Neuer fertig PC zum zocken

golum83

Cadet 2nd Year
Hallo meine lieben

Ich überlege mir diesen fertig PC zu kaufen. Was hält ihr von folgendem System?

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...g-intel-core-i7-8700k-32gb-ssd-hdd-pc-9700728

Ich will damit Hauptsächlich zocken (PUBG, CSGO und es kommen sicher noch neuer Games wie Battelfield dazu (die ich noch nicht habe, da ich zurzeit auf einem 4 Jahre alten Laptop zocke). Ev. mal Fotos oder Filme bearbeiten. Eher mal ein Autogame auf dem 60 Zoll Fernseher übertagen.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich da einen totalen Fehlkauf mache.

freundliche Grüsse und schonmal danke fürs feedback

golum83

Gefühlt zu teuer... und nen kleinen i7 und ne RX2080... mh...

Selberbauen keine Alternative?

Kein totaler Fehlkauf aber ganz schön teuer.

Grundsätzlich eine gute Zusammenstellung, aber ...
Wenn 32 GB RAM, dann 2x16 GB und nicht 4x8
Und ohne zu wissen, welche 2080 da verbaut wird, würde ich den - vor Allem zu dem Preis - nicht kaufen.

Einzelteile kaufen, von einem Shop als BTO bauen lassen, dürfte wahrscheinlich - auch in der Schweiz - deutlich günstiger sein.

nimm die einzelnen Sachen über den Preisvergleich und dann überlegst du dir ob Fertig PC mit 500 € Aufpreis dein Ding ist.

Ok wir reden über CHF nicht über Euro ergo um die 2200 rum ...sieht man aber auch nicht auf der Webseite ...

hamju63 schrieb:
Und ohne zu wissen, welche 2080 da verbaut wird,

ohne in die Detailbeschreibung zu schauen naja .. kann man auch nix Wissen
https://static.digitecgalaxus.ch/Files/1/7/7/5/1/9/3/3/Joule eSports RTX2080 UPG_Spezifikationen.pdf

So wie sich's anhört, tut's wahrscheinlich ein Ryzen 5 2600 + RX580 erstmal auch?! Oder willst du Ultra Settings und immer max. FPS?

Der 8700K wurde mittlerweile durch den 9900K ersetzt.
Bei nem 2,5K System erwarte ich aktuelle Hardware.
Verhältnismäßig billige AIO WaKü für ~80€ verbaut.
Der Ram ist gar nicht mal so kacke mit 3200Mhz, da keine Latenzen angegeben aber vermutlich CL16-Grütze.
Und zu guter letzt jenes:
hamju63 schrieb:
Wenn 32 GB RAM, dann 2x16 GB und nicht 4x8
+1

Ich habe leider keine Ahnung von den Schweizer Preisen, wenn man "einfach" via Wechselkurs mit den Deutschen Preisen vergleicht, is das Ding "OK" aber nicht toll...

EDIT: @Chillaholic wenn man das Ding mit dem https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500 vergleicht, den Wechselkurs beachtet (~2200€) und die Kosten für Zusammenbau und weitere Komponenten berücksichtigt, gibt es zumindest keinen Zwingenden Grund das Teil direkt abzulehnen, oder hab ich etwas verpasst?

@golum83 das Teil ist teuer. Du zahlst hier für 3 Dinge:
- RGB
- den Namen "Joule Performance" (was auch immer das sein soll)
- den zusatz "eSports" im Titel.

Zudem ist Digitec als solches schon wirklich nicht günstig.

nenn uns anhand des Templates deine Anforderungen und dein Budget. Aber kauf keinen Fertigrechner in der Schweiz, da zahlst du nur drauf! Egal ob Steg oder Digitec, die Fertigrechner die du hier kriegst sind beschissen konfiguriert und überteuert.
Such dir lieber einen Helfer für den Zusammenbau und bestell die Komponenten einzeln bei PC-Ostschweiz

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

kauf einfach so, wärst du wirklich an einer beratung interessiert gewesen hättest du den fragebogen ja nicht gelöscht. so ganz ohne infos kann man halt wenig dazu sagen.

ich habe im Moment keine Zeit mich mit dem Thema "PC selberbauen" auseinanderzusetzen. Vor ca. 10 Jahren habe ichs mal gemacht, war toll und hat Spass gemacht aber im Moment leider nicht, da ich keine Zeit habe. Die GraKa war eine nvidia 285 gtx, hihi.
folgende GraKa wird verbaut: ASUS ROG-STRIX RTX2080-O8G-GAMING.
Ich möchte die genannten Spiele in anständiger Grafik spielen wollen. Auf FullHD Auflösung oder ein bisschen mehr.
Ich wohne und Arbeite in der Schweiz. Joule Performance ist ein schweizer Anbieter von fertig Systemen.

Deathangel008 schrieb:
kauf einfach so, wärst du wirklich an einer beratung interessiert gewesen hättest du den fragebogen ja nicht gelöscht. so ganz ohne infos kann man halt wenig dazu sagen.
Ich glaube es war zuerst unter "Diskussionen".

Dann mach es so.
Der Rechner an sich ist in Ordnung.
Da ist kein grober Schnitzer dabei.
Einzig der Preis ist eben für uns CB 'Füchse' schwierig

@golum83 wow. Also wenn du das Template auch noch immer ignorierst nachdem man es dir nochmals schön vorlegt, dann denk ich mir: kauf doch.

@Markchen:
wurde dann aber flott verschoben, als ich hier reinkam war der thread 9 minuten alt und im subforum "Kaufberatung".

@golum83:
so oder so wäre es gut wenn du den fragebogen ausfüllen würdest. und dann bitte auch präzise angaben machen. sowas wie "anständige grafik" und "FHD oder ein bisschen mehr" ist nicht wirklich brauchbar. ohne das zu wissen kann man nicht sagen ob du mit der kiste nen "fehlkauf" tätigst oder nicht.

ich persönlich finde die konfig nicht besonders gelungen.

golum83 schrieb:
ich habe im Moment keine Zeit mich mit dem Thema "PC selberbauen" auseinanderzusetzen.

Das Zusammenbauen geht bestimmt scheller als den richtigen Ferig PC zu finden.
Bau die Kiste selber, ist kein Hexenwerk. Spart Geld und macht immer noch Spaß. Einlesen brauchst dich vielleicht 20min

Fragebogen gefunden:

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
PUBG, GSGO, Battelfield 5. 1920 mal 1200, 1920 mal 1080 oder 2560 mal 1440, gezockt wird in hoher Qualität.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ev mal ein paar fotos bearbeiten. Mehr nicht.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kenne mich mit Overclocking nicht aus und habe es nie gemacht. Leise sollte es schon sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Ich möchte einen Monitor verwenden. Monitor muss ich kaufen. 144hz in FHD oder ev. mehr.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max 2800 CHF. Ca. 2400 euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich möchte es fertig zusammengebaut erhalten.

Das widerspricht sich: du sprichst von Auflösungen bis zu 1440p, willst aber einen FHD Monitor kaufen?
Ja was denn nun?

Die Einzelteile von diesem Joule Performance kosten ohne Windows 10 Lizenz und ohne zusammenbau 2529.- (Bei Digitec), bei z.B. Mindfactory bist du deutlich drüber von Euro in CHF umgerechnet.

Und mit dem leise sein ist das so ne Sache. Die Grafikkarte ist ja nicht Wassergekühlt, die wirst du immer hören. Zudem, wenn du ja eh nicht übertakten willst musst du dich halt auch fragen ob du einen 8700k benötigst wegen den paar FPS...

das wird vom preis und verfügbarkeit abhängig sein. kann mich im moment nonig festlegen. tendiere eher zu 1440 p

Zurück
Oben