Neuer gamer rechner

kuebel1231

Cadet 3rd Year
hi dank der hilfe dieses forums habe ich mein system gefunden aber zum abschluss möchte ich eure meinung noch dazu hören.

System : MB : ASUS M4A88TD-V-EVO
CPU: AMD 965
Graka : Ati 5870
RAM : Geil Black Dragon 1600
NT : 550 Watt Be Quiet
Festplatte : 500 GB Samsung ( mal schauen vllt. noch nachrüsten später )
Monitor 23 Zoll mit 2 Sekunden rz LG 2361 V

únd was haltet ihr davon ??? um neuste games zu zocken wie z.B COD 6 auf das höchste zu zocken aber auch später cod 7 auf das höchste

Zuletzt bearbeitet:
also für die Games wird wohl auch eine 5850 dicke reichen!

bei der CPu kannste den 955er nehmen spart noch mal ein bisschen. Was ist es denn genau für ein 550W NT?

@BLaKeDJ06

Und wie kann ich dann mit meiner GTX 260 COD6 im Multiplayer auf Anschlag zocken?

da reicht auch noch meine alte 8800gtx :D aber wie wie wärs mit einer 1tb platte und DDR3 1600 lohnt net wirlch bei amd, ich merkt das ja selber hier, das ist kein deutlich spührbarer unterschied. kauf dir lieber nen vernünftigen kühler für den 965 iger :P ansonsten du willst taub werden ^^ kleiner scherz aber nen guter kühler lohnt sich echt. das nt würde ich mir eins von corsair holen die sind schön leise und haben power,
na dann viel spaß :D

Ne HD 5850 sollte es machen und du sparst gute 100 Euro, desweiteren gilt:

Sobald eine HD 5850 im Jahre des Herren 2012 oder 2013 limitieren könnte würde in der gleichen Anwendung auch die HD 5870 limitieren.

Und sagt mir jetzt ihr habt in Crysis extreme unterschiede mit folgenden Karten:
GeForce7 7800 GT und 7800 GTX.

Die Leistung der Karten liegt einfach zu nahe bei einander, dass in späteren Anwendungen große Unterschiede bestehen würden.

Desweiteren sollte nicht vergessen:
Mit den 100 Euro kannst du wenn du ~33 Döner kaufen, 101x 99 Cent Burger, einige dicke Pizzen in der Pizzeria bestellen oder was auch immer machen.

Ich würde zur HD 5850 greifen.

(Man merkt, dass ich hunger habe, war heute bei einem 24 Stunden lauf, bin fertig und hungrig)

Edit:

Ich würde mir keinen Monitor mit 2 Sekunden Reaktionszeit holen, du meinst sich Millisekunden, da ist ein feiner unterschied.
2/100 Sekunden, oder 2 Sekunden ist wirklich immens.
0,02 Sekunden pro neues Bild oder
2,00 Sekunden... ;)

Beim Monitor würde noch ein wenig nach Tests ausschau halten.
Reaktionszeiten und 23 Zoll ist nicht alles,
es gibt z.B. billig Geräte die einem buchstäblich Kopfschmerzen bereiten.
Ein wichtiger Punkt für mich ist z.B. die Ausleuchtung, ich will ein gleichmäßiges Bild ;)

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
AramisCortess schrieb:
klar, die 260 packt das und rechnet nebenbei noch deinen iq aus

:lol: Haha wie geil

Jop kann mich den anderen nur anschließen - jetzt eine 5850 und wenn die dir nicht reicht, holst dir halt dann ne 6000er^^

5850 reicht vollkommen, sogar meine 4850 reicht für COD6 allemal.

Beim NT nur aufpassen ein Teil von Be Quiet, Enermax etc. zu kaufen, Rest past, bei der HDD eine mit 1 Platter nehmen.

Egnutz schrieb:
Edit:

Ich würde mir keinen Monitor mit 2 Sekunden Reaktionszeit holen, du meinst sich Millisekunden, da ist ein feiner unterschied.
2/100 Sekunden, oder 2 Sekunden ist wirklich immens.
0,02 Sekunden pro neues Bild oder
2,00 Sekunden... ;)

Beim Monitor würde noch ein wenig nach Tests ausschau halten.
Reaktionszeiten und 23 Zoll ist nicht alles,
es gibt z.B. billig Geräte die einem buchstäblich Kopfschmerzen bereiten.
Ein wichtiger Punkt für mich ist z.B. die Ausleuchtung, ich will ein gleichmäßiges Bild ;)

Grüße.
Ähm, 1 Millisekunde = 1/1000*s = 0,001s

Finde den LG W22286L ganz nett. Niedrige Reaktionszeiten UND geringer Inputlag. Außerdem LED und 1680x1050 Pixel. Finde ich besser, da auf FullHD nur mehr Leistung verbraten wird.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die monitor größe und postition ( also nicht näher kommt ) bleibt. dann sind full hd auf der gleichen größe schärfer

Scrush schrieb:
wenn die monitor größe und postition ( also nicht näher kommt ) bleibt. dann sind full hd auf der gleichen größe schärfer

Wenn du dann aber auf 1680x1050 runterscalest (Performance!), sieht das ganz anders aus. Will auch nicht sagen, dass FullHD Mist ist. Mir gefallen nicht so hohe Auflösungen (1680x1050) bei einem 22"-TFT einfach besser.

hehe - ja hab gemerkt was passiert was passiert wenn man ein Gaming PC mit nem LC Power Letzteil verbindet. Das Ding wird sofort laut und bekommt seine Betriebstemperatur - im Idle

Board:
Kann man machen, aber wofür brauchst du die integrierte Grafik. Da würde ich eher zu einem Gigabyte GA-870A-UD3 greifen oder alternativ zum ASRock 870 Extreme3. Die haben beide den aktuellen 870 Chipsatz, die SB850, den aktuellen Soundchip von Realtek (ALC892) und USB-3-Anschlüsse.

CPU:
Der X4 955 ist genauso gut und kostet weniger.

RAM:
Der Geheimtipp bei DDR3 ist immernoch das Crucial DDR3-1333 CL9 Kit, da es wohl problemlos mit CL7 bei 1,5V läuft.

Graka:
Bei den aktuellen Preisen würde ich eher zu einer HD5850 greifen. Eine HD5870 ist aber auch keine schlechte Wahl.

Als Systemplatte sollte meiner Meinung nach eine SSD rein.

Beim Netzteil gibt es viele Möglichkeiten. Hauptsache abnehmbare Kabel, 450-550W und ein Markenhersteller wie Enermax, BeQuiet, CoolerMaster etc.

BLaKeDJ06 schrieb:
für multiplayer reicht da sicher keine gtx260...

Hihih

Nur mal so

Singel Player ist viel schlimmer als Multiplayer mehr AA/AF bessere Setting etc

Multiplayer wurde auf AF/AF auf 4x runter geschraubt.

auch die Gegenspieler sind egal da die nix anders machen wie im SP. Ausser das sie ned Script gesteuert werden.

Und ja auch ich kan COD6 max settings im SP und MP spielen OHNE Probleme.

Edit:
Als Systemplatte sollte meiner Meinung nach eine SSD rein.l
Passt ja Perfekt zu SSD Freak xD

Ich muss mich korrigieren, natürlich ist ein Milli = 1/1000, also ein tausendstel, ist halt spät ;)

Zu allerersteinmal hoffe ich der Text ist hilfreich. Da dies nur eine recht unförmliche Hilfestellung ist werde ich.

System:MB: ASUS M4A88TD-V-EVO //*ist eins mit Grafik onboard, daher vielleicht nochmal überdenken, der Chipsatz passt da irgendwie noch nicht so ganz. Ich will nochmals klarmacn, dass ASUS als Mainboardfirma schon länger nicht mehr das Maß aller Dinge ist auch die Firma zum beispiel: "Foxconn, Sapphire, MSI, ASRock, DFI und noch ein paar andere", sind mittlerweile auf gleicher höhe was Qualität bzw. auch Quantität des Produktes angeht.

