Neuer Gamer Pc ~1100 €

ke-jo

Ensign
Also es kann sein, das sich einige jetzt denken werden: Der hat doch schon einen Zusammenstellungsteard offen. Das ist auch so, aber leider antwortet mir seit dem 16.6 keiner mehr und so muss ich noch einen auf machen ;) In der Zeit habe ich jeden Tag gesurft und nach der "besten" Zusammenstellugn für mich gesucht. Sie sollte dabei nicht über 1100 € kommen. Dabei ist herrausgekommen:

CPU: AMD Phenom II x4 965 C3
GPU: PowerColor HD 5850 PCS+ 1GB
RAM: Kingston Value Ram 1333 Mhz CL9 DDR 3 4 GB
MB: Gigabyte GA870A-UD3
PSU: CoolerMaster Silent pro M500
HDD: Caviar Green 500 Gb
SSD: Intel Postville X25 40 GB
GH: Fractal Design Define R2
Lüfter: 4x Coolink Swif2 fürs Gehäuse
CPU-Kühler: Mugen 2
Brenner: LG 22x DVD-Brenner

Komme damit bei Mindfactory auf gute 1050 €.

Der Pc wird fast nur zum Zocken verwendet und ein wenig I-Net unso. Er sollte sehr leise und ich möchte kein Blink-Blink Gehäuse ;)

Sollte man noch was verbessern oder geht das so okay ?( Ich hoffe mal ja)

Danke im Vorraus

Die SSD solltest du weg lassen. Ist nicht wirklich nötig. Kauf dir aber einen 6-Kerner.

nimm den 955 C3 und übertakte ihn auf den 965.
Ram evtl einen mit CL7, sonst gute zusammenstellung

genau einfach den multi erhöhen, da sparst dir dann noch 15 euro mit dem 955.

Nicht ganz:
Spannung um 0,1 Volt herabsetzen und Multi um 2 nach oben. Dann ist er Sparsamer + besser als der 965 ;)
3,6 GHz und 1,275 Volt. kein problem ;)

Lasst ihm doch die SSD- würde nur auch zu CL7 Ram raten- weil es mit CL9 öfter´s zu Problemen gekommen ist!

Ich würde auch eher zu einem Phenom II x6 1090T greifen und dafür dann die SSD weglassen und vielleicht auf ein etwas preiswerteres Gehäuse zurückgreifen oder vielleicht doch eine HD 5870, wenn man eine im 350€ bereich bekommen sollte.

ich würde auf den 1055t zurückgreifen, der ist nicht so teuer wieder der 1090 und wenn du übertakten willst ist der echt gut. zudem würd ich eine hd 5870 holen.

Uftherr schrieb:
Die SSD solltest du weg lassen. Ist nicht wirklich nötig. Kauf dir aber einen 6-Kerner.

Schlechteste Empfehlung, die ich seit langem gesehen habe...

Eine SSD wird dir einen großen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bei Programmstarts, Ladezeiten und dem Windowsstart geben.

Ich würde dir allerdings die SSD in einer Nummer größer empfehlen (Intel Postville 80 GB). Dann passen noch einige Programme und ein paar Spiele drauf.

Nimm maximal 2 Lüfter in dein Gehäuse, wird sonst laut, egal wie silent die Lüfter sind.
Empfehlung: Silent Wings USC

Ich würde übrigens eher noch am Gehäuse sparen, gibt für die hälfte des Geldes auch gute schlichte Gehäuse. Das Geld wäre dann für die Investition in die SSD.

Ansonsten: 955 statt 965, wie bereits erwähnt.

Edit:
Der 6-Kerner ergibt 0 Sinn für dich, wenn du es auf Gaming absiehst. 6 Kerne sind momentan absolut sinnfrei. Nur wenige Spiele unterstützen bis jetzt überhaupt 4 Kerne. Mein Liebligensbeweis dafür: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-phenom-ii-x6-1055t-und-1090t-be-test.1215/seite-32

Man beachte: der Intel Dualcore ist im Gaming gleichauf mit dem 6-Kerner!

Zuletzt bearbeitet:
Naja SSD weglassen würde ich nicht, aber evtl. ne andere, da die 40GB Intel nicht so das gelbe vom Ei ist, meiner Meinung nach. Bringt einfach nicht so viel Leistung wie eine anständige.
Wenn du den 955 statt dem 965 nimmst sparst ja noch bisschen was, und ganz an der Grenze des Budgets biste auch noch nicht.
SSD aber auf jedenfall bei dem Budget, zum Bespiel die hier. Die 128er hat im CB-Test sehr gut abgeschnitten.

Hm könntet ihr mir denn CL7 Ram empfehlen mit niedrigen/ohne Headspreader, wegen dem Mugen ?

@VitaBinG: Wenn sollte ich dann lieber einen 1055T nehmen und den übertakten, weil das P/L Verhältnis des 1090T ja nicht das beste ist. Und zum Zocken reicht ein x4 locker.

Lasst mir meine SSD ;) Naja ich bin für verbesserungen offen. Aber die sollte schon drin bleiben.

Findet ein Gehäuse mit Frontklappe, ohne Window und mit Netzteil unten und sagt mir bescheid ;)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal einer der sich die Gaming FAQ durgelesen hat, bevor er seine zussamenstellung postet. Kann man schon so lassen

Uftherr schrieb:

Sehe ich genau andersrum. Bei welchem "normalen" Alltagsprogramm merkt man etwas von sechs Kernen? Eine SSD hingegen bemerkt man bei jedem Programm- und Systemstart.

@TE
Ich weiß nicht ob es heute immer noch ist, aber ich hatte das Fractal R2 vor ein paar Monaten verbaut und es hat bestialisch gestunken. Ein tolles Gehäuse, aber ich würde es ersteinmal eine Woche in die Garage zum Ausdünsten stellen. Sag ich als Raucher^^

den 955er nehmen und gut is.
4 gehäuselüfter halte ich für ein bisschen übertrieben. da tuns 2 auch

auf keinen fall auf eine SSD verzichten! bei 1100 euro is ne SSD auf jedenfall drinn. und den phenom 955, der aufpreis zum 965 lohnt sich nicht sooo

Mal ne frage:

Merkt man den unterschied vom 955 zum 955 auf 965er niveau? Also merke ich den unterscheid oder ist der nur messbar?

Holland gewinnt:)

Hm das das Gehäuse stinkt hab ich auch schon ab und zu gelesen. Gibt glaube ja auch ne diskussion drüber hier bei CB, bei manchen stinkst bei manchen nicht. Aber ich wollte was schlichtes, mit Frontklappe, ohne Window und mti Netzteil unten. Soweit ich weiß gibts das nicht oft und wenn auch fast nie unter 100 €

@ ich-halt: Ich denke mal sowas ist selbstverständlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben