Neuer Gamer PC Kaufberatung

MajorMajo schrieb:
@je87 um Geld geht es mir nicht sehr, es kann also ruhig etwas mehr ausgegeben werden.

Vor einem Jahr hatte ich mir erst einen neuen PC zugelegt (800€) welche ich jetzt an jemanden verkaufen möchte (600€).
In meinem Aktuellen PC sind folgende Teile drin:

Mainboard: ASRock P67 Pro3 SE

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500k @ 3.30GHz

GPU: gainward gtx 550 ti golden sample

Netzteil: 600W

Gehäuse: Aerocool RS-9

Festplatte: 1TB

Es ist mir klar dass es dir nicht ums Geld geht sonst würdest du keine 2,5 K ausgeben wollen ABER für Gaming alleine bringen dir halt die nächsten 1000 Euro vielleicht 10% mehr Performance (wenn überhaupt). Was hast du für einen Monitor?

Na Super ne GTX690 für FullHD..
Behalt deinen Aktuellen Computer und rüste ihn auf.

Wenn du jetzt einen 2500k hast wofür CPU aufrüsten ?
Mit dem AMD FX8150 würdest du einen Rücksprung machen

Prozessor:Behalten
Mainboard:Wenn die Anschlüsse nicht genügen ein Z77 Board von AsRock
Ram:8GB
Grafikkarte:Gigabyte HD7950
Netzteil:Sofern es kein Marken Netzteil ist BeQuiet E9 430w

Ich weiß einfach nicht wohin mit dem Geld :D

Aber die Graka die du mir verlinkt hast hat im vergleich zur anderen auf Amazon nur die Hälfte an Ram ;)

Das einzig beschissene an deinem "alten" Rechner ist die Grafikkarte. Bau dir eine 7970 ein und fertig! Dazu noch eine SSD als Systemplatte 8Samsung 840 pro 256 gb) und dein rechner geht ab wie Schmitz Katze!

ein gutes Headset,
Aber bitte keinen Gamermist, sondern ordentliche Hifi Kopfhörer. ;)

thekillerbounty schrieb:

Monitor: Samsung SyncMaster T27A300 HDTV (nicht der beste aber ausreichend)
Lautsprecher: ***Edifier S550 :)***
Headset: Werde ich mir noch ein gutes zulegen zurzeit nehme ich zum zocken die Sennheiser HD 201 ;)
Tastatur+Maus: Reichen mir eine einfach da ich sicher keine 5000dpi oder eine tastatur mit display oder so einen scheiß brauch :D aber danke für das angebot ;)

Und deinen jetzigen Rechner willst du nicht behalten ?
Neue Grafikkarte,SSD und Netzteil rein und der läuft genauso schnell wie der Rechner von thekillerbounty..
Sind etwa 400€

Mh, insgesamt kennst du dich ja eher wenig aus. Das haben schon einige vor mir gesagt, und das werden sicher auch viele so meinen.

Hier findest du eigentlich alle Informationen die du brauchst. Einmal durchlesen, die größte Kombination wählen und fertig. Da dürften dann auch keine weiteren Fragen aufkommen. Beim Gehäuse kannst du natürlich Variieren, das ist Geschmackssache.

Achja: Es stimmt, es gibt Grafikkarten mit 6GB RAM. Ist aber sinnlos, weil du nie ein Szenario erzeugen können wirst, in dem 3GB nicht ausreichen ;)

MajorMajo schrieb:
Ich weiß einfach nicht wohin mit dem Geld :D

Dann gib es mir :)
Ne mal im Ernst - spar es einfach! Irgendwann wirst du es wirklich brauchen! Was jetzt offensichtlich auf keinen Fall zutrifft! Darf ich mal fragen wie alt du bist?

MajorMajo schrieb:
Aber die Graka die du mir verlinkt hast hat im vergleich zur anderen auf Amazon nur die Hälfte an Ram ;)

Wozu 6GB VRAM? Bei Full HD wohl kaum nötig und auch deine Mods in Skyrim werden die 3GB VRAM nicht überlaufen lassen.
Bis du die 6GB RAM bei Full HD benötigst ist die Rohleistung der Graka zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 15 werde im Juli 16 ;)

Will halt einen sehr Leistungsstarken PC haben.

Denkst du echt das es reicht einen neue Graka + Samsung SSD einzubauen um Skyrim mit entsprechenden Mods zu spielen? Wenn nötig kann ich dir mal eine liste der Mods geben die ich so verwenden möchte.

MajorMajo schrieb:
@je87 um Geld geht es mir nicht sehr, es kann also ruhig etwas mehr ausgegeben werden.

Vor einem Jahr hatte ich mir erst einen neuen PC zugelegt (800€) welche ich jetzt an jemanden verkaufen möchte (600€).
In meinem Aktuellen PC sind folgende Teile drin:

Mainboard: ASRock P67 Pro3 SE

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500k @ 3.30GHz

GPU: gainward gtx 550 ti golden sample

Netzteil: 600W

Gehäuse: Aerocool RS-9

Festplatte: 1TB

Und dann nen FX als Nachfolger:freak:

Informiere Dich doch erst einmal richtig und lese Dir aktuelle Berichte über den Fx durch
Was Du da jetzt vorhast ist komplett daneben
7970GHz rein und 1000€ gespart

Habe mich jetzt doch gegen den FX entschieden. Wie wäre es mit dem Intel Core i7 3970X Extreme Edition?

MajorMajo schrieb:
Habe mich jetzt doch gegen den FX entschieden. Wie wäre es mit dem Intel Core i7 3970X Extreme Edition?

Junge, bleib mal auf dem Boden. Du hast genügend Tips bekommen um einen mehr als brauchbaren Spielerechner zu besitzen. Außer zum angeben bei Freunden braucht kein Mensch eine solche CPU. Und für Spiele schon garnicht. Preis/Leistung steht da in keinem Verhältnis.

Mit dem i7 3970X hast du im Bereich Gaiming gegenüber einen i5 2500K keinen Nennenswerten Vorteil.
Nimm eine SSD (Samung 830 oder Crucial M4) fürs BS und eine Radeon 7970. Am besten ne Gigabyte Windforce und du hast jede Menge Geld gespart.

Und ja mit einer 7970 kannst du Skyrim mit entsprechenden Mods spielen.

Hätte dein Alter jetzt auch in diese Alterklasse getippt. Lerne mit Geld umzugehen und wie man es sinnvoll nutzt!

Versteh ich schon!
Es geht mir nicht darum zu protzen, weil ich eigentlich eh öffters weg bin als am PC!
Nur wenn ich schon spiele dann will ich richtig spielen, damit meine ich nicht gut spielen sondern die Spiele in ihrer Grafik genießen!
Nochmal danke für die Kaufberatung ich werde mir in geraumer Zeit eine neue Graka + SSD zulegen ;)

Gute Nacht an euch alle :)

MajorMajo schrieb:
Versteh ich schon!
Es geht mir nicht darum zu protzen, weil ich eigentlich eh öffters weg bin als am PC!
Nur wenn ich schon spiele dann will ich richtig spielen, damit meine ich nicht gut spielen sondern die Spiele in ihrer Grafik genießen!
Nochmal danke für die Kaufberatung ich werde mir in geraumer Zeit eine neue Graka + SSD zulegen ;)

Na Gott sei Dank! (ich bin nicht gläubig! ;) )

Am Anfang hast du ja noch nicht geschrieben, was du für ein System hast.
Bei einem 2600k brauchst du wirklich nicht umrüsten.
Die Jungs/Männer haben schon Recht hier. Grafikkarte tauschen + SSD. Reicht.
Wobei ich mich auch frage, ob es bei einem FullHD-Monitor eine High-End-Karte sein muss.
Das macht doch da dann nur bei Downsampling etc. Sinn. Aber gut.^^
Leg das Geld besser für deinen Auto- und eventuell Motorradführerschein beiseite.
Falls du dafür auch schon das Geld hast, kann das Geld für das erste Auto oder/und Motorrad mit Sicherheit nicht schaden!

MajorMajo schrieb:
Versteh ich schon!

"Richtig spielen" wie du es nennst kannst du auch mit einem i5 2500K + der genannten 7970.
Mit einem 3970X hast du im Bereich Gaming einen unspürbaren Leistungsgewinn, jedoch deutlich höhere Kosten.
Was im Endeffekt schließlich reine Geldverschwendung ist.

Die CPU inkl. 32GB Ram ist für professionelle Videobearbeitung und 3D-Modelling geeignet - aber für deine Anwendungen schlichtweg nicht erforderlich.
Du kauft dir ja auch keinen Ferrari und fährst ständig damit im zweiten Gang.

MajorMajo schrieb:
ich werde mir in geraumer Zeit eine neue Graka + SSD zulegen ;)

Gute Entscheidung. Gn8

Endlich mal jemand Einsichtiges. :) Das Geld habe ic schon verloren gesehen. ;)

Wennes um SOund geht, melde dich mal wieder! Dann verpasse wir dir für die nächsten 20 Jahre einen Kopfhörer.

MajorMajo schrieb:

Bist du dir sicher da du das Geld hast ?
Kommt mir langsam wie ein Troll vor.

Zurück
Oben