Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein schönes Gehäuse wäre auch noch das Antec P 183 oder das Silverstone TemJin SST-TJ10S - silver. Bei einen Gehäuse sollte man schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen, ein guter Tower ist auch nicht unerheblich für die Kühlung und es bleibt einem lange erhalten, ist zumindest meine Meinung.
Nur zur Anmerkung: Die 40GB hat 170MB/S Lesegeschindigkeit. Die 80GB 250MB/s.
Noch ein Vorschlag:
ein Ultrateil für 140€ (nur 40 mehr als die Intel!): Crucial Real SSD C300 64BG
die hat 355 MB/S Lesegeschwindigkeit. Mehr als doppelt so viel, wie die von dir gewählte! Überleg dir das gut. 24gb mehr Speicher hat sie auch noch.
Sehe ich genauso. Der grosse Unterschied bei den jetzigen INTEL und AMD Architekturen ist das INTEL in der Tat beim IPC (instruction per cyle) die Nase vorn hat. Obwohl beide in den Grenzen ihrer Architektur linear skalieren (also 20% OC erhoeht die Leistung der jeweiligen CPU um 20%) ist das Endergebnis eines OC Versuchs deutlich besser bei INTEL.
Im Endergebnis zaehlt halt welche Leistungssteigerung mann durch OC aus der CPU rausbekommt und hier sind die IPS (instruction per second) Werte entscheidend.
IPS=IPC x cycle/second (takt)
Da INTEL's IPC hoeher liegt ist das Produkt (IPS) einer gleichgearteten Takterhoehung bei INTEL im vergleich zu AMD deutlich hoeher.
Mir ist klar das dies eine sehr vereinfachte Sicht auf das OC Verhalten der jeweiligen CPU's darstellt, die z.B. Unterschiede wie das Vorhandensein bzw. die implementierung von:
pre-fetching
branch prediction
erweiterte Befehlssaetze
deren Auswirkungen bei OC ebenfalls mitskalieren und die endgueltige (merkbare) Leistung zusaetzlich beeinflussen. Auch das "instruction" keine einheitliche Groesse, sondern ein Mischwert ist, ist klar.
@TE
Es gibt keinen Unterschied zwischen einem x4 965 und einem auf 965 niveau getakteten x4 955'er.
Abschliessend:
Bevor ich hier des AMD bashings bezichtigt werde, noch die Bemerkung das es in der Vergangenheit auch eine Zeit gab wo AMD die Nase hier vorn hatte.
was ist den hier los? er fragt schon 30 mal nach dem RAM und ihr fechtet eure eigenen Diskussionen aus?!
nimm einfach den günstigsten CL7 RAM den du unter Geizhals findest. http://geizhals.at/deutschland/a455213.html
So bin alle 1600 Mhz und 1333 Mhz durch. Das Modul oben ist das einzige das es bei Mindfactory gab und einen niedrigen Headpreader hat. Ist der Preis okay oder was gibt es sonst noch ?
Ich hab das selber (mit Fenster, aber wolltest du ja nicht^^). ich find das wirklich klasse, weil es gleich ne Lüftersteuerung mit drin hat und auch optisch überzeugt (auch wenn dir das vllt nicht so wichtig ist). Außerdem hat es mit den vielen vorinstallierten Lüftern ne gute Kühlleistung.
Vor einem muss ich dich jedoch "warnen": die Lüfter sind auf 100% ziehmlich laut. Ich regel die eig immer runter. aber wenn du eh spielst, wird dich weniger stören, als wenn du oft im Inet bist.
Lies dir auch mal den Test durch
Grüße
EDIT: Sry, hatte das mit der Frontklappe überlesen. Aber wenn du darüber hinwegsehen würdest, wäre das echt ein preis-leistungs- Tipp
??
Mann kann ja auch mal aufhoeren jedem CL7 Ram andrehen zu wollen. Ich wuerde gern mal neuere Problemberichte, die auf CL9 zurueckzufuehren sind, sehen. Seit C3 Stepping ist mir nichts mehr untergekommen.
Also kann ich den alten CL9 Kingston Value Ram nehmen, weil ich ja den 955 im C3 Stepping kaufe oder wie jetzt ? Wäre ja ne Ersparnis von 20 €
Und kann einer was zur SSD sagen `?
@kreisch: Es soll optisch überzeugen, aber jeder hat halt nen anderen Geschmack. Ich möchte vor allem eine Frontklappe, weil ich mein Laufwerk nur manchmal zum brennen nutze, sonst fast nie. Und ich habe schon eine Lüftersteuerung aus meinem alten Pc die ich gerne übernehmen würde. Ist sie NZXT Sentry 2 mit Touchsreen. Bin damit sehr zufrieden, aber wenn das Gehäuse vorne Mesh hat und es dann von nem Laufwerk und ner leuchtenen Lüftersteuerung unterbrochen wird. Ist das nicht mehr so schlicht wie ich es gern hätte. Nen Fenster find ich so lange okay, wie man die Kabel innen gut verlegen kann, das es nicht so nen bundes Kabel gewirr gibt. Gut finde ich auch das im Utgard kein Lüfter an der seite ist, weil wenn man den weg machen würde, sieht dann meistens die Aussparung der Schlitze ohne Lüfter richtig schlecht aus. Man könnte sich ja auch eine Lüftersteuerung mit Drehreglern kaufen, z.B. von Syntec, aber ob das so viel besser aussieht weiß ich nicht. Und da bin ich lieber auf der sicheren Seite und kauf mir eins mit Frontklappe. Hoffe das reicht dir als erklärung, warum ich das Utgard zwar gut finde, aber nicht so geeignet für mich ist
Zur SSD: Die von dir gewählte SSD hat eine schreibgeschwindigkeit von 35 mb/s. Aber die ist sowieso irrelevant, für Sys-SSDs ist die Schreibgeschiwindigkeit das wichtige! Ich empfehle dir wirklich, sie dir alternativ bei einem shop zu bestellen. Bei MF hast du sowieso keine Versandkosten und die 5€ mehr für die SSD bei nem anderen shop lohnen sich wirklich! doppelte lesegeschiwindigkeit....
Mit Versand landest du bei verschiedenen Versandhäusern bei ca. 150€. wäre bei deinem budget noch drin!