Neuer Gaming PC - 1100€

Lapilala

Ensign
Hallo zusammen,

die letzten Jahre bin ich immer an meinen Notebook gesessen. Nun wird es mal Zeit für einen neuen PC. Dabei hab ich noch durch einen Garantiefall ein restliches Amazon Guthaben, das heißt -> Alle Komponenten werden bei Amazon bestellt.
Budget maximal 1100€

Momentan sieht mein geplantes System so aus:

Asus B150-Pro Gaming Mainboard Sockel 1151

SanDisk Ultra II SSD 240GB Sata III

Seagate Desktop HDD 1 TB

Enermax ERX530AWT PC-Netzteil (530 Watt)

Intel i5 6600

PowerColor r9 390 PCS+

Nzxt CA-S340W-B1 PC-Gehäuse

Einen CPU Kühler würde ich hier noch haben (Alpenföhn Brocken).
Bei der Graikkarte ist es so, dass ich die Möglichkeit haben werde, diese weiter abzutreten und mir dann wahrscheinlich bei Release die GTX 1070 holen kann/werde. Das heißt das System sollte auf jeden Fall fähig sein diese effektiv zu nutzen.

Ansonsten habe ich mich gerad bei Mainboard/RAM/Grakka für diese Geräte entschieden, da bei Amazon die Geräte aus der Kaufempfehlung entweder nicht vorrätig sind, oder extrem teurer sind.

Ich hoffe ihr könnt das System so absegnen, ansonsten würde ich mich sehr über Kritik freuen.
Liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet: (Grafikkarte/Mainboard/RAM gewechselt)
Beim Netzteil würde ich ein be quiet! E10 500 W vorziehen.

Das die R9 390 ein besseres P/L hat ist dir klar? Empfehlenswert, da relativ leise, ist die PCS+. Bei der kann es nötig sein das neue BIOS zu flashen, falls du eine mit altem bekommst. Alternativ die Nitro, aber die ist auf Amazon viel zu teuer und erst in einem Monat lieferbar.

P.S. Beim Mainboard würde z.B. das ASUS B150-Pro Gaming einen besseren Soundchip bieten, falls ordentliche Kopfhörer, o.ä. eingesetzt werden sollen und keine zusätzliche Soundausgabe (DAC, Soundkarte) genutzt wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire oder Powercolor R9 390X nehmen.
Wenn es unbedingt Amazon sein muss: die R9 390X ist den 100€ Aufpreis von einer Powercolor R9 390 nicht wert.

Habe die Grafikkarte schonmal auf die PowerColor r9 390 PCS+ gewechselt. Danke schonmal.
Aber wie oben bereits geschrieben, liegt der Fokus am wenigsten auf der Grafikkarte, da ich mir bei Release die GTX 1070 holen werde :)

Du solltest damit rechnen, dass die GTX1070 zum Start über 500€ kosten wird mit einem miesen Kühler im Referenzdesign.

Dies ist mir natürlich bewusst, und ich würde auch auf die GTX 1070 Variante mit den Alternativkühllösungen der anderen Hersteller warten. Diese sollten bei rund 450€ angesiedelt sein.

Ist das Enermax Netzteil aus der FAQ Empfehlung nicht so gut?

Nein, sollte da.auch mal langsam ersetzt werden, es ist nicht direkt schlecht aber seine Konkurrenz ist einfach detlich besser :)

Hallo,

Intel Core i5 6500, 6600 hat nur 200MHz mehr
-auf Amazon 205€, bei Mindfactory 195€

Gigabyte B150 HD3P reicht aus
-Auf Amazon 90€, bei Mindfactory 82€

16GB Crucial 2133 DDR4 DIMM Kit (die für 50 Euro) reicht aus und ist billiger
-auf Amazon 57€, bei Mindfactory 50€

Super Flower Golden Green HX 450W
oder qualitativ und Effizienz-technisch etc. hochwertiger
Super Flower Leadex Gold 550Watt
(wenn du die 390 nimmst, Golden Green HX 550W)
-beide Netzteile sind besser als ähnliche Be quiet!/Enermax Netzteile
-auf Amazon 70€ auf Mindfactory 65€
-auf Amazon 100€ auf Mindfactory 96€

!! Auf Mindfactory bitte bestellen, Einsparungen liegen bei bei mindestens >25€ !!
Ergänzung ()

Entweder auf die 1070/Polaris warten oder die Powercolor 390X Devil.
Ergänzung ()

Das Gehäuse heißt auf Mindfactory: NZXT Source 340

Zuletzt bearbeitet:
@Freezehead
Wie bereits im Startpost erwähnt bin ich leider gezwungen alles bei Amazon zu bestellen, da ich da einen Wertgutschein über 1000,- € habe. Dass die meiste Hardware wo anders günstiger ist, ist mir schon bewusst.
Das Gigabyte B150 HD3P hat leider eine Lieferzeit von 3-5 Wochen bei Amazon, deswegen wurde dieses nicht berücksichtigt.
Die Super Flower Netzteile sind direkt bei Amazon sogar gar nicht lieferbar.
Der Intel i5 6600 kostet 8,- € mehr bei Amazon, damit kann ich leben.

RAM wurde eben geändert. Danke nochmal für die Hilfe bis dahin :daumen:

Eh dann Cooler Master GM Series 550w
Ergänzung ()

Bei mir ist dat Gigabyte verfügbar auf Amazon....

Freezehead schrieb:
Eh dann Cooler Master GM Series 550w
Ergänzung ()

Bei mir ist dat Gigabyte verfügbar auf Amazon....

Das Gigabyte Mainboard ist nur über die Marketplace-Händler verfügbar ;)

Asrock B150M Pro4
MSI B150M Night Elf

Zurück
Oben