Neuer Fernseher gesucht

iDont_Know

Rear Admiral
Hallo,

da mein TV vorkurzem "verstoren":freak: :kotz: ist, suche ich einen neuen
Ich würde ung. 600 800 Euro ausgeben wollen
Smart TV etc ist mir nicht so interssant, da die PS3 das schon alles kann
(also je größer dest besser :) )

hättet ihr das eine Empfehlung für mich?
oder ein Post, wo ich alles nachlesen könnte ?:king:

Welche Größe?
Samsung D6-Reihe oder LG LB6-Reihe.

Da du wohl mit der PS3 zocken möchtest ware ein Sony wohl etwas für dich. ;)

Die Seite rtings ist zwar in Englisch, hat aber einen schönen Überblick.

In derem Vergleichsvideo sieht man auch den schlechten Schwarzwert von LG, aber dafür ein guter Betrachtungswinkel.

Ich habe mir grade für die PS4 Games und Bluray den Sony KDL-50W705B gekauft. Passt preislich und ist absolut genial. Mit 3D wärs der 805B. Aber wer braucht das schon.

hm, also spielen werde ich mit dem TV nicht :)

könntet ihr sagen welfche Richtug / Models gut sind ?
und auf was man generell in der diese Preiseklasse achten soll ?

PANASONIC TX-47ASM655

wäre der ok ?

Zuletzt bearbeitet:
Worauf man achten soll ist eine gute Frage. Gute Bild würde ich sagen, ist aber sehr schwer zu erkennen. Da helfen nur entsprechende Tests, viele TVs haben nur mittelmäßiges Bild (geringen Kontrast/schlechten Schwarzwert, Clouding, ...). Ein 4k Fernseher sollte schon über HDMI 2.0 und HDCP 2.2 verfügen, sonst kannst du ihn nur mit 30 FPS vom Fremdgerät (PC, BluRay Player) ansteuern und ohne HDCP 2.2 zukünftig keine verschlüsselten Medien (z.B: BluRay) in 4k abspielen. Für ein 4k TV ist es IMHO noch zu früh.

ich fühle mich bei den Test % Saturn % etc Seiten irengdwie verarscht,
da in dem top 5 immer unterschiedliche TVs schaffen ( mit deutlichen Marken vorliebe )
Da haben sich die Herteller echt mühe gegeben, angefangen mit diesen viel viel zu langen Namen und fantasi Werten :/

Ich rede auch von richtigen professionellen Tests, wo der Weißwert, soweit wie es geht, normalisiert und danach entsprechend der Kontrast (Black Picture, Grey Picture), Farbverlauf etc. gemessen wird. Es gibt einige Seiten, da passiert genau das. Leider häufig nur einige wenige TVs pro Seite, sodass nicht alle Tests untereinander vergleichbar sind.

Zu nennen wäre da z.b. FlatpanelsHD (http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1399283987) oder HDTVTest (http://www.hdtvtest.co.uk/news/kdl50w829b-201403023650.htm). Insbesondere HDTVTest hat viele Geräte getestet. Bleibt dann noch die Arbeit die Benennung der internationalen Geräte den deutschen Geräten zuzuordnen.

Ist 3D wichtig, dann schau dir den Sony W805B an. Wenn 3D uninteressant, dann sony W605B.

@ iDont_Know
Nun durch Googlen schafft man schon so einiges ;).

Ich habe mich letzte Woche für ein 55" W805b für 890 Euro entschieden. Die Modelle W815 und W829 sind vermutlich identisch (W815 in silber). Woran man das sieht? Quasi identische Datenblätter, bis auf die "Bildwiederholrate", aber das ist sowieso ein frei erfundener Wert, die Geräte schneiden in den Tests jeweils sehr gut ab. Der Schwarzwert ist wirklich sehr gut.

Zurück
Oben