Neuer CPU Kühler

MaxRichter

Lieutenant
Hey Leute,

ich spiele mit der Idee mir einen neuen CPU Kühler zu holen um meinen Pc seine letzte Störquelle zu nehmen.
Mir kommt es vor allem auf Silent an :)

Meine Konfig könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Habe gedacht das wohl kühlste und leiseste ist ein Noctua NH-D15 wenn es um Lüfterkühlung geht oder? Ist es vielleicht doch besser eine AiO WaKü zu verbauen? Wie ne 100i? Oder welche ist da die leiseste?

Grüße

ein Macho HR-02 oder HR-02 120 und Ruhe ist im Gehäuse ;)

Was is denn jetzt für einer drinn? Einfach Lüfter tauschen?

Oh das hab ich vergessen zu sagen! Habe einen Mugen 4.

Hast du im Bios bei Cpu Cooler auf Silent gestellt? Meinen Mugen 3 mit dieser Einstellung höre ich weder unter Idle noch unter Last.

Schau doch mal im Bios oder mit HwInfo mit wieviel rpm der Lüfter läuft

Ich hab gerade mal mein BIOS durchgeschaut, wo kann ich denn da einstellen wie ich den CPU Cooler laufen lassen will?

Würde ne WaKü nicht noch viel leiser sein als 2 neue Lüfter? Weiß eigentlich einer wie das ausschaut, wenn die WaKü im Garantiezeitraum einen defekt hat, sprich ausläuft und mein System kaputt macht?

MaxRichter schrieb:
Weiß eigentlich einer wie das ausschaut, wenn die WaKü im Garantiezeitraum einen defekt hat, sprich ausläuft und mein System kaputt macht?

Dieses Problem ergibt sich eigentlich gar nicht, da destilliertes Wasser keinen Strom leitet und somit auch keinen Kurzschluß verursacht...

Gruß Otzelot666

Also sind die Leute die immer erzählen: WaKü undicht, hat meinen ganzen Pc kaputt gemacht. Mehr so lügner?

Ich hatte eine Kompaktwasserkühlung (Corsair H50) und war nicht so zufrieden. Öfters mal Klackergeräusche von der Pumpe und gekühlt hat sie gleich gut wie ein Luftkühler. Würde deshalb bei Luftkühlung bleiben.

einfach kühler auf silent stellen im bios..
das kann man da einstellen, wo man es einstellen kann ^^

schick ihn her mit rückporto dabei :D
Ergänzung ()

ein
xeon 1230 ist schon recht sparsam. lüfter auf silent stellen, evtl kannst auch noch spannung von cpu etwas runtermachen -0,1 offset oder so..

Ich schick ihn dir ohne Rückporto wenn du mir 30€ zukommen lässt

Für 25 inkl. nehm ich ihn dir ab, wenn alles vorhanden ist.

Spaß beiseite. Hast du jetzt den Silent Mode gefunden und aktiviert?

Nein man :D ich find das nicht. Ich starte den Pc, geh ins BIOS und finde da nix von Silent Mode.

Muss ich mal drüber nachdenken :D ich mag den nämlich wirklich irgendwie nicht mehr. Also OVP hab ich auf jeden Fall noch, ob ich die Rechnung finde ist so ein Thema, nachdem ich den eingebaut und er funktioniert hat, dachte ich mir: Was soll an nem Kühler schon kaputt gehen, soll der inpludieren? :D

Ich habe dir doch den Link zum Handbuch geschickt und ab Seite 42 wird erklärt, wo sich das befindet sogar mit Bebilderung. Da musst du dann CPU Fan Speed Control auf Silent stellen.

Ich habs auch so gemacht wie im Manuel, aber den Pfad gibts bei mir nicht.

Otzelot666 schrieb:
Dieses Problem ergibt sich eigentlich gar nicht, da destilliertes Wasser keinen Strom leitet und somit auch keinen Kurzschluß verursacht...

Dann probier das doch mal aus wenn du solche Aussagen hier postest... Am Ende glaubt dir das vieleicht noch jemand :rolleyes:

Ein kleines Restrisiko bleibt, da hast du recht. Das wird aber gesellschaftlich akzeptiert. :D

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben