Neuer Eigenbau Desktop fährt nicht hoch

BFF schrieb:
Muss der nicht anders rum? Sprich Klips in Richtung Brettmitte.
Nein, diesmal ist er richtig herum drin.
Screenshot_2019-10-18 M7C02v1 3-EURO pdf(3).png

CroApu schrieb:
Also in den 2 und 4 slot und nicht in dem 3 und 4m slot?
Ja
 
Bild 2

Sieht für mich so aus, als ob der 24-pol nicht richtig steckt. Oder irritiert nur der Aufkleber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
msi tomahawk b450 max
CPU AMD ryzen 5 3600

öhm BIOS?
 
Ja..von den Anmerkungen abgesehen, sehe ich jetzt auch keinen Fehler.

PWR Button ist oben rechts abgeschlossen?
 
Steckt wirklich nicht richtig drin, unten ist ein leichter Spalt, also nochmal richtig reindrücken.
Ergänzung ()

Was passiert eigentlich beim anschalten? Blackscreen? oder gar nichts?
 
bisy schrieb:
die Grafikkarte gehört übrigens in den obersten PCIe X16 Slot, denn der Slot wo sie jetzt drin steckt ist nur ein 2.0 Slot der elektrisch nur mit x4 angebunden ist
Gemacht.
 
Screenshot_2019-10-18 M7C02v1 3-EURO pdf(2).png


Nochmal absolut sicher gehen, dass das Frontpanel wie im Handbuch angeschlossen ist!
Zusätzlich kontrollieren, ob das Netzteil richtig ans Netz angeschlossen und auch eingeschaltet ist.

Die Grafikkarte solltest du übrigens wirklich im obersten Slot betreiben:
Screenshot_2019-10-18 M7C02v1 3-EURO pdf(1).png
 
DriveByFM schrieb:
Steckt wirklich nicht richtig drin, unten ist ein leichter Spalt, also nochmal richtig reindrücken.
Ergänzung ()

Was passiert eigentlich beim anschalten? Blackscreen? oder gar nichts?
Passiert gar nichts. Nicht mal der CPU Kühler oder das motherboard macht Geräusche
 
Weiß gar nicht warum ghecko hier riesig das halbe Handbuch postet, da soll der TE selbst mal reinschauen,
liegt dem Mainboard doch bei.
 
Doofe Frage aber hast du den Schalter am Netzteil umgelegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seb282
Mal ein paar Cent:
  • Die Wunschliste ist immer noch nicht öffentlich. Das geht mit Klick auf Teilen und dann muss der Schalter für "Öffentlich einsehbar" auf an. Immerhin gibt es eine kurze Auflistung.
  • Der Haupt-Stromstecker (24pin) am Board scheint nicht richtig drin zu sein.
  • Graka und RAM wurden ja schon genannt.
 
CroApu schrieb:
Passiert gar nichts. Nicht mal der CPU Kühler oder das motherboard macht Geräusche
Dann stimmt ja etwas grundlegendes nicht, wie Stromversorgung aka Steckverbindungen oder Netzteil komplett. Mal versucht mit Schraubendreher kurzzuschließen ob er startet?
 
ghecko schrieb:
Anhang anzeigen 832535

Nochmal absolut sicher gehen, dass das Frontpanel wie im Handbuch angeschlossen ist!
Zusätzlich kontrollieren, ob das Netzteil richtig ans Netz angeschlossen und auch eingeschaltet ist.

Die Grafikkarte solltest du übrigens wirklich im obersten Slot betreiben:
Anhang anzeigen 832537
Vielen Dank es lag an den pins. Kann ich dir über Paypal oder ähnliches ein kleines Trinkgeld schicken? (:
 
Jetzt sehe ich das auch erst wirklich, mit dem ATX-Stecker (24pin) .
Überprüfe das nochmals, der scheint hier nicht richtig zu sitzen.
Auch wenn es jetzt läuft.
 
Fuchiii schrieb:
Ist denn noch alte Hardware vorhanden an der du das Netzteil testen kannst?
Vielen Dank für die Hilfe. Es lag an den Pins ich hatte anscheinend die falsche Reihenfolge
 
Zurück
Oben