CPU: AMD 965 *Die Phenom 2 CPU ist ganz ok, vielleicht reicht auch schon der kleine Bruder 955 in Black Edition oder ein langsamerer aber neuer 6-Kerner*

Graka : Ati 5870 //*ganz ok aber die Nummer kleiner geht bestimmt auch noch und reicht, Ansonsten ist ein kleiner Tipp von mir eine HD5770 im Crossfire mode.
Der Preis insgesamt ist günstiger als eine einzelne Karte und die leistungsreserven liegen über einer ATI 5870. :)
Jedoch kann es unter bestimmten Umständen zu Problemen geben im Fall von Crossfire*

RAM : Geil Black Dragon 1600 //*Beim Ram reicht auch wohl DDR3 1333 und wieder Qualität, die nicht wegzudenken ist.
Die Gigabyte Anzahl fehlt mir hier. Und Insgesamt tut sich hier nur marginal was von der Geschrwindigkeit *

NT : 550 Watt //*Das Netzteil sollte ein Markennetzteil sein und mit 500 Watt ein be quiet, Seasonic, Enermax etc., etc., jedenfalls eine Firma die schon viel auf dieser Ebene getätig hat und erfolgreich war*

Festplatte : 500 GB Samsung ( mal schauen vllt. noch nachrüsten später ) * von Samsung kann ich generell nurnoch abraten, habe viel Samsung verbaut und die Preise sind deutlich an der Qualität spürbar Western Digital ist man besser aufgehoben oder man bestellt gleich zwei Samsungs und verbaut sie in nem Raid1*

Monitor 23 Zoll mit 2 Sekunden rz. *Bei Monitoren würde ich mich genauer informieren, die Reaktionszeit usw. ist alles heutzutage kein Problem mehr Ghosting sind eigentlich nurnoch Dinge in den Anfängen des LCD Bildschirmes.
Jedoch spielen Farbprachten und Strom so wie Lichtwerte eine weit wichtigere Rolle im Bildbereich.
Einen Bildschirm schafft man sich jedenfalls in der Regel nicht so oft an wie einen neuen PC.
Daher würde ich auch hier ein wenig genauer hinschauen und nicht auf oberflächliche Werte wie Millisekunden die in der heutigen Zeit keine wahre bedeutung mehr spielen.
Ca 22-24 Zoll kann ich empfehlen*mein 22 Zoll Bildschirm wird mir auch langsam zu klein*, und das richtige Verhältnis von Bildschirmgröße zur Auflösung.
Von FullHD kann ich auch erstmal nur abraten.
Wie schon oben zu lesen ist sind die Argumente auch ganz gut und um sie zu untermauern,
wird für FullHD und kommende Spiele noch ein bis zwei Grafikgenerationen gebraucht.

Es kommt halt auch noch darauf an wie deine Preislichen Vorstellungen liegen, dann könnte ich nähere Angaben bzw. Vorstellungen machen.
Jeder hat da so seine Firmen an die er sich hält ich genauso, daher werde ich nur von dem ausgehen von dem ich denke, dass sie gut sind bzw. ausreichend.

Ist ein Betriebssystem schon mit dabei, oder wird dies auch noch benötigt? Gehäuse ? Und was ist mit Tastatur und Maus?

Ich persönlich suche immer einen gesunden mittelweg und schliesse billige Firmen die häufig negativ auffallen gleich aus, das erspart eine Menge Zeit und ärger auf Dauer.

mfg Basti

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Der 965 ist top und wenn's der Preisunterschied egal ist, auf jeden Fall den. Geht wie die Sau.

Tipp zur Festplatte: Von Seagate gibt es Ein-Scheiben-Platten der Barracuda 7200.12 Serie mit 250, 320, 500 GB. Die sind sauschnell, sehr leise und werden nicht warm. Waren in den letzten Test am nähesten an den Raptors von WD. Sind nicht teuer, 2x 250 (oder mehr) als Raid-0 zusammenfassen und schon hat man rund 30% mehr Speed. Im Windows 7 Leistungsindex ein Unterschied von Single auf Raid (bei mir) von 0,9. Nicht die Welt, merkt man aber bei den Ladenzeiten.

Bei meinen Lieblings-Online-Shooter bin ich zurzeit meistens der erste auf den Maps und kann mir die Klasse frei wählen (noch zum Glück). Spätestens wenn einer auf SSD umsteigt oder den ReadyBoost nutzt, werde ich wohl absacken.

Ich war da so beigeistert von, dass ich mir den Raid-0 mit zwei Raptoren aufgebaut habe.

Gruss
MoJo77

Zurück
Oben