Neuer Gamer Pc ~1100 €

Mal ne frage:

Merkt man den unterschied vom 955 zum 955 auf 965er niveau? Also merke ich den unterscheid oder ist der nur messbar?

Holland gewinnt

Merkst du gar nicht. Ich habe eh das Gefühl, die Phenoms skalieren recht bescheiden bei OC. Als ich damals meinen E6600 50% übertaktet hatte, das war ein Unterschied. Ob du nun aber einen X4 mit 3,2 oder 3,8Ghz laufen lässt, merkt in der Praxis kein Mensch.

Holland gewinnt:(

Kann Malcolm da nur zustimmen, deshalb habe ich meinen lieber undervolted, um diesen wesentlich kühler zu betreiben.

Welchen Ram den jetzt ? Oder passt die GSkill Ripjaws Serie unter den Mugen ?

So hier mal das Sys ohne Ram:

Phenom x4 955
GA 870 UD3
Hd5850
CoolerMaster M500
Fractal Design Define R2
Mugen 2
40 GB Intel SSD
500 Gb Caviar Green
2 Lüfter
Brenner

Edit: @ Hakuzwei : Den mit 490 € verstehe ich nicht ;)

Die Gskill serie wird eher nich tpassen Bei mir ist schon der Xigmatek Dark Knight knapp und der ist nicht halb so groß. Gigabyte Ga770ta-ud3

Würde einen von EKL Brocken nehmen. ansonsten passt das. Über das Gehäuse bist du dir im klaren.. über die HDD + SSD wurde bsteimmst schon was gesagt^^

überleg dir nochmal das mit dem gehäuse, da kann ich dir nach meiner meinung auch keinen wirklichen tipp geben, weil jeder andere vorlieben, bedürfnisse, qualität, erfahrungen, geschmack und markenvorlieben hat!
deine zusammenstellung ist recht gut, allerdings solltest du (bei übertaktung) dir überlegen den 1055t zu kaufen. eine hd 5870 sollte auf jeden fall drin sein!

und bleib bei deiner ssd! die lohnt sich definitiv und ist bei 1100 euronen drin!

Hm sry aber ich bin am ende mit gehäuse suchen ;) Meine Vorraussetzungen sind: Frontklappe, Netzteil unten, ohne Window( is aber nicht zwingent). Wenn ihr zu den Kriterien Gehäuse finden, sagt bescheid ich kann sie mir dann ja mal angucken, aber sagen das jeder andere vorlieben hat ist nicht so produktiv ;)

Antec 183 schon gesehen?

Gruß

Edit:Sorry, hab's zu spät gelesen, zu viele Threads gleichzeitig!Mea maxima culpa!

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hat er sich doch vorgenommen o.O wovon ich erneut abrate. Nimm ein günstigeres Gehäuse und hol dir eine größere, schnellere SSD.

Ich meinte mit dem Gehäuse, dass es billigere gibts, die total ausreichen. Aber du hast halt andere ansprüche.

Mit SSD und HDD meinte ich, dass die HDD nicht die schnellste ist aber du mit der SSD ja das system schnell laufen lassen kannst. Wenn du jedoch viele anwedungen hast, dann passen die auch nicht auf die SSD daruf und müssen von der langsamen HDD gelesen werden.
Ausserdem sind 500GB wenig für nen gaming rechner^^ meine 1TB waren nach 3 wochen voll :D

Das Antec ist nicht so ganz meins und ist ja auch teurer als das Fractal.

@W4yl4nder: Haste es nicht verstanden, was ich versucht habe zu schreiben ? Also nochmal: Wenn du ein Gehäuse findest, welches günstiger als das Fractal ist, Netzteil unten hat, ne Frontklappe besitzt und wenn möglich kein Window hat, können wir weiterreden ;) Klar hätte ich gerne ne schnellere SSD, aber bei meiem Buget irgendwie nicht drinne. Und wofür größer ? Für OS und bissel Firefox werden 40 GB reichen, Games können gerne länger laden, das mir egal ;)

@Lekio: Schlag nen billigeres vor ;) 500 Gb reichen mir locker, ganz sicher. Wäre nett wenn du ne andere 500 oder 320 Gb große HDD die schneller, aber noch recht leise ist, vorschlagen könntest ;)

Kommt wohl stark auf die Person an. Ich manage das immer so, dass ich nur die Spiele auf der SSD habe, die ich Spiele. Und bei Programmen eig. alle, bis auf welche, die 1x Pro Monat aufmache (z.B. sowas wie HD-Tune oder Benchmark progs).

Edit: SSDs wachsen in Größe & Geschwindigkeit, d.h. du findest nur größere SSDs mit guten Geschwindigkeiten. Die Intel Postville 80GB ist schon seit langem ein Topkandidat.
Nach nem Gehäuse such ich jetzt.

Edit2: spontan gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a540077.html
http://geizhals.at/deutschland/a522630.html
http://geizhals.at/deutschland/a327602.html

such am besten selber:
konfigurierter Geizhalslink

btw: warum muss das NT unten sein?

Du meintest: Budget 1100€. bist bei 1050. d.h. schonmal 50€ so drin für die ssd. dann noch das günstigere Gehäuse, weniger Lüfter dazukaufen und schon hast du: -->
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p618717_80GB-Intel-X25-M-G2-Postville-2-5Zoll-SATA-II-Bulk.html

Zuletzt bearbeitet:
manu0815 schrieb:
überleg dir nochmal das mit dem gehäuse, da kann ich dir nach meiner meinung auch keinen wirklichen tipp geben, weil jeder andere vorlieben, bedürfnisse, qualität, erfahrungen, geschmack und markenvorlieben hat!
deine zusammenstellung ist recht gut, allerdings solltest du (bei übertaktung) dir überlegen den 1055t zu kaufen. eine hd 5870 sollte auf jeden fall drin sein!

und bleib bei deiner ssd! die lohnt sich definitiv und ist bei 1100 euronen drin!

Eine HD 5870 würde in dem Gehäuse aber nicht rein passen, Die maximale Grafikkarten-Länge liegt bei 27cm, geht also gerade noch die 5850 rein.

So, nachdem ich nur Quark beigetragen habe (sorry nochmal!), hier hoffentlich mal was Sinnvolles:

Das günstigste mit den Anforderungen müsste wohl das Lexa S sein, allerdings ist die Optik nicht mein Fall. Deiner wahrscheinlich auch nicht, wenn du zuvor das Fractal Define ausgewählt hattest. Sonst würde mir nur noch das Thermaltake einfallen, aber das kostet gleich viel.

Gruß

Edit:Das NZXT Hades hab ich vergessen, Optik halt auch naja...

ke-jo schrieb:
Gerade so ? Ne Hd 5850 Referenz passt locker und ne PCS+ so gerade. Aber ne Hd 5870 hat die Anschlüsse nach oben, also sollte passen. Trozdem wird es ne 5850. Nur der Ram fehlt.

Laut dieser Seite passt die 5870 nicht rein

Habe ja auch ein Nzxt Guardian 921 und naja, was schön schlichtes wäre echt besser. Bist aber der erste der mich verstanden hat ;) Leider ist bei den Gehäusen nix für mich dabei. Tut mir leid.

Edit: Okay ich glaube dir das sie nicht passt ;)
Edit2 : @W4yl4nder Die Gehäuse sind alle ohne Frontklappe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben