Neuer gamer rechner

Egnutz schrieb:
Beim Monitor würde noch ein wenig nach Tests ausschau halten.

Auf alle Fälle. Such dir paar Monitore raus und such dann nach Reviews.
Worauf du Wert legen solltest.

1.) Helligkeit. Auf keinen Fall 400Candela aufwerts. Das brennt dir die Netzhaut aus den Augen. ^^
120Candela sind für Augen Dauerbestrahlung grad außreichend. Aber da kommst du eh nur mit Absenken der Helligkeit hin.

Wo wir bei Punkt 2 wären:

2.) Störgeräuche. Viele TFTs haben das Problem, bei reduzierter Helligkeit hochfrequente Geräuche zu erzeugen. Es kann auch "nur" Brummen, je nach dem, an welchen Bauteilen der Hersteller gespaart hat.

Egnutz schrieb:
es gibt z.B. billig Geräte die einem buchstäblich Kopfschmerzen bereiten.
Ein wichtiger Punkt für mich ist z.B. die Ausleuchtung, ich will ein gleichmäßiges Bild ;)

Das bekommst du auch bei teuren Geräten.
Beispiel meinem NEC PA241W. 920€ und dann oben beschriebenes. Helligkeit unter, lass mich lügen, 90% warens glaub ich und das Ding fing an zu "musizieren". Nach 30 min hatte ich die Schnauze voll. Für den Preis hätten die dann mal noch Ohrschützer und/oder Sonnebrille einpacken können. Entweder zu Sonneneinstrahlung oder Konzert. ;)

Naja, danach nen Eizo Foris gekauft. bissel weniger bezahlt und rundum zufrieden.
Die Ausleuchtung ist auch top, wobei hier der NEC ganz klar überlegen war. Aber wer will schon nen musizierenden Bildschirm. ;)

Wenn du einen TFT im unteren Preissegment kaufst, nimm einen mit externem Netzteil. Die haben das Problem eher weniger, dass da was anfängt Geräusche zu machen.
Ergänzung ()

MoJo77 schrieb:
Im Windows 7 Leistungsindex ein Unterschied von Single auf Raid (bei mir) von 0,9. Nicht die Welt, merkt man aber bei den Ladenzeiten.

Quark mit Soße. Durch Raid 0 steigt die Bandbreite, aber die Zugriffzeit (Latenz) bleibt gleich (beschissen)!

Die Leseköpfe müssen nach wie vor die gleiche Strecke zurück legen, um die Daten einzusammeln.
Der einzige Vorteil, der sich auf die Latenz auswirken könnte ist folgender:
Weniger Daten pro Festplatte, da 50% auf Festplatte eins und 50% auf Festplatte zwei liegen.
Dadurch liegen dei Daten nicht so weit vom inneren, schneller zugreifbaren Bereich der Platter entfernt.

Aber ganz ehrlich, das ist nix gegenüber einer SSD.

RAID 0 ist aktuell mehr Schwachsinn als Nutzen (bei HDDs vor allem). Geht eine Festplatte den Bach runter biste deine Daten los. Wenn Geschwindigkeit sein muss, dann eine kleine SSD als Systemplatte und eine HDD für den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: 955
RAM: G.skill Ripaws 1333 CL7
MB: 870A-UD3 oder 870A-G54
Graka: 5850 PCS+ oder 5850 Twin Frozr II
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB
Monitor: Samsung P2350

So hätte ich es gemacht
Beim CPU reicht dicke ein 955, der ist ganz schnell auf 965 niveau mit overclock
Die Twin Frozr würde ich nehmen wenn du oc'n willst wenn nicht dann die PCS+ das ist halt die leisere Karte
Das 870A-UD3 hat momentan die beste Ausstattung im 870er Bereich, das 870A-G54 ist besser zum oc'n
Mit dem Samsung habe ich sehr gute Erfahrungen ich habe denn P2250 und der ist richt gut! schönes Bild, 2ms Reaktionszeit und FullHD

EDIT: Vielleicht kannst du ja über eine 1055T nachdenken statt der 5870

Ich nehme an du willst unter DX11 und hoher Tesselation spielen.
Indem Fall solltest du eine nVidia GTX 400 nehmen.

Wenn nicht ist die ATi eine gute Wahl.
Ich würde jedoch eine günstigere Grafikkarte nehmen und dafür einen AMD Phenom II X6 1090T Black Edition einbauen. Langfristig besser, später brauchst du nur Grafikkarte austauschen, ist einfacher.

Ich würde zu ATI raten die sind leiser, kühler und stromsparender, wenn dir das alles egal ist dann kannste ne gtx 4xx nehmen!
Auf jeden Fall keinen 1090T: 100 Euro für 400MHz mehr? never! denn 1055T kannste ganz schnell auf 3,2GHz takten!

Zuletzt bearbeitet:
skater777 schrieb:
Ich würde zu ATI raten die sind leiser, kühler und stromsparender, wenn dir das alles egal ist dann kannste ne gtx 4xx nehmen!
Auf jeden Fall keinen 1090T: 100 Euro für 400MHz mehr? never! denn kannste ganz schnell auf 3.2GHz takten also den 1055T!

Naja zusätzlich noch 2 CPU-Kerne mehr, aber das interessiert ja mal echt niemanden :freak:

Ich rede über denn 1055T und der hat meines Wissens nach 6 Kerne!
Also lieber erstmal nachforschen statt dumme Behauptungen aufzustellen!

Sagt der Schlaue Bengel und ändert schön flott seinen text vorher damit keinem auffällt, dass er keinen direkten Bezug genommen hat.
"Geändert von skater777 (Heute um 20:51 Uhr)"<-- Fail :D

Hä!? Ich habs nochmal geändert damit es für alle ganz klar ist! Ich habe immer über denn 1055T gesprochen wie man deinem Zitat entnehmen kann!

Zurück
Oben