Zu allerersteinmal hoffe ich der Text ist hilfreich. Da dies nur eine recht unförmliche Hilfestellung ist werde ich.
System:MB: ASUS M4A88TD-V-EVO //*ist eins mit Grafik onboard, daher vielleicht nochmal überdenken, der Chipsatz passt da irgendwie noch nicht so ganz. Ich will nochmals klarmacn, dass ASUS als Mainboardfirma schon länger nicht mehr das Maß aller Dinge ist auch die Firma zum beispiel: "Foxconn, Sapphire, MSI, ASRock, DFI und noch ein paar andere", sind mittlerweile auf gleicher höhe was Qualität bzw. auch Quantität des Produktes angeht.
CPU: AMD 965 *Die Phenom 2 CPU ist ganz ok, vielleicht reicht auch schon der kleine Bruder 955 in Black Edition oder ein langsamerer aber neuer 6-Kerner*
Graka : Ati 5870 //*ganz ok aber die Nummer kleiner geht bestimmt auch noch und reicht, Ansonsten ist ein kleiner Tipp von mir eine HD5770 im Crossfire mode.
Der Preis insgesamt ist günstiger als eine einzelne Karte und die leistungsreserven liegen über einer ATI 5870.
Jedoch kann es unter bestimmten Umständen zu Problemen geben im Fall von Crossfire*
RAM : Geil Black Dragon 1600 //*Beim Ram reicht auch wohl DDR3 1333 und wieder Qualität, die nicht wegzudenken ist.
Die Gigabyte Anzahl fehlt mir hier. Und Insgesamt tut sich hier nur marginal was von der Geschrwindigkeit *
NT : 550 Watt //*Das Netzteil sollte ein Markennetzteil sein und mit 500 Watt ein be quiet, Seasonic, Enermax etc., etc., jedenfalls eine Firma die schon viel auf dieser Ebene getätig hat und erfolgreich war*
Festplatte : 500 GB Samsung ( mal schauen vllt. noch nachrüsten später ) * von Samsung kann ich generell nurnoch abraten, habe viel Samsung verbaut und die Preise sind deutlich an der Qualität spürbar Western Digital ist man besser aufgehoben oder man bestellt gleich zwei Samsungs und verbaut sie in nem Raid1*
Monitor 23 Zoll mit 2 Sekunden rz. *Bei Monitoren würde ich mich genauer informieren, die Reaktionszeit usw. ist alles heutzutage kein Problem mehr Ghosting sind eigentlich nurnoch Dinge in den Anfängen des LCD Bildschirmes.
Jedoch spielen Farbprachten und Strom so wie Lichtwerte eine weit wichtigere Rolle im Bildbereich.
Einen Bildschirm schafft man sich jedenfalls in der Regel nicht so oft an wie einen neuen PC.
Daher würde ich auch hier ein wenig genauer hinschauen und nicht auf oberflächliche Werte wie Millisekunden die in der heutigen Zeit keine wahre bedeutung mehr spielen.
Ca 22-24 Zoll kann ich empfehlen*mein 22 Zoll Bildschirm wird mir auch langsam zu klein*, und das richtige Verhältnis von Bildschirmgröße zur Auflösung.
Von FullHD kann ich auch erstmal nur abraten.
Wie schon oben zu lesen ist sind die Argumente auch ganz gut und um sie zu untermauern,
wird für FullHD und kommende Spiele noch ein bis zwei Grafikgenerationen gebraucht.
Es kommt halt auch noch darauf an wie deine Preislichen Vorstellungen liegen, dann könnte ich nähere Angaben bzw. Vorstellungen machen.
Jeder hat da so seine Firmen an die er sich hält ich genauso, daher werde ich nur von dem ausgehen von dem ich denke, dass sie gut sind bzw. ausreichend.
Ist ein Betriebssystem schon mit dabei, oder wird dies auch noch benötigt? Gehäuse ? Und was ist mit Tastatur und Maus?
Ich persönlich suche immer einen gesunden mittelweg und schliesse billige Firmen die häufig negativ auffallen gleich aus, das erspart eine Menge Zeit und ärger auf Dauer.
mfg Basti