Neuer Gamer-PC, bitte einmal anschauen!

Timmmy

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Gamer-PC bei mindfactory kaufen, aber mir fehlt ein bisschen das PC-Wissen. Er sollte eigentlich gar nicht so teuer werden wie er jetzt ist. Ist die Zusammenstellung denn so in Ordnung und könnte man vllt. sogar noch irgendwo etwas sparen? Es soll auf Grund der Spiele-Aktion (Hitman, Far Cry 3,...) bei mindfactory bestellt und MUSS dort auch zusammengebaut werden. Windows ist bereits vorhanden.

https://www.mindfactory.de/shopping...220da5d9fd3f1d459e9face5a2c6b18bc2631aaf80cbd

Vielen Dank im Voraus!;)

Bei nem PC in der Preisklasse find ich muss heutzutage ne SSD rein

Sieht gut aus aber ne SSD würde noch passen.

Erste Sahne, Board ist Geschmackssache, wenn übertaktet wird kannst du das sofort nehmen.

Meine Empfehlung, da du deine Sachen schon selbst zusammengestellt hast würde ich mir die 100€ Zusammenbau sparen und es selbst machen. Denn dann kannst du mal stolz drauf sein.
So schwer ist das nicht.

Und eine SSD nur wenn du das Geld auch ausgeben willst, denn rein fürs Spielen bringt es nur schnellere Ladezeiten.

Nilson schrieb:
Bei nem PC in der Preisklasse find ich muss heutzutage ne SSD rein

Dann würde es ja noch teurer werden, SSD ist erstmal nicht so wichtig für mich. Kann man immer noch in den nächsten Monaten mal nachrüsten.

Glaub mir, ne SSD willst du ;)

Gedämmtes Gehäuse und dann 4x 140er Lüfter? Das steht m.E. ein wenig im Widerspruch, zumal 2-3 Lüfter bei heutigen Systemen völlig ausreichen. Hinzu kommt, dass die TB Silence eine relativ hohe Anlaufspannung haben, für ein Silent System m.E. untauglich.

Besser: http://geizhals.at/de/455948 oder http://geizhals.at/de/745193

Wenn dir das Paar SataIII Ports reichen ?!
Bei ASrock gibts mehr fürs Geld.

Und ja, ne SSD ist ein muss 128GB ~ 85.-Euronen :D

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst 7 Gehäuselüfter?

m4rci schrieb:
Erste Sahne, Board ist Geschmackssache, wenn übertaktet wird kannst du das sofort nehmen.

Gibt es in der Preisklasse ein "besseres" Board?
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Du brauchst 7 Gehäuselüfter?

Ich möchte es gerne extrem ruhig haben, daher habe ich gedacht je mehr Lüfter desto leiser insgesamt.:D
Lieber weniger, keine oder bessere?

Nö, gibt noch ASRock. Manche behaupten die sind umgänglicher und zicken nicht sooft, haben ein schickeres UEFI. Dafür aber auch nur 4+2Phasen.

Am Ende musst du entscheiden welchen Hersteller du dein Geld gibst.
Und nochmal wegen der SSD, ja super schnell und schön. Aber man braucht sie eben nicht wirklich.

Warum hast du 5 Lüfter? Beim Fractal sind auch schon 2 dabei...

Nimm bitte RAM Riegel ohne so ausladende Kühlkörper; die bringen nichts und lassen sich im Zweifelsfall nicht unterhalb des Machos, der recht ausladend ist, anbringen.

Würde dir auch ans Herz legen, einige Internetvideos/-anleitungen zu schmökern, wie ein PC zusammenzubauen ist und und die €100 in eine SSD investieren.

Mal ganz blöd gefragt, was genau würde mir eine SSD bringen bis auf eine schnellere Bootzeit des Betriebssystems? Muss ehrlich sagen, dass ich noch nie eine bedient geschweigednenn gesehen habe.

Ich möchte es gerne extrem ruhig haben, daher habe ich gedacht je mehr Lüfter desto leiser insgesamt
Genau der falsche Ansatz: Je mehr Lüfter, desto höhere Laustärke...zum einen durch die Lüfter selbst, zum anderen durch Luftverwirbelungen.
Oder was glaubst du, warum lautlose Systeme keine HDD haben und passiv gekühlt werden?

Das SSD bis zu 1000 fach schnelle zugriffzeiten haben, Genemigt sich Windows deutlich weniger Ladezeiten. Die 0,5 Sek nach öffnen eine Ordner, weg. Programme sofort offen, Windows in 10 sec Einsatzbereit. du willst nicht mehr ohne.

Richtig, eine SSD verkürzt prinzipiell alle Lade- und Schreibzeiten, d.h. Windows bootet innerhalb von ein paar Sekunden, Programme starten schneller und wenn du Platz für deine Spiele findest, hast du nur noch sehr kurze Ladezeiten.

Wie m4rci schon geschrieben hat, ist eine SSD im Grunde unnötig, aber wenn du mal eine hattest, wirst du nicht mehr ohne wollen ;)

Timmmy schrieb:
Mal ganz blöd gefragt, was genau würde mir eine SSD bringen bis auf eine schnellere Bootzeit des Betriebssystems? Muss ehrlich sagen, dass ich noch nie eine bedient geschweigednenn gesehen habe.

Ein geschmeidiges arbeiten eben. Ob das 80€ wert sind musst du rechnen.
Die meisten hier sagen ja, aber die machen auch alle paar Minuten ihr Firefox,Battlelog,GPUZ,CPUZ,Afterburner,Origin,Steam,Thunderbird usw. auf und zu.

m4rci schrieb:
Die meisten hier sagen ja, aber die machen auch alle paar Minuten ihr Firefox,Battlelog,GPUZ,CPUZ,Afterburner,Origin,Steam,Thunderbird usw. auf und zu.

Ehrlich gesagt, mache ich das^^. Noch zu sehr gewöhnt unter Systemen zu arbeiten, bei der jede freigewordene Ressource zählt und gebraucht werden kann ;)

Zurück
Oben