Neuer Fernseher ab 127 cm, aber welchen und welche Technik?

Was habt Ihr für einen Fernseher?

• LCD

Stimmen: 24 52,2%
  • Plasma

Stimmen: 7 15,2%
  • Röhre

Stimmen: 17 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    46
Also das derzeitige Referenzmodell Technologie übergreifend ist laut einigen Fachzeitschriften der Pioneer PDP-5000EX.

Es gibt aber auch gerade von Pioneer einige interessante günstige modelle. Wichtig wäre darauf zu achten das die Displays aus der aktuellen 7G reihe stammen.

Das wäre zum beispiel so ein Gerät: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/553042_-pdp-507xd-pioneer.html

Was ihr immer habt mit euren großen Betrachtungsabständen, ich sitz auch nur 2,5 m von meiner 2m breiten Leinwand weg und sehe kein Fliegengitter mehr bei einer auflösung von 1280x720.

Nur weil du es nicht siehst, heißt das noch lange nicht, dass es kein anderer sieht, den Beamer kannst du ja dann evtl, näher an die Leinwand schieben, wenn die Pixel zu groß sind, aber bei einem Fernseher geht das nicht.

den Beamer kannst du ja dann evtl, näher an die Leinwand schieben, wenn die Pixel zu groß sind, aber bei einem Fernseher geht das nicht.

Nur würde dann die Maskierung der Leinwand nicht mehr zum Dargestellten Bild passen und man hätte kein zwei Meter Bild mehr.

Aber was für ein Sinn macht es sich einen riesigen TV zu holen wenn man dann so weit Wegsitzt das es wieder nur auf 32" oder so hinausläuft. Dann kann man auch nah an einen kleinen TV sitzen und muß weniger ausgeben.

Nein, du verstehst mich falsch, es kann ja sein, dass er Möbel rückt, oder Besuch bekommt, und dann nä her dran sitzt, und dann isteine zu kleine Auflösung shcon sehr madig.

Aber das wäre dann ja auch nur ein temporärer zustand mit dem man bestimmt leben kann. Denn es ist doch klar das egal wie hoch die Auflösung ist, wenn man nah genug heran geht oder das Display groß genug wählt, sieht man immer Pixel.

Wie auch immer, ich denke da kann man lange drüber diskutieren. Für mich wären 4m Abstand bei "nur"130cm Diagonale viel zu viel. Wätre dann ja nur Taschenkino.

Ich hab da was verwechselt. War auf den Post # 40 von Andreas87 bezogen. Aber er sucht ja glaube ich kein Gerät mehr ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben