aus polen, noch aus china bestellen würde.. außerdem, was versprichst du dir davon?

Eine Leistungssteigerung , Der Hersteller Würde die CPU Verbauen und alles Testen

Du bist also unfähig genug, uns Fragen zu stellen, die Google dir locker beantworten könnte? HÄLST dich aber auch für fähig genug, den Hersteller über bevorstehende Arbeiten, mit denen du deine Garantie verwirkst, zu informieren und die CPU selbst einzubauen?

HAHAHAHA, geh weg xD.

Glaube nicht dass du von Jetzt max 37W auf 57 updaten kannst. mMn. begrabe die Idee

darf man neugierig sein was deine Mutter mit dem Laptop macht wofür ein i5-4210m zu langsam ist?
wenns um gefühlte Langsamkeit geht. ist denn schon eine SSD verbaut?

ist die CPU überhaupt gesockelt und nicht verlötet? gibts für dein konkretes Model auch ein Bios was einen i7 unterstützt?

Nein, der kostet nicht mehr, denn die Wahrscheinlichkeit dass bei Polen und China Geld weg und keine Ware sehr groß ist ...

Auftrag, Notebook der Mutter, hast du sonst irgendwelche Symptome? Die Idee ist pure Geldverbrennung... Und deine "Mutter" sollte sich mal lieber kompetent beraten lassen... CPUs in China und Polen kaufen? Wow, clever...

Eine SSD ist Verbaut , Bios das Aktuellste Drauf

Notebook ist ein XMG-503 , wird zum Video , -Bild Bearbeitung und ab und zu Mahl Ein Game wie BF4 Gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen von der Tatsache dass die Leistungssteigerung minimal wäre und die Wahrscheinlichkeit besteht dass das Produkt nie ankommt. Ganz abgesehen vom Garantieverfall.
Was versprecht ihr euch davon?
Höchst wahrscheinlich funktioniert das eh nicht wegen der höheren TDP.
Wenn ihr so unbedingt mehr Leistung braucht dann holt euch einen Desktop.
Würde zu gerne Wissen wer auf diese Idee kam

@3TR3M3 - Da handelt es sich um ein Schenker Notebook, das auch mit den i7-CPUs angeboten wird und immer denselben Clevo-Barebone verwendet, von daher kann das durchaus sein, dass Kühlsystem und Bios passen.

Die Idee die CPU in Polen oder China zu bestellen ist allerdings sehr kritisch.

also von einer Minimahlen Leistungssteigerung kann man aber nicht Sprechen wenn der CPU 2 kerne Mehr hat und ein Höheren Basistakt

Die Verkäufer haben eine Gute Bewertung zur Not kann ich Die CPU ja in Deutschland kaufen kostend halt mehr

Ich Glaube Aber das Einige von Euch Vorurteile Haben weil es aus China oder Polen ist.

Was zum Te*fel hat deine Mutter für ein Notebook? Ist sie Hardcorezockerin? :p
Ich habe hier ein HP 2570p da, nur 12" groß. Vorher war ein i3 drinnen, den ich mit einem i7 3720QM ausgetauscht habe.
Die Leistungssteigerung ist enorm, da der 3720QM etwa die Leistung eines i7 2600 besitzt. Dennoch ist die Temperatur kaum angestiegen im Vergleich zum alten Prozessor, bei Prime95 mit Turbo höchstens 93°, zwar recht hoch, aber passabel, erst recht, weil der Kühlkörper wirklich winzig ist.
Allerdings kann es sein, dass dein Mainboard nur maximal 45W an die CPU liefern kann, so wie bei meinem HP. Vielleicht brauchst du auch ein neues Netzteil, aber das ist wohl das geringste Problem.

Welches Programm (genauer Name) nutzt denn diese 2 Kerne mehr? Der Basistakt mag höher sein, aber man wird ihn überhaupt nicht spüren.

Die schnellere CPU wird in so gut wie keinem Programm was bringen. Nicht unter Office, nicht fürs Internet und nur für wenige Spiele die in aller Regel trotzdem nicht schneller werden weil die Grafikkarte dann limitiert.

Dafür kostet die CPU dann soviel wie ein kompletter Desktop oder neuer Laptop kosten würde. 500€ plus Zusammenbau durch Schenker, da kann man sicher einen Desktop Gaming PC der schneller ist basteln.

Marcel-G schrieb:
Die Verkäufer haben eine Gute Bewertung zur Not kann ich Die CPU ja in Deutschland kaufen kostend halt mehr. Ich Glaube Aber das Einige von Euch Vorurteile Haben weil es aus China oder Polen ist.

Du solltest dich erstmal richtig über Ebay, die Bewertungen etc. informieren, bevor du von Vorurteilen sprichst ....
Aber das kann auch funktionieren, du kannst es ja testen.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Welches Programm (genauer Name) nutzt denn diese 2 Kerne mehr? Der Basistakt mag höher sein, aber man wird ihn überhaupt nicht spüren.

Die schnellere CPU wird in so gut wie keinem Programm was bringen. Nicht unter Office, nicht fürs Internet und nur für wenige Spiele die in aller Regel trotzdem nicht schneller werden weil die Grafikkarte dann limitiert.

Dafür kostet die CPU dann soviel wie ein kompletter Desktop oder neuer Laptop kosten würde. 500€ plus Zusammenbau durch Schenker, da kann man sicher einen Desktop Gaming PC der schneller ist basteln.

Freemake Video Converter benutz bei 4 Kerne (Gerade Getestet)

Für 500€ Bekommt man ein mittel - Guter Multimedia Notebook aber keins mit der Verbauten GPU
der CPU Einbau Würde bei Schenker 20€ Kosten + Versand

soweit ich es Herausgefunden habe sind die beiden CPUs i7-4910mq ,i7-4930xm etwa Gleich Gut

Zurück
Oben