Neuer Gamer-PC, bitte einmal anschauen!

Ich danke euch erstmal für die vielen, schnellen und ausführlichen Antworten. Bin jetzt nur etwas verwirrt.

Also ruhig alle Gehäusekühler (natürlich bis auf die 2 die schon verbaut sind) weglassen, weil es dann sogar noch leiser ist?
SSD wäre erstmal nur für Windows wichtig, aber nicht zum Zocken selber?
Gigabyte oder ASRock Z77 Board?
RAM Riegel ohne ausladende Körper... was bedeutet das genau? Welche RAM Riegel würdet Ihr mir empfehlen?

Also ruhig alle Gehäusekühler (natürlich bis auf die 2 die schon verbaut sind) weglassen, weil es dann sogar noch leiser ist?
Richtig. Die beiden Lüfter reichen und sind gut...mit Nutzung der Lüftersteuerung sogar unhörbar

Die 2, die dabei sind sollten reichen. Falls einige Temp. doch nicht zu deiner Zufriedenheit sind, kannst du später auch noch Lüfter kaufen.

SSD wäre erstmal nur für Windows wichtig, aber nicht zum Zocken selber?
Windows plus Treiber und Tools. Wenn Platz ist, auch das ein oder andere Spiel. Hier gilt es auszuprobieren, welche Titel davon profitieren.

Würde diese SSD einzig für Windows nicht sogar schon reichen?

Ja schon. Wobei der Aufpreis zur 128er recht gering ist.

Gigabyte oder ASRock Z77 Board?
Egal, schau auf die Ausstattung.

RAM Riegel ohne ausladende Körper... was bedeutet das genau? Welche RAM Riegel würdet Ihr mir empfehlen?
Der von dir gewählte RAM hat so hochstehende Kühlrippen, die sind nicht nur unnütz sondern können auch problematisch sein.

Besser:
http://www.mindfactory.de/product_i...Corsair-XMS3-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
http://www.mindfactory.de/product_i...nce-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

- SSD immer 128GB nehmen...64GB wird ja schon sehr schnell für Windows + Updates und Standardprogramme knapp.
- Zusammenbau: Ich bleibe dabei: Bau selbst!
- Mainboard: Ein bisschen mehr ausgeben und das Z77 Pro4 nehmen

Schon besser ;)

Wie gesagt, spar die 100 € und bau selbst zusammen, das ist einfacher wie es aussieht ;)
Und würd trotzdem 129 GB SSD nehmen. Meine ist zu mit 75 GB belegt und das "nur" mit Windows, Office, Photoshop und die ganzen Programme. Und man sollte eh immer ca. 20 % frei lassen für TRIM.

100€ für die Montage, die würde ich nie hergeben.
Hatte auch keine Ahnung wie ich so n Ding zusammenbaue, aber da mir die 100€ (damals 90€) viel zu viel waren habe ich mal selber angepackt, ist echt einfach ;)

Die gesparten 100€ dann lieber investieren in eine größere SSD + 7970.
Haste keinen Kollegen der die das System zusammenbauen kann?

Sollte ich den PC dann genauso nehmen oder noch was verändern?
Netzteil ausreichend?

Anti-Virus schrieb:
100€ für die Montage, die würde ich nie hergeben.
Hatte auch keine Ahnung wie ich so n Ding zusammenbaue, aber da mir die 100€ (damals 90€) viel zu viel waren habe ich mal selber angepackt, ist echt einfach ;)

Die gesparten 100€ dann lieber investieren in eine größere SSD + 7970.
Haste keinen Kollegen der die das System zusammenbauen kann?

Ich wüsste ehrlichgesagt nicht wen ich da fragen soll. In meinem Bekanntenkreis fehlt jemand der sich gut mit PC´s auskennt. Aber bevor ich hier mit meinen zwei linken Händen alleine rumbastel und am Ende nur Chaos entsteht, dann lasse ich es lieber von Fachleuten machen und überprüfen. Außerdem denke ich mir, dass ich mir ohnehin Far Cry 3 und das neue Hitman gekauft hätte und somit diese 100 Euro wieder drin habe.

Meine ist zu mit 75 GB belegt und das "nur" mit Windows, Office, Photoshop und die ganzen Programme.

Dann machst du irgendwas falsch, meine ist mit zahlreichen Tools und InDesign nur zu 46,5 GB belegt.

Und man sollte eh immer ca. 20 % frei lassen für TRIM.

Was bei einer 64er aber auch wieder weniger GB sind ;) Außerdem plappern das immer nur alle nach, erweisenermaßen habe ich das noch nirgends gelesen. Bei mir sind seit Monaten nur knappe 10 GB frei, manchmal auch weniger. Das sind weniger als 20%.

Sieht gut aus, meine Meinung zur SSD hab ich schon gesagt. Brauchen tut man die nicht wenn das Geld knapp ist.

Und noch eine Frage.
Willst du überhaupt übertakten?

Und zum Netzteil, das langt. Würde sogar das 400W reichen.

m4rci schrieb:
Sieht gut aus, meine Meinung zur SSD hab ich schon gesagt. Brauchen tut man die nicht wenn das Geld knapp ist.

Und noch eine Frage.
Willst du überhaupt übertakten?

Und zum Netzteil, das langt. Würde sogar das 400W reichen.

Also übertakten habe ich eigentlich (zumindest so schnell) nicht vor. Habe ich auch noch nie bisher bei irgendeinem meiner Rechner gemacht. Ich denke immer sobald es nötig ist zu übertakten, dann wird auch der Rest des PC´s veraltet sein.

Wäre ja schon schön wenn Windows schneller startet, aber ob ich bereit bin dafür 90 Euro zu zahlen, da bin ich mir noch nicht so sicher.

Wenn du nicht übertaktest, reichen auch ein i5-3470 und ein H77-Board aus. Die SSD würde ich nicht weglassen, für mich selbst wars die beste Hardwareanschaffung der letzten Jahre.

Zurück
Oben