Neuer Gaming PC (1100€ + Graka)

Selbst wenn man keinem 12/16-Kerner auf den alten Boards zum Laufen bekommen wird, was natürlich durchaus sein kann, wird man wohl immerhin den Zen2 8-Kerner drauf bringen. Durch die IPC Erhöhung wäre das wohl immer noch ein deutliches Upgrade zum R5 2600.
 
Bei meiner Bestellung damals ging es darum 2600x oder 2700x, ich bereue es kein bisschen auf die Leute hier gehört zu haben. Ram oc ist zeitintensiv aber mit den flarex hast du schonmal kein Fehlkauf, auch wenn letztendlich oc reine glücksache ist. Ich habe meine ripjaws auch mit samsung bdie chip, nicht auf 3466 laufen bekommen, will halt nicht, dafür aber sehr feine timings bei 3200. Wenn du Hilfe brauchst per pm anschreiben, ich helfe wo ich kann. Gruß
 
Danke euch allen nochmal!

@RyzenHack auf das Angebot komm ich gerne zurück, wenn meine Komponenten endlich da sind :D

Das wird wohl nun wieder eine Woche, während der ich mindestens 1000x den Versandstatus checke.
 
Deathangel008 schrieb:
gleicher sockel allein hat bei Intel ja leider nichts zu bedeuten.
Richtig es könnte auch ein 1151v3 werden und genau darum sagte ich, es ist Spekulation und auf dieser Basis sollte man keine Entscheidung Fällen.
Mehr als 8 Kerne laufen laut Adored auch nur auf 5xx Chipsätzen und auf billig Preise für die 3000er zu spekulieren ist genauso falsch.
 
Servus zusammen!

Nochmal eine kurze Rückfrage meinerseits:

Da weder der CPU-Kühler noch das Netzteil bei Mindfactory verfügbar waren, habe ich mich nun entschieden, vorerst den Boxed-Kühler zu verwenden und das Netzteil habe ich gegen das BeQuiet Pure Power 11 650W ausgetauscht. Passt das eurer Meinung nach?

Danke und LG
 
Das Pure Power ist ein gutes Netzteil, das kannst du problemlos benutzen. Die 11er-Linie hat sogar 80+ Gold.
Beim Ryzen ist der brauchbare Wraith-Kühler dabei. Vielleicht bist du mit dem ja sogar dauerhaft zufrieden, kannst du ja einfach mal ausprobieren.
 
@supergeil der name sagt schon alles: "Bronze".
Das ist leider miserabel im vergleich zum vorherigen (Seasonic Focus Plus Gold).
Das ist ein Netzteil aus 2013: be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4 (BN210)
supergeil schrieb:
Wurde mir von einem MF Mitarbeiter empfohlen.
Ich fürchte, dass der dich übers Ohr gehauen, also gut deutsch "verarscht" hat.

Bitte versuche das in eins der von mir in Post #46 empfohlenen zu ändern:
Masi5192 schrieb:
 
@supergeil:
von dem teil würde ich die finger lassen. wenn ich mir aktuell ein NT von be quiet! kaufen würde dann entweder das Pure Power 11 oder Straight Power 11. kein anderes.
 
@supergeil lass dich nicht verrückt machen. Auch das Power Zone ist völlig OK. Wenn die Bestellung noch ohne großen Aufwand abgeändert werden kann und du ein Netzteil mit Gold-Zertifizierung willst, dann schwenke um aufs Pure Power 11 oder Straight Power 11. 550W reichen ebenfalls bei Weitem aus.
 
Also als MF Mitarbeiter das Power Zone zu empfehlen = Augen auf bei der Berufswahl.

Gruß Aw Online
 
Aw Online schrieb:
Also als MF Mitarbeiter das Power Zone zu empfehlen = Augen auf bei der Berufswahl.

Wieso, das alte Zeug muss halt weg. Hat er doch völlig richtig gemacht. ;)
 
Danke nochmal an euch alle!

Habe jetzt das Straight Power genommen, das wird zwar gesondert versendet und ich muss das Power Zone zurücksenden..., aber mit Glück wird mich die Hardware am Samstag erreichen :facepalm:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owner5566
Schönen Sonntag zusammen!

Habe meinen PC jetzt zusammengebaut und er funktioniert seit dem ersten Knopfdruck :-)

Habe auch bereits das A-XMP-Profil geladen und mein RAM läuft stabil auf 3200MHZ. Demnächst werden ich mich dann an weitere Übertaktungsversuche wagen.

Einzig die hohe Temperatur der CPU stört mich doch etwas ... werde wohl doch noch einen zusätzlichen Lüfter bestellen. Unter Last komme ich oft auf 80°C und auch im Idle bewege ich mich zwischen 45-50°C.
 
Zurück
Oben