neuer cpu-lüfter, worauf muss ich achten?

Aldi bzw. Medion wollte da ganz clever sein, in dem sie das Mainboard falschrum einbauen. Ein weiteres, abenteuerliches Detail :D
Du kannst ihn jetzt so einbauen, dass der Lüfter des Kühlers zur Rückwand ODER zum Arbeitsspeicher zeigt. Dürfte relativ egal sein welche Art du davon bevorzugst, nimmt die die für dich am einfachsten zu montieren ist.

also man muss ja sagen, medion ist ja ganz schön erfinderrisch:D vorallem wie der "grafikkartenlüfter" befestigt wird finde ich ziemlich lustig:P

schön das ihr euern spaß habt :D

der lüfter ist bestellt, vielen dank an die die mir geholfen haben!

kayron

so, beide kühler sind schon ne weile da.

der von xilence bringt nicht wirklich eine verbesserung.

den arctic freezer würde ich jetzt einbauen... ich frag mich jetzt aber: sorum dass der lüfter die luft von rechts, d.h. weitgehend direkt von außen ansaugt? oder von links, wo die luft den "weiten weg" über die recht kleinen blechöffnungen nehmen muss?

von rechts/außen hätte den nachteil dass darüber eben die warme luft von graka und netzteil rauskommt und der rechner in einer "zugebauten" ecke steht und es damit dort immer nen bisschen wärmer wird....

edit: nochmal das bild vom innenleben des pc: klick

Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
Du kannst ihn jetzt so einbauen, dass der Lüfter des Kühlers zur Rückwand ODER zum Arbeitsspeicher zeigt. Dürfte relativ egal sein welche Art du davon bevorzugst, nimmt die die für dich am einfachsten zu montieren ist.

Für gewöhnlich lässt man ihn zu einem der Gehäuselüfter blasen, sofern einer in der Nähe ist.

tut mir leid, ich hab vergessen dass du das geschrieben hast.... wenn es wirklich keinen unterschied macht werd ich ihn zum arbeitspeicher einbauen, dann kommt alle frische luft von vorne und alles wärme geht hinten raus.

bitte widersprecht wenns nicht so intelligent ist (aber ich geh mal davon aus dass dunklerrabe nicht lügt :D )

zu der wlp: man muss die nicht bei jedem abnehmen neu auftragen, ich schraub oft an meinem pc rum und wenn der kühler mal im weg ist kommt der eben ab.

den noctua hab ich ganz neu drin, aber bei das alte boxed ding hab ich bestimmt 20mal demontiert und wieder draufgemacht und nie was erneuert und an den temps hat sich nix geändert

kannst ja wenigstens ausprobieren ob das bei dir auch so ist, wenn nicht muss du neue drauf machen
ich hab den boxed kühler mit der 4 jahre alten wlp sogar noch neben mir liegen^^

nur eben neue draufmachen wenn ein neuer kühler kommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben