Neuer CPU oder neuer PC

marco_1986

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
20
Mein PC ist ungefähr 10 Jahre alt bis jetzt habe ich nur die Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB neu eingebaut und Arbeitsspeicher auf 16 GB erhöht.
Da ich gerne Fifa 23 spielen möchte und ich den Anforderungstest nicht bestanden habe auf Minimum wegen meines CPU Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz
Daher ist jetzt meine Frage lohnt sich ein neuer CPU? wenn ja was für einen würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank
 
marco_1986 schrieb:
und ich den Anforderungstest nicht bestanden habe
Einfach ignorieren sowas.
Game starten und los gehts.

Und eine Neue Cpu wird eh nix.
Da braucht es dann auch neuen Ram und ein neues Board, einen neuen Kühler (oder zumindest ein neues Montagekit) und evtl. auch ein neues Netzteil.
 
@marco_1986:
was für ein "anforderungstest"?

warten bis das game erscheint, schauen ob es zu deiner zufriedenheit läuft, wenn nicht -> aufrüsten.

ansonsten solltest du zumindest ein budget nennen.
 
Eine neue CPU in einen 10 Jahre alten PC einzubauen ist einigermaßen sinnfrei.

Du kannst aber gern hier mal eine Kaufberatung starten (und bitte den entsprechenden Fragebogen auch vollständig ausfüllen) damit wir wissen, was für ein Budget vorhanden ist und welche Vorstellungen Du bezüglich der notwendigen Leistung eines neuen PC hast.
 
Zock das Ding.

Wenn es läuft und Dir die FPS usw. genügen - wars das dann.

Wenn nicht - komm wieder mit max Budget.

Dann wird es wohl eine neue Plattform werden müssen mMn.
 
ich habe auf der seite https://www.systemrequirementslab.com/ den Test gemacht

Budget grenze hab ich jetzt nicht direkt weil ich es unbedingt zocken will ;)

Da ich nächstes Jahr auch gerne Diablo 4 zocken will brauch ich dann bestimmt auch einen neuen PC bei den Anforderungen.
 
Und was ist an FIFA 23 so viel neuer das ein altes nicht mehr ausreicht.

Neue CPU fällt eh flach da du die fast beste CPU für den Sockel schon hast. Da geht leistungstechnisch nicht mehr viel
 
marco_1986 schrieb:
Was limitiert hier eigentlich?

Außerdem:
Der 3000er i7 ist fast identisch mit deiner Sandy.
https://www.computerbase.de/forum/threads/lohnt-sich-ein-neuer-prozessor.2104077/#post-27310196

Verstehe, das Game ist noch gar nicht draußen ... 🐸

Hier ist Fifa 22 mit deiner Hardware
 
ah ok danke für die Informationen. Wo finde ich denn den Fragebogen? Ich würd mich da auch sehr gerne beraten lassen wegen einem neuen PC
 
Bevor du über irgendein Upgrade nachdenkst, warte doch erstmal den Release ab und schau, wie fluffig FIFA 23 bei dir läuft. Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass dein alter i7 mit der 1060 noch vollkommen ausreichend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär und Aduasen
Mein alter Sandy (I5 2500k) im Zweitsystem läuft nach wie vor stabil auf 4.4GHz.
Teste mal aus was dein i7 hergibt.
 
Was für ein Mainboard hast du den überhaupt ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben