Mincemeater
Cadet 1st Year
Hallo, hatte vor geraumer zeit schonmal ein komplettsystem gepostet von one. und auf guten rat hab ich mir dann ma den gamerpc faq durchgelesen und wollte jetzt nochma mein bisher zusammengestelltes system posten:
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
PowerColor Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
ASUS P5Q Deluxe, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
der ganze spaß kostet mich ca. 700€ + versand.
Erstmal halt will ich wissen, ob das alles so passt. oder ob man z.b. nen anderen ram nehmen sollte. wobei ka, corsair hab ich gute erfahrungen mit gemacht, lange garantie usw. desweiteren frag ich mich konkret, obs nicht auch ein
ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
tun würde. weil wo ist da der unterschied? ich bezahl beim deluxe 20€ mehr, obwohl ich 2 usb 2.0 anschlüsse !weniger! habe. da muss es doch iwelche unterschiede geben oder?
und zur graka: lohnt es sich auf die 1gb variante zu warten? oder reichen die 512 mb? hab nen 17 zoller, würde aber über eine größere variante nachdenken!
die wichtigste frage lautet aber, wo bestellen? vom preis her bei vv computer, hab da aber nach einiger recherche von problemen gelesen, die ich lieber nicht haben will
. dummerweise hab ich aber von anderen shops auch nicht wirklich positives gelesen.
also ich bezahl lieber 20-30€ mehr und hab dann nen shop mit gutem support usw. bräucht da ma erfahrungsberichte eurerseits.
mfg christian
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
PowerColor Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
ASUS P5Q Deluxe, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
der ganze spaß kostet mich ca. 700€ + versand.
Erstmal halt will ich wissen, ob das alles so passt. oder ob man z.b. nen anderen ram nehmen sollte. wobei ka, corsair hab ich gute erfahrungen mit gemacht, lange garantie usw. desweiteren frag ich mich konkret, obs nicht auch ein
ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
tun würde. weil wo ist da der unterschied? ich bezahl beim deluxe 20€ mehr, obwohl ich 2 usb 2.0 anschlüsse !weniger! habe. da muss es doch iwelche unterschiede geben oder?
und zur graka: lohnt es sich auf die 1gb variante zu warten? oder reichen die 512 mb? hab nen 17 zoller, würde aber über eine größere variante nachdenken!
die wichtigste frage lautet aber, wo bestellen? vom preis her bei vv computer, hab da aber nach einiger recherche von problemen gelesen, die ich lieber nicht haben will
also ich bezahl lieber 20-30€ mehr und hab dann nen shop mit gutem support usw. bräucht da ma erfahrungsberichte eurerseits.
mfg christian
Zuletzt bearbeitet: