neuer gamer PC Marke Eigenbau

elcids

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
191
hi leute,

besitze noch ein Athlon 3200+ mit einer Geforce 5900 mit 128 MB
dazu ein Enermax 350 Watt Netzteil
möchte wieder auf dem neusten stand sein. Habe aber bisher noch nie ein Pc selber zusammen gebaut ich hoffe ihr helft mir dabei:)
Habe selber mal mein Pc zusammen gestellt und dann das Forum hier gelesen und fest gestellt vieles war totaler quatch.
Suche guten Gamer pc mit Zukunft und gutem Kühlsystem.
Benutze ihn dann zum gamen und große daten saugen und entpacken.
Hier jetzt meine neue zusammen stellung und bitte um Verbesserungen :):):)

1) Gehäuse : LIan Li PC 2010 schwarz 217 €
Grund : Super viel Platz. Super Kühl System

2) Mainboard Sockel 775 Intel P45 ATX : Asus P5 Q-E 110 €
Grund : laut Forum :)

3)Arbeitsspeicher : G.Skill 4096MB PC2-1000 KIT / KIT (2x2048MB) / CL5-5-5-15 76€
Grund : laut Forum :)
Hätte dann 4096 MB oder besser 8192 MB ?

4)CPU Intel Sockel 775 : Intel Core 2 Duao E8400 3GHz 1333 MHz 130 €
Grund : laut Forum :) aber Bulk wegen 3 jahre Garantie :)

5)CPU Kühler Sockel 775 : mein Vorschlag : Zalman CNPS 9500 AT 48€
Grund : soll super Kühlleistung haben

6)Grafikkarte PCI : Asus GTX 260 896 Mb 2XDVI / TV 250 €
Grund: halte nix von ATI . hatte schon mal eine drin 1950 pro aber hatte damit nur ärger

7)Netzteil :ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI 97€
Grund : laut Forum :) oder doch lieber eine nummer höher auf 625 W Enermax ?

8)Festplatte : Die Western Digital Caviar SE16 WD6400AAKS ist eine S-ATA II Festplatte
mit 16MB Cache, 7200 RPM und 640 GB Kapazität. 70€
Grund : laut Forum :)

9)Sondkarte : Creative X-Fi xreme Gamer Fatality Pro Series 105 €
Grund : soll sehr gut zum gamen sein

10)Betriebssystem : MS Windows Vista Ultimate 64 bit 125€
Grund : Forum :)

Macht Insgesamt: 1228€

Oder habe ich jetzt was vergessen ??
Und wo bekomme ich die Teile Preiswert??
Und was würdet ihr noch anders machen?
Bitte mit Begründung:):)

Erst mal danke fürs zuhören:):):):):):):):):):):):)
 
1. Die X-Fi Fatalyty ist nen Scherzartikel. Nimm die X-Fi Music
2. Statt der 260 GTX eher die HD4870
3. Vista Ultimate ?!? Was erhoffst du dir davon ?! -> Home Premium 64 bit
4. Preise sind etwas hoch. Bitte nicht auf die Idee kommen, dein Geld bei Alternate zu vernichten ;)
 
Nimm liebe ein andere Kühler-Xigmatek 1284 oder die EKL Gross Glöckner-billiger und kühlen genau so gut.

Warum keine ATI-HD 4870 ist schneller....


Ich habe eine X1800XT und die hat nie Probleme gemacht-ganz in gegenteil die Nvidia Treiber machen mehr Probleme..... und die Auto OC bei Catalsyt ist Klasse und veliert man seine Garantie nicht......

Corsair NT Reicht auch 550W kostet nur 57 Euro und hat eine 80% cert auch..

http://geizhals.at/deutschland/a271405.html

Soundkarte kann man in Prinzip eine Audigy 2 nehmen-Viel günstiger...Und Direct 3D Sound gibt es bei Vista nicht(Alchemy Software muss man nutzten für EAX Effekte bei ältere Spiele...)
Und Festplatte nimm die Samsung F1 leise und sogar schneller(640 oder 750 GB)-Hat statt 16MB Cache 32MB

http://geizhals.at/deutschland/a260888.html

Und Boxed hat 3 Jahre Garantie Tray NICHT...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. X - Fi Musik ist ok
2. wie gesagt hallte nix von ATI . Denke immer habe dann nur probleme mit der Karte oder ist sie erprobt und sicher?
3. habe ich mal gehört man soll lieber etwas mehr ausgeben und dafür Ultimate erwerben aber wenn Du sagst Home Premium 64 bit ist besser dann so halt werde darüber mal nach denken
4. Schreibe mir Bitte mal wo Du sie komponenten erwerben würdest??
 
Warum nicht ATI sry weil die X1950 Pro zicken gemacht hat heisst lange nicht dass eine HD 4870 so ist.

Meisten sind das Treiber Probleme und bei ATI wird es schneller behoben als bei Nvidia(Jeder Monat bei ATI gibt es eine neue Treiber-Bei Nvidia permanent nur Betas evtl. 1 Mal in 3 Monaten eine neue WHQL Treiber!)

Kann auch sein deine NT hat es nicht geschafft hat darum die ganze Probleme.....
 
gehäuse ist geschmackssache, mir wärs für 220€ zu teuer.
würde bei 4gb ram bleiben und dann auch nur 800er da der 1000er nur bei extremen oc mehrleistung bringt, wären 20€ weniger.
würde persönlich nen anderen kühler nehmen, da der zalman nicht mehr der neueste ist, hier mal ne kleine übersicht .
nt dürfte passen, geht aber günstiger
graka wie du meinst fände persönlich die 4850 oder 4870 besser, aber 260 sollte ja auch einiges an leistung haben.
würde vllt ne andere festplatte nehmen da die wd's schonmal probleme mit den asus brettern haben.
soundkarte musst du wissen ob du sie brauchst, ich würde sie nur kaufen wenn du gute boxen dahinter hast, weil sonst lohnt sie sich meiner meinung nach nicht.
habe noch keine erfahrungen mit den unterschieden der vista versionen würde aber persönlich zu der 64bit version des home premium tendieren für etwa die hälfte.

ein guter weg um einen günstigen laden zu finden ist geizhals. einfach die komponenten in deiner wunschliste speichern und dann den günstigsten laden suchen lassen.
ansonsten einfach bei mix, hwv, mindfactory und wie sie alle heißen einfach mal in den warenkorb legen und schauen welcher günstiger ist.
___
ok da waren schon welche schneller
 
- Das mit Ultimate habe ich noch nie gehört. Mit 64 Bit Home Premium machst du sicher nichts falsch
- Ich würde über www.geizhals.net günstige Anbieter raussuchen. Deine Preis machen keine Sau überteuerten Eindruck. Vermute eher du hast die Preise nur leicht noch oben gerundet. Alternate wäre vermutlich teuerer. Ich würde dir empfehlen bei mindfactory + unter umüständen einem anderen Händler zu bestellen. Mindfactory ist im Schnitt super günstig, nur NTs sind dort sau teuer. Versand zahlst du bei MF eh nicht, oft lohnt es sich dann noch einen zeiten mit ins Boot zu nehmen ;)
 
ja ich habe die Preise die ich angegeben hatte nach oben gerundet. Meint ihr ich bekomme alles alleine zusammen gebaut? oder gibt es hier Leute die ein helfen würden wenn ich Schwierigkeiten hätte.
oder soll ich es zusammen bauen lassen?
 
@pookpook

die Western Digital 640gb und die Samsung F1 640 gb nehmen sich gar nichts, ist einfach geschmackssache und die Samsung F1 750 ist langsamer da sie nur 3x 250 gb platter hat, da bringt auch der größere Cache nichts.

@ topic

ich würde bei mindfactory bestellen, die haben mich noch nie enttäuscht.
 
welche 4870 Grafikarte soll ich da nehmen oder ist das egal?
habe gelesen es gibt auch gegen etwas aufpreis etwas übertaktbare karten
Aber danke noch mal für eure Antworten.
 
teuere karten haben meist besseren support bei defekt und garantie ;-)
bin da sehr begeistert von gigabyte !!

vista home 64 reicht fürn gamer pc... was willste bei ultimate mit dem ganzen netzwerkkrams?
würde keine samsung platte nehmen, gehen schnell und oft kaputt
4 GB ram reicht auch alle male zum zoggn
und wenn du ATi nicht magst dann nimm die 260er
statt dem asus board lieber n gigabyte!
der zalman ist zwar schon älter aber sehr gute kühlleistung und design
hatn 4400 x2 unter last auf 34°C gekühlt im thermaltake amour gehäuse
müsste in etwa die gleiche TDP habn
und lass das ding besser zusammenbauen, wenn du das noch nie gemacht hast!
bei alternate z.b. baun sie dir den pc für 50€ zusammn
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
und lass das ding besser zusammenbauen, wenn du das noch nie gemacht hast!
bei alternate z.b. baun sie dir den pc für 50€ zusammn

Wasn Kappes! Irgendwann muss man mal Anfangen. Und dann noch für 50 Euro bei Alternate ?!?! Hallo? Da zahlt er dann isg mal locker 100 - 150 drauf, im Gegensatz zu hardwareversand, die für 20 euro zusammenbauen
 
hi floschman ,
Was ist NTS ?
ist mir jetzt echt peinlich aber ich weis es echt nicht oder es fehlt mir jetzt nicht ein
Werde mal selber versuchen alles zusammen zubauen:)
Bin beruflich Mechatroniker und handwerklich geschickt.
Stimmt muss damit mal anfangen. Wenn ich nicht weiter kommen werde ich es hier im Forum schreiben.
 
Kein Problem, sorry ist ein wenig unverständlich: NT = Netzteil , NTs = Netzteile :D :freak: ;)

Jo, wenns mit dem Zusammenbauenbau Probleme geben sollte, meld dich hier im forum. Es gibt auch Videos zu sowas! Nur nix mit Gewalt machen bitte!
 
wo sollte ich dann das NT;) kaufen nach Deiner Meinnung nach ?
geizhals.
Schätze mal bekomme alles zu 90 % komplett zusammen gebaut. das installieren ist dann kein thema
 
so bin jetzt bei mindfactory meine sachen zusammen zu suchen.
Habe nur eben fest gestellt :

2X2048 MB G skill DDR2 800 MHz CL5 88,48 € kostet

und

2X2048 MB G skill DDR2 1000 MHz CL5 64,84 € kostet

dachte immer um so höher um so teuerer oder ist das ein druck fehler?:)
 
Nap2n
was findest Du daran unnötig Bitte?
Bin für jede freie meinnung wenn sie verständlich ist und logisch
 
Zurück
Oben