Neuer Fernsehr mit Bildstörung

ChrisRock

Newbie
Hallo, ich habe einen neuen TV, angeschlossen per Kabel.
Allerdings sieht das Bild komisch aus. Außerdem konnte ich nicht alle Sender finden. Auch wenn ich es nicht oft schaue fehlt z.b. Pro7.

Ich habe dazu ein neues Coax Kabel gekauft mit 10m 90 dB. Es steht nicht sehr viel mehr auf der Packung. Meine Vermutung/Hoffnung liegt darauf, das es ehr das Kabel ist als irgendwas anderes.

ich hänge einfach mal zwei Bilder an vielleicht hatte das ja schon mal jemand und kann mit Rat unterstützen.
ich danke euch schon einmal im Voraus :D

Anhänge

• IMG-20251212-WA0003.jpg
    IMG-20251212-WA0003.jpg
    87 KB · Aufrufe: 239
  • IMG-20251211-WA0007.jpg
    IMG-20251211-WA0007.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 244
Hast du die Störungen auch woanders? Sprich bei Streaming-Anbietern? Nein? Dann ist das Kabel möglicherweise das Problem.
Könnte man wunderbar testen, indem man halt ein anderes oder das alte Kabel nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Je nach Fernseher und Anbieter muss man manchmal beim Sendersuchlauf ein bestimmtes Land einstellen.
Kabel, Sat, DVB?
Welcher Fernseher?

Es ist leider kaum was auf dem Bild zu erkennen, meist du eventuell Artefakte? Das kann an schlechtem Empfang liegen, wenn der Pegel an der Dose schon niedrig ist, kann ein 10m Kabel das noch verschlimmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: fritte76
ChrisRock schrieb:
Hallo, ich habe einen neuen TV,
Toll, aber welcher TV, und ist die Software/Firmware aktuell ?
ChrisRock schrieb:
angeschlossen per Kabel.
dass man den TV nicht mit einer Wurst anschließen kann ist uns auch klar^^

Wie wird empfangen, also DVB Empfangsart ? Anbieter ? Mehrere Parteien... ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird empfangen und hast du mal versucht vom z.B. Smartphone ein Video auf den TV zu spiegeln und wie das dann ausschaut?

Mit dem alten Tv lief es? (je nach Qualität der empfangshardware kann es massive Unterschiede beim Empfang geben)

Zurück
Oben