Hallo zusammen,
die letzten Jahre bin ich immer an meinen Notebook gesessen. Nun wird es mal Zeit für einen neuen PC. Dabei hab ich noch durch einen Garantiefall ein restliches Amazon Guthaben, das heißt -> Alle Komponenten werden bei Amazon bestellt.
Budget maximal 1100€
Momentan sieht mein geplantes System so aus:
Asus B150-Pro Gaming Mainboard Sockel 1151
SanDisk Ultra II SSD 240GB Sata III
Seagate Desktop HDD 1 TB
Enermax ERX530AWT PC-Netzteil (530 Watt)
Intel i5 6600
PowerColor r9 390 PCS+
Nzxt CA-S340W-B1 PC-Gehäuse
Einen CPU Kühler würde ich hier noch haben (Alpenföhn Brocken).
Bei der Graikkarte ist es so, dass ich die Möglichkeit haben werde, diese weiter abzutreten und mir dann wahrscheinlich bei Release die GTX 1070 holen kann/werde. Das heißt das System sollte auf jeden Fall fähig sein diese effektiv zu nutzen.
Ansonsten habe ich mich gerad bei Mainboard/RAM/Grakka für diese Geräte entschieden, da bei Amazon die Geräte aus der Kaufempfehlung entweder nicht vorrätig sind, oder extrem teurer sind.
Ich hoffe ihr könnt das System so absegnen, ansonsten würde ich mich sehr über Kritik freuen.
Liebe Grüße
die letzten Jahre bin ich immer an meinen Notebook gesessen. Nun wird es mal Zeit für einen neuen PC. Dabei hab ich noch durch einen Garantiefall ein restliches Amazon Guthaben, das heißt -> Alle Komponenten werden bei Amazon bestellt.
Budget maximal 1100€
Momentan sieht mein geplantes System so aus:
Asus B150-Pro Gaming Mainboard Sockel 1151
SanDisk Ultra II SSD 240GB Sata III
Seagate Desktop HDD 1 TB
Enermax ERX530AWT PC-Netzteil (530 Watt)
Intel i5 6600
PowerColor r9 390 PCS+
Nzxt CA-S340W-B1 PC-Gehäuse
Einen CPU Kühler würde ich hier noch haben (Alpenföhn Brocken).
Bei der Graikkarte ist es so, dass ich die Möglichkeit haben werde, diese weiter abzutreten und mir dann wahrscheinlich bei Release die GTX 1070 holen kann/werde. Das heißt das System sollte auf jeden Fall fähig sein diese effektiv zu nutzen.
Ansonsten habe ich mich gerad bei Mainboard/RAM/Grakka für diese Geräte entschieden, da bei Amazon die Geräte aus der Kaufempfehlung entweder nicht vorrätig sind, oder extrem teurer sind.
Ich hoffe ihr könnt das System so absegnen, ansonsten würde ich mich sehr über Kritik freuen.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet:
(Grafikkarte/Mainboard/RAM gewechselt